verar***en euch eure Hunde auch manchmal?

  • Wenn man es denn so nennen will...
    Als Welpe: Ich im Wohnzimmer am frühstücken, arthas stellt irgendwas an im Flur, ich hin - genau da startet er durch ins Wohnzimmer und mampft mein müsli auf, als hätte er es geplant :D


    Oft, wenn ich koche oder sonstwas in der Küche mach, liegt er seelenruhig in der ecke und wirkt schlafend. Sobald ich aber den raum verlasse, höre ich wie er aufsteht und sich nach potenziellem diebesgut umguckt. Zufall?


    Neulich waren wir bei Bekannten, wo er ständig in die Küche wollte. Das war mir dann noch peinlicher als wenn er es zuhause macht, also hab ich ihn angeleint als wir im Wohnzimmer tv schauten. Er beruhigte sich und legte sich schliesslich hin. Ok, dachte ich und machte die leine ab. Genau in dem Moment düst er ab in die küche, als hätte er nur drauf gewartet. :D


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Ich finde es lustig und fühl mich dadurch auch nicht vorgeführt oder so. Zeigt doch nur, was für ein schlauer kerl er ist. Oder dass sein Frauchen nicht die hellste ist, wer weiß! :D

  • Verarschen würde ich es nicht, aber eben Verhaltensketten. Die gibt es auch bei uns.
    Unser Klassiker: Plüschis im Garten, aber so alleine reinkommen ist ja doof, aaalso bellen sie zweimal, sie werden gerufen, Plüshis brettern rein und kassieren Kekse :lol:


    Ich finde das nicht schlimm, ich mag das =)

  • Casanova hat uns oft versucht zu verarschen und es auch ein paar mal geschafft.


    Man zeigt 1A Pferdeäpfel an, wird ganz toll belohnt, nur um sich nach der Freigabe gute 20m gaaaanz unauffällig zurückfallen zu lassen.... Dreht man sich um, ist er schweeer mit schnüffeln beschäftigt oder gibt kurz Gas, damit man sich in Sicherheit wiegt. Und dann schnappt er sichs doch |) Und er weiß ganz genau, dass ich das nicht oke finde.


    Mit 4 Monaten hat er geschnallt, dass wenn man an sich an die Haustür setzt und fiept, es zum Lösen in den Garten geht. Irgendwann hat er begriffen, dass man so auch just for fun in den Garten geht. Seit dem hat er das ebenfalls gemacht, wenn ihm langweilig war... :lepra:


    Als Welpe wollte er immer die Steckerleiste ankauen. Da er das aber nicht durfte und immer gestört wurde, hat er sich eines seiner Spielzeuge geschnappt und sich damit vor die Steckerleiste platziert. Dort hat er genüßlich auf seinem Spieli gekaut, solang, bis man ihn nicht mehr beachtet hat. Dann ist die Nase gaaaanz heimlich am Spieli vorbei zur Steckerleiste gewandert und seine Zähne gruben sich hinein.... Und das kam mehrfach vor, und er hat vom anderen Ende de Wohnung teils sein Spielzeug angeschleppt, das kann kein Zufall gewesen sein :fear:


    Er hatte einen totalen Fetisch für Socken. Da er sie immer und überall geklaut hat, hat mein Freund ihm mal welche weggenommen und in unseren Schwebetürenschrank geräumt. Ne Stunde später war Casanova für 30min alleine und was hatte er, als mein Freund zurückkam? Richtig, genau DIESE Socke aus dem aufgeschobenen Schrank geklaut...


    der hatte es echt faustig hinter den Ohren :headbash:

  • Wir hatten früher einen rauhaardackel, der anfing zu humpeln, wenn er keine Lust auf spazieren gehen hatte. Guckte man jedoch eine Minute später, lahmte auf einmal ein anderes Bein...

  • Wir hatten früher einen rauhaardackel, der anfing zu humpeln, wenn er keine Lust auf spazieren gehen hatte. Guckte man jedoch eine Minute später, lahmte auf einmal ein anderes Bein...


    Ah, das kenn ich, das kenn ich!
    Und dann schleppt man das erste Mal panisch den 40kg Hund kilometerweit heim, nur damit er zuhause angekommen fröhlich durch den Garten hüpft :lachtot:


    Fred hatte es am Anfang auch ganz prima drauf, sich draußen zu verstecken, während ich Futter für ihn gemacht habe. Und wenn ich dann raus bin, um ihn zu suchen, ist er plötzlich so schnell wie er sonst nie ist reingerannt, um die noch rumstehende Futtertonne zu plündern :lepra:
    Nach ein paar Mal hab ich auch dazugelernt, aber zugegebenermaßen, einige Male hatte er Erfolg damit :ops:

  • Man kann es ver** nennen, man kann es auch Verhaltenskette nennen.


    Und klar hab ich mir auch ungewollte Verhaltensketten hintrainiert. Der Klassiker: die Pfeife. Manchmal läuft er ein Stück vom Weg oder startet kurz durch, schielt zurück und wartet auf die Pfeife. Und damit die Leberwurst.


    Naja, ich hab nicht ganz sauber trainiert (zu wenig in beliebigen anderen Situationen gepfiffen, so dass ich mir einen Marker aufgebaut habe für Durchstarten oder Weg verlassen...) - aber die Pfeife funktioniert trotzdem, das ist die Hauptsache. Ist doch irgendwie auch nett, wie Hunde ihre Strategien entwicklen uns zu "überreden".


    Ich nenne meinen Hunde dafür manchmal auch kleines A*** - aber ich nehme ihm meine Fehler und seine Schlauheit nicht übel. Würde ich ehrgeizige Ausbildungsziele oder einen sehr anspruchsvollen Hund haben, müsste ich halt lernen, mich nicht selber zu ver*** mit meiner Bequemlichkeit im Training. ;)

  • Auf dem Tierhof gab es vor Jahren einen kleinen Mix, der Regen- und Matschwetter hasste.
    An einem Tag der offenen Tür mussten Außen- und Innenbereich der Zwinger getrennt werden, um auch Hunde aus externen Pflegestellen mit zu präsentieren. Nun nieselte es etwas, und besagter Hund hatte den Außenbereich (natürlich mit Unterschlupf) zugeteilt bekommen.
    Er protestierte, indem er, sobald ein Mensch in Sichtweite kam, die galloppierende Schwindsucht simulierte. Mehrere Besucher sprachen die Mitarbeiter auf den elenden Zustand des erbärmlich hustenden, röchelnden und hinkenden Hundes an, der offenbar kurz vorm Exitus stand. Jeder konnte vom Gegenteil überzeugt werden, indem man um die Ecke verschwand und kurz darauf um dieselbe linste, wo ein fröhlicher kleiner Hund frei atmend in seinem Zwinger herumsprang. Sobald man sich jedoch wieder zeigte, verschlimmerte sich sein Zustand rapide.
    Am Ende hat er wohl aufgrund schlechter Publicity gewonnen und durfte in den Innenbereich wechseln. :lol:

  • Ruby hat gestern versucht, sich im Spiel mit ihrer Freundin ganz unauffällig zurückfallen zu lassen, während die Menschen weitergehen. Zuuuufällig da, wo Pferdeäpfel lagen. Ich war aber schlauer, also hat sie nach dem zweiten Versuch aufgegeben.


    Es ist selten geworden, aber dieses Antäuschen und dann woanders hin laufen findet sie super. Bestes Beispiel:
    Wir waren auf einer Hochzeitsfeier, schönes großes Gelände am Wasser, wo sie meist offline war. Ein Freund kam vom Haus auf uns zu und Ruby geht schwanzwedelnd auf ihn zu, was mich total freut, weil sie ihn noch nicht so lange kennt. Ich sage also "Lauf", so läuft direkt auf ihn zu... und springt im letzten Moment um ihn herum und sprintet zum Haus um Herrchen zu suchen. :roll:
    Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Sauersein, Lachen und einfach nur Respekt. Das war echt ne schauspielerische Leistung. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!