"Mein Hund ist eine Memme" oder "es regnet u

  • Bevor wir uns einen Hund angeschafft haben, haben wir uns immer und immer wieder vor Augen gehalten, daß man diesem Tier dann auch bei JEDEM Wetter raus MUSS !!! Eine zeitlang war das ein Hauptgrund weswegen wir uns keinen geholt haben...


    Nun haben wir einen. Ich habe mich Klamotten-technisch so weit recht gut eben für JEDES Wetter ausgestattet. An für sich also alles kein Problem.


    ABER WAS SOLL MAN BITTE MACHEN, WENN DER HUND BEI DEM WETTER NET RAUS WILL ???????????? :lol:


    Als mein Mann eben mit ihm raus wollte, fand das "übliche" Frage-Ritual statt... "Willste Pipi machen?" "Wollen wir raus gehen?" "Gassi gehen"


    Die normale Reaktion des Hundes: hüpfen, toben, freuen, hin und herrennen.


    die heutige Reaktion des Hundes: freuen, zur Balkontür rennen, raus schauen, sich heimlich auf die Decke verpieseln :lol:


    Was sagt man dazu ?????


    MEIN HUND IS NE MEMME :lol:


    Nach 10 Minuten standen ein nasser Hund und ein nasser Mann vor der Tür, denen ich Handtücher reichen musste *g*


    Mann grinst: innerhalb von 5 Minuten gepinkelt und gekackt hat der Hund *g*


    Hund: guckt uns strafend an, läßt sich dankbar abtrocknen und verschwindet auf seine Decke...


    Soviel dazu: "Man muss bei JEDEM Wetter mit dem Hund raus"


    Weiß der Hund das auch???

  • Ach gott ist ja süss kann da leider nicht mitreden da meine regen und schnee abgöttlich liebt, habe da keine chance sie an der leine zu lassen sie muss denn einfach rennen, sich im stinkenden matsch wälzen :dagegen: und einfach nur glücklich sein.

  • Hi Verena,


    ist bei meinem aber auch so. Wenn es regnert - nicht gut, wenn es brühwarm ist - übel, wenn Schnee liegt - viiiiel zu kalt.


    Aber vielleicht hängt es auch heute mit dem Sturm zusammen, da haben die Tiere meist den besseren "Riecher", könnte ja sein oder?

  • Jaaaa!!! Das ist doch toll!


    Snoop ist auch so einer. Gott sei Dank! Ich würde zwar bei jedem Wetter rausgehen. Aber ich bin froh, dass ich nicht so einen Regenfan hier zu Hause habe. :)


    Dein Text ist übrigens superwitzig geschrieben. Sowas zu lesen macht echt Spaß!!


    LG Christine

  • Ich habe auch so einen Kandidaten hier sitzen. Wenn er es noch nicht in der Wohnung gemerkt hat, spätestens draußen kommt ein wütender, quälender Blick von unten. Dann versucht er sich an den Häusern entlang zu drücken, bloß um kein nassen Füsse oder gar komplett nass zu werden. Er hat es auch schon geschafft, sich bei regen unter einen Busch zu setzen und nicht mehr rauszukommen. Fröhliche Hunde liefen vorbei, meiner saß im Trockenen! Alles Locken half nichts. Da bin ich unter diesen Busch gekrochen und hab ihn rausgeholt. Also auch ich kann behaupten eine Memme zu haben.


    lg
    Jenny

  • ohhh, das kenn ich auch. Überhaupt ist rausgehen, wenn er nicht dringend muss sehr unangenehm....man muss ja aufstehen und sich bewegen.


    Wasser ist sowieso sehr doof....heute ist er zum ersten mal bis zu den Oberschenkel ins Wasser, aber auch sofort wieder rausgesprungen als wä#re er in einen Haufen Glasscherben gesprungen. Und das wo in unserem Hundebuch steht: "Labradore lieben Wasser, sie lassen keine Pfütze, kein Schlammloch usw. aus". Naja unserer macht einen riesen Bogen drumherum. :lol: :gut: :lol:

  • Unser Draufgänger rennt normalerweise auch bei jedem Wetter liebend gerne draussen rum - und saut sich gnadenlos ein. Und kriegt nie genug, laufen, laufen, laufen...


    Aber heute nachmittag schlich er - Ohren angelegt - neben mir her und war deutlich sichtbar heilfroh, als wir wieder zuhause waren. Nach 10 min Gassi gehen :lol:


    Ich sitze hier ganz in Ruhe vor'm PC - normalerweise würde er jetzt um mich rumhibbeln... denke mal, er hat Angst, dass ich auf die doofe Idee komme, noch laufen gehen zu wollen und geht mir deshalb lieber aus dem Weg.


    So ein Sturm- und Regen-Tag ist doch richtig erholsam :freude:


    LG, Andrea

  • Wasser?
    Ist zum Trinken da!
    Zum Drin-Herumlaufen taugt es nun wirklich nicht. Da könnte man ja nass werden.


    Regen? Ganz schlecht!
    Bäche? Zum Drübersprimgen geeignet.
    Pfützen? Draus Trinken ist o.k. Durchlaufen? Niemals.
    Betaute Wiesen? Frauchen müssen wir da wirklich durch? Darf ich versuchen mit meinen Segelohren drüber zu fliegen?

  • Ja, ja, unsere Wölfe, ich habe auch nur eine Chance wenn ich sie nach draußen trage und punktgenau auf die Pipi-Wiese setzte!! :lol:
    Naja, mit 12 Wochen kann man das ihr ja auch nicht großartig verübeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!