verar***en euch eure Hunde auch manchmal?

  • Meine mittlerweile verstorbene Hündin wollte immer den Kauknochen meines Rüden klauen, den er sich aber nicht abnehmen hat lassen. Irgendwann hat sie angefangen, wenn ich Kauknochen verteilt habe, zur Terrassentüre zu rennen und 2x Wuff zu machen. Er wie von der Tarantel gestochen zur Terassentür, um nachzuschauen, wer da wohl kommt und sie in einer Seelenruhe derweil sich seinen Kauknochen geschnappt. Und er ist immer wieder drauf reingefallen. :D


    Mein Welpe hat am Anfang beim Spielen immer meine Seniorhündin von oben angesprungen oder auf sie drauf, was ich aber unterbunden habe. Jetzt geht er mit dem Kopf zwischen ihre Vorderbeine und hebelt sie von unten aus. :???:


    lG
    Karin

  • Maja war gestern abend langweilig, also fing sie an, mit ganz jämmerlichem "ichmussmal"-Fiepen im Flur auf und ab zu laufen - zu ihrem Pech waren wir grad erst seit einer halben Stunde wieder oben, draußen war auch alles erledigt worden und weil ich schon öfter mal das Gefühl hatte, dass sie uns mit diesem Fiepen veräppeln will, konnte ich das Fiepen ruhigen Gewissens ignorieren.
    Jetzt grad genau das gleiche Spiel :hust:

  • Meine kleine, die zu Beginn des Spaziergangs immer eine zeitlang an der Leine ist, hat da eine eigene taktik entwickelt. Sobald sie einen anderen Hund bemerkt, wird dieser nach allen Regeln der Kunst angespielt. Sie überschlägt sich förmlich mit spielaufforderungen. .. (sie weiß genau, dass sie an der Leine nicht spielen darf). Wenn ich sie dann ableine, damit der arme Hund spielen kann, lässt sie den anderen Hund kommentarlos stehen und läuft zu dem Vogelfutter -Baum, wo ich die fröhlich vor sich hin schmatzende madame wieder einsammeln darf.


    Schlaues Mädchen! Ich kenne so ein ähnliches Verhalten auch, und genau mit so einem "Vogelfutterbaum". Klingt für mich nach Ylvi, der würde ich das auch zutrauen. :)


    Berta hat sich immer zurückfallen lassen, oder war es Alma? Ja, es war Alma. Die wusste genau, dass sie da nicht hindarf und hat die Stelle beim Vorbeigehen irgendwann auch komplett ignoriert.
    Aber nur zum Schein. Nach 10 bis 20 Metern ließ sie sich - dummdidummdidummm - zurückfallen und wenn ich aus dem Blickfeld war, ist sie umgekehrt und mampfte los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!