Gute, seriöse Orga für uns gesucht.

  • Wow!


    Finde ich echt gut, dass Du die Damen vor die Tür gesetzt hast!
    Wie unfassbar dreist ist denn so was? (Ich kann es ja insgesamt nicht besonders gut haben, wenn Leute sich mein Bücherregal genauer angucken. Bin da irgendwie etwas empfindlich)
    Ich hab meinen Hund ja vom Vermehrer, deshalb habe ich ein Vorkontrolle nie mitgemacht, aber so weit ich andere Geschichten kenne, sind die sonst total harmlos.


    Dem Verein würde ich am Telefon noch mal meine Meinung sagen.


    Wenn ich die Geschichten der anderen Seite höre und lese, wie Leute in ein Tierheim marschieren, als gäb's da Freibier und dann noch komplett beratungsresistent sind, was die Hundeauswahl betrifft, finde ich Vorkontrollen bzw Vorgespräche auch sinnvoll. Aber deshalb lässt man sich doch nicht in Schränke gucken ode fragt nach dem konkreten Einkommen!

  • Hallo
    Der Beitrag ist zwar etwas her, habe mich aber auch erst heute angemeldet.


    Nein es ist nicht üblich in Schränke und jedes Zimmer zu schauen.


    Es kommt darauf an wer vor Ort Zeit hat und wen sich die Orga ausgesucht hat. Die VK's kommen eig. nie von den Orgas direkt sondern bieten sich an.
    Auf FB gibts auch diverse Gruppen.


    Schlechte Erfahrungen hatte ich auch schon mit Orgas und Tierheime sind genauso wenig zu empfehlen. Viele Tierschützer haben eins an der Klatschen. (Sorry. Viele aber nicht alle möchte ich hier betonen. Soll sich keiner angegriffen fühlen).
    Ich habe nun eine sehr gute gefunden die Hunde aus der Tötung in Ungarn holt.


    Für mehr Infos gerne per PN ;-)


    Wegen der VK: bei mir ist eine gekommen. Habe schon zwei hinter mir. Waren sehr nett und gut.


    Wenn VK's sich so aufführen, rausschmeißen und sofort die Orga anrufen. Die kümmern sich in der Regel um ne neue. Und sonst Orga wechseln ;-)

  • Ich finde diesen Thread übrigens für alle wertvoll, die sich für Hunde aus dem Tierschutz interessieren- egal ob es für die TE noch aktuell ist oder nicht. Ist doch super, seriöse Orgas mal gesammelt zu haben.

  • AKTUELLE M4D-Tierschutzarbeit – Starke Stimme für ARTgerechten Hundeschutz e.V.


    Jaaaa, guter Verein! :bindafür: Die leisten richtig gute Arbeit vor Ort, so, wie man sich das wünscht!


    Die anderen bestimmt auch, aber ich kenne nur diesen näher. :smile:

  • Ja, meine kleine Feli (Felöske) kommt von da. Ich helfe jetzt so ein bisschen, Plätze für die Hunde finden, Vorkontrollen, Sachspenden und so. Schade, dass es so weit weg ist von hier. Ich komme aus Berlin. :smile:
    Und du, hast du auch einen Hund von dort?

  • Oh, das is ja toll! :bindafür:


    Ja, Csöpi ist von dort, Dackelterriermix. Witzigerweise sahen eine Zeit lang ganz viele Hunde dort so aus wie sie, muss wohl die vorherrschende Gen-Kombi im Ort sein. :D


    Und mit Petra hab ich über fb Kontakt. Ich hab auch schon Zeugs gesammelt, aber ich kenn leider nicht so viele Leute, da kann ich nicht alle paar Monate dieselben fragen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!