bosch Mini Adult

  • Sorry ich hab immer noch Probleme mich hier zurecht zu finden (bzw Threads wieder zu finden)....
    Neben Wolfsblut zB noch Defu, Lupo Natural / Sensitiv, Lukullus, Bozita, Platinum, Bubeck, Marengo.
    Und bevor ich mehr für ein TroFu bezahl fütter ich Dose oder Frisch.


    Was bekommt denn jetzt deine Dogge? Das würde mich schon interessieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier bosch Mini Adult* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das willst Du nicht wirklich wissen Pirschelbär :hust: .


      Wir barfen an zwei Tagen die Woche, da kommen schon ein paar Kilo Frischfleisch zusammen. An den anderen Tagen gibt es pro Tag drei Mahlzeiten: Zum Frühstück 700 g Canis Alpha mit 80 % Frischfleischanteil (15 kg für ca. 58 Euro), Mittags 400 g Hermanns Bio (Dose ca. 3 Euro) gemischt mit Ei, Frischkäse, Banane oder auch Thunfisch und Tomaten, auch Essensreste wie Nudeln oder Reis, Abends gibts noch einmal ne Hermanns Dose mit Apfel, Karotten, Kartoffeln bzw. Obst aus der Saison und frischen Kräutern.


      Wir reden hier ja auch über eine Riesenrasse und mir war schon vor der Anschaffung bewusst, dass das Futter für dieses Tier hochwertig sein MUSS, zumindest sehe ich das persönlich so. Ich fütter lebensmittelechtes Futter, dass das seinen Preis hat, ist klar.


      Du kannst mich jetzt als "verrückt" hinstellen, so viel Geld fürs Futter auszugeben, da hab ich kein Problem damit. Aber ich muss monatlich auch nicht mit den Futterkosten jonglieren, deswegen rede ich mich wohl leicht.


      Wollte hier auch niemanden denunzieren und habe ja mitbekommen, dass es doch "besseres" günstigeres Futter gibt, als Frolic und Co.


      Aus diesem Grund hab ich mich hier ja auch angemeldet... um die Meinung anderer zu hören.


      Liebe Grüße
      Anni


    • Du, kann jeder machen wie er will.
      Ich fand es nur nicht ganz ok, der TE zu unterstellen, wenn sie nicht 10€ für ein kg Futter zahlen will, könne sie sich vermutlich auch keinen TA leisten.


      Mal ab davon: Bei 58€ für 15 kg Futter komm ich aufn Kilopreis von 3,88€.
      Das zahl ich für unser Futter auch.

    • Das mit dem Tierarzt war von mir sicher nicht so gemeint.

    • Ich finde es kommt immer drauf an wie man füttert...
      Ich füttere nicht NUR Trockenfutter, also mische immer was Gutes unter. Sei das Eigelb, Joghurt, Gemüse, Obst, Nassfutter, Öle, gekochtes Fleisch....da hat man Abwechslung und ich finde, wenn man nicht barfen kann ist das eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährungsweise.
      Daher finde ich auch einen Preis von ca. 3€/kg völlig in Ordnung.
      Und nur so nebenbei: Ich habe alle "günstigeren" Sorten von Wolfsblut durch, keine wurde vertragen außer Green Valley (63€ für 15kg) und da sind mir persönlich die Protein- und Aschewerte zu hoch auf Dauer. Ich würde daher gerne auf Josera (Fleisch & Reis) umstellen...vorausgesetzt das wird vertragen...habe bisher nur Gutes gehört. Wenn ich Bosch füttern würde, dann das Life&Care oder Soft Ente&Kartoffel

    • Ich fütter Bosch Mini Adult. Unser vor ein Jahr verstorbener Hund war Zeit seines Lebens gesund und munter, brauchte den TA nur zum impfen. Ebenso sein Kumpel, der jetzt bald14 wird. Nie Probleme gehabt, Hunde machen einen guten Eindruck, mit dem Fell bin ich super zufrieden und mit dem Output auch.


      Seit ich Bambi habe, fütter ich das life and care von Bosch, da getreidefrei und für ernährungssensible Hunde geeignet. Der Collie meiner Schwester hatte erhebliche Probleme mit dem Magen und Shelties sind ja collieähnlich. Das Fell von Theo, unserem jungen Jack-Russell ist noch schöner geworden und meine Prinzessin hat auch wunderschönes Fell.


      Meine Schwester, die sich mit Futter etwas besser auskennt, sagte zu mir, dass nicht das allerbeste, aber von den mittelguten das Bessere wäre bei gutem Preis.


      Ich bin gut zufrieden mit den Futter, meine Hunde fressen es gerne, es bekommt ihnen, wir bleiben dabei.

    • Ich fütter auch das Bosch Life und Care Mini Adult. Ich bin damit sehr zufrieden und für meine ernährungssensible Hündin ist es das perfekte Futter.
      Preislich liegt es bei 17€ für 3,75kg.

    • Meines Erachtens sollte man nur Orijen Freeze verfuttern. Mit 30 Ocken je 450g-tuete gehoert es nicht zu den günstigsten Trockenfuttern, aber wer sich nicht 60€/kg leisten kann, der darf sich eben keinen Hund anschaffen, so einfach ist das.

    • actaion, seh ich genau so.
      Deswegen stricke ich meinem Hund gerade einen Pullover aus Goldfäden, die ich direkt von Rumpelstilzchen beziehe.


      Lumi mag Bosch nicht so gern.. aber sonst finde ich es okay.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!