Aus aktuellem Anlaß - Finger weg von Stöckchen!
-
-
Ich kenne auch jemanden, deren Hund hat sich anscheinend irgendwann mal einen Splitter vom Stock in den Hals gerammt (von innen). Ihr ist das gar nicht aufgefallen bis es sich total entzündet hat, sodass man es schon von außen als Wunde gesehen hat. Konnte aber zum Glück behandelt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aus aktuellem Anlaß - Finger weg von Stöckchen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow! da hat mein Faden ja definitv was bewirkt!
Da muß ich jetzt aber doch noch mal was nachtragen, was weitaus häufiger passiert, der Besitzer merkt es erst mal gar nicht, wir sehen es dann bei der Kontrolle/Zahnsanierung: die Molaren sind durchgeknackt! Das passiert bei großen Ästen, die nicht sofort in der Mitte genommen werden, einfache Hebelwirkung. Und das tut sicher weh. Ist übrigens auch meiner Hündin passiert, da war sie noch jung und dumm. Shit! Da standen wir dann bei der Körung mit dem Eintrag M1 fehlt.... keine Katastrophe, hab ja die Bestätigung, aber es steht nun mal da....
Und ja, das Leben ist sicher nicht risikofrei, mein Gott, ich habe Windige, da muß ich immer mit rechnen, daß sie durchgehen. Henni hat das erst letzten Mo geschafft, immerhin nach 2,5 Jahren der erste Durchstarter - Folge: traumatische Iritis. GsD haben wir es gleich erkannt...
Sie deshalb nicht mehr frei lassen? Nein. Denn ich wollte so einen Hund, muß halt die Zügel mal wieder etwas straffer anziehen.
Und an all die anderen: laßt sie ruhig - irgendwer muß mein Gehalt ja zahlen.... -
Hier gibts Stöckchen für den Hund, allerdings nur die in Miniausführung, die sich leicht biegen lassen. Also zB von der Pappel. Da ist das Holz so weich, das es nicht splittert.
Größere Stöcke, die splittern oder ähnliches gibts hier nicht. Fini steht nicht drauf, also seh ich keinen Grund sie darauf anzusetzen. -
Danke für das Thema, TrueType. Ich hab zwar irgendwo im Kopf "lieber keine Stöckchen", dazu denke ich aber meist nur "ja, eigentlich sollte man nicht, aber mein Gott..."
Dein Bericht und auch die anderen im Thread haben das Thema für mich aus der Grauzone geholt.
-
Siehste Kay, dafür ist das DF gut
-
-
-
Ich oute mich mal....:
Meine dürfen (von mir geworfene) Stöckchen aus dem Wasser (Ostsee) "retten", mitunter tauchen sie sogar dandach. Indja sucht sich auf jedem Spaziergang ein Stöckchen, trägt es mit sich rum, zerknabbert es und versteckt es. Findet sie enorm wichtig!
Irgendwelche Spielis werde ich ganz sicher nicht in die Ostsee werfen, da sie nicht immer alles rausholen. Und die Meere sind genug verdreckt mit Plastik-Müll....
-
Also ich habe heute im Wald eine Frau mit ihrer 12jährigen Labbihündin getroffen. Die Hündin war so süß, sie mühte sich mit sichtlichem Stolz ab und schleppte einen Stock (naja, schon fast Baumstamm^^) den Weg lang. Das Ding war fast so lang wie der Weg breit und sah nicht gerade leicht aus.
Ganz ehrlich, der hätte ich den Ast auch gelassen. Da es leicht bergauf ging lief sie nur sehr langsam und setzte zwischen durch ab. Da hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch kein hohes Verletzungsrisiko gesehen... -
Hallo,
Newton darf auch gelegentlich mal ein Stöckchen tragen. Ich denke Erfahrungen prägen das Leben und je nachdem welche man macht verhält man sich. Ich hatte zum Beispiel mal einen schlimmen Glatteis-Unfall und fahre daher extra vorsichtig. Auch wenn man theoretisch auf der Landstraße noch gut 50 fahren könnte, fahre ich lieber zur Sicherheit 30.
Wenn man immer jedes Risiko ausschließen wollte, könnte man gar nichts mehr machen. Dann kann ich morgen nicht zur Arbeit fahren, weil ich in einen Unfall verwickelt werden könnte. Dann könnte ich nie wieder in den Urlaub fliegen, weil das Flugzeug abstürtzen könnte, etc. pp.
Ich finde, es muss schon mega blöd laufen, dass sowas Schlimmes passiert. Aber ich werde Newton in Zukunft nur noch Stöckchen nehmen lassen, die so beschaffen sind, dass es möglichst ungefährlich für ihn ist.Lg,
Rafaela -
Was mich wundert, ist dass ich hier oft lesen der Hund darf es nur nicht zerkauen. Also ich weiß nicht wie eure Hunde kauen, aber ich mach das umgekehrt
Mein Hund darf keine Stöcke tragen, aber er darf sich hinlegen und daran herum kauen. Er weiß dass er es nicht mitnehmen darf, denn ich hätte Angst, dass er sich beim laufen aufspießt wenns blöd her geht. Ich werf auch keine Stöckchen.
Er frisst das Holz nicht sondern beißt nur ein bisschen darauf rum und spuckt das morsche Holz dann aus.
Haltet ihr das für gefährlich...? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!