Gute, seriöse Orga für uns gesucht.

  • Wieso muss es vor Ort nachgeprüft werden, ob meine Angaben der Wahrheit entsprechen? Dazu muss ein vertrautes Gespräch ausreichen. Und entweder passt es dann oder nicht.


    Wieso prüft man beim züchter eigentlich, ob seine angaben der wahrheit entsprechen? Wenn ein vertrautes gespräch ausreicht, was spricht dann gegen eine Rastplatzübergabe in Fürstenwalde nahe der A12 ?

  • Der Züchter kommt nicht vorbei und überprüft, ob ich auch wirklich in einem großen Haus mit Garten, etc. pp. wohne. Entweder er vertraut mir und glaubt mir das, oder eben nicht. Und dann habe ich halt Pech gehabt. Aber wenn man ehrlich und offen ist und alles gut passt, wird man einen Welpen bekommen. Da muss ich mir nicht so eine Kontrolle wie vom Ordnungsamt oder eine Hausdurchsuchung über mich ergehen lassen.
    Die Frage mit dem Rastplatz wird hoffentlich nicht ernst gemeint sein...

  • Der Züchter kommt nicht vorbei und überprüft, ob ich auch wirklich in einem großen Haus mit Garten, etc. pp. wohne. Entweder er vertraut mir und glaubt mir das, oder eben nicht. Und dann habe ich halt Pech gehabt. Aber wenn man ehrlich und offen ist und alles gut passt, wird man einen Welpen bekommen. Da muss ich mir nicht so eine Kontrolle wie vom Ordnungsamt oder eine Hausdurchsuchung über mich ergehen lassen.
    Die Frage mit dem Rastplatz wird hoffentlich nicht ernst gemeint sein...


    ehrlich und offen..was ist das? Reicht das aus?


    Ich möchte mindestens zb. die zuchtstätte sehen,Vereinsangehörigkeit, ggf beide elterntiere antreffen und das umfeld in dem der hund aufgewachsen ist. Des weiteren erkundige ich noch anderweitig, auf was ich mich da einlasse.


    Kontrollierst du die angaben eines züchters etwa nicht? Lehen die deinen Besuch ab, weil sie sich vorkommen wie auf einer Hausdurchsuchung?

  • ehrlich und offen..was ist das? Reicht das aus?


    Ich möchte mindestens zb. die zuchtstätte sehen,Vereinsangehörigkeit, ggf beide elterntiere antreffen und das umfeld in dem der hund aufgewachsen ist. Des weiteren erkundige ich noch anderweitig, auf was ich mich da einlasse.


    Kontrollierst du die angaben eines züchters etwa nicht? Lehen die deinen Besuch ab, weil sie sich vorkommen wie auf einer Hausdurchsuchung?


    Ich glaube wir haben uns missverstanden. Natürlich findet das Gespräch beim Züchter zuhause statt, d.h. Dort wo die Hunde aufwachsen. Ich meinte, wenn ich dem Züchter offen und ehrlich über meine Lebensumstände berichte, sollte das doch ausreichen. Ich finde, da ist es nicht nötig, dass der Züchter die Glaubhaftigkeit meiner Aussagen vor Ort überprüft.
    Wenn er nur den leistesten Zweifel hat, dass meine Angaben glaubwürdig sind, werde ich eh keinen Welpen von ihm bekommen. Genauso sollten es die Orgas meiner Meinung nach auch handhaben.

  • Ich glaube Boomerang meint, daß du selbst die Angaben des Züchters nachprüfen möchtest in dem du dir die Zuchtstätte persönlich anschaust. Also beim Züchter einen Hausbesuch machst; während du von den Leuten aus dem Tierschutz verlangst, daß sie dir einfach vertrauen; die sich aber, genau so wie du, gerne selbst ein Bild machen möchten.


    LG


    Franziska mit Till

  • Danke euch allen für die Antworten.


    Ich hoffe mal das sich noch was passendes findet. Ich schau mir mal die Galgo-Vereine an die genannt wurden, obwohl mir Galgos eigentlich zu groß sind. Dachte mehr so an Kniehöhe.


    Aufs Sofa dürfte er/sie. Wenn die Katzen das erlauben :p

  • Ich kenne auch "klitzekleine" Galgas (SH 56-58cm) :D Natürlich gibt es auch große Galgos - meine ist 63cm, eine angenehme Größe und eine Feder an der Leine.


    Ansonsten möchtest Du wenn einen windigen eher einen Whippet oder was anderes wie z.B. einen Podenco?


    Es gibt auch öfters mal so Whippet-Verschnitt in den Vermittlungen, ach es gibt so vieles ;) eigentlich für jeden Geschmack was dabei, man muss halt nur am richtigen Ort suchen und einen guten Verein finden.

  • Also hier war es ein in nettes Gespräch über Hundeerfahrung, wie das am Alltag so laufen soll und so. War alles positiv (z. B.nicht blitzblank ...), es ging ans Organisieren und wir stehen immer noch in Kontakt.
    Lotte kommt aus Spanien, von Sonnenhunde.org


  • Ansonsten möchtest Du wenn einen windigen eher einen Whippet oder was anderes wie z.B. einen Podenco?


    Es gibt auch öfters mal so Whippet-Verschnitt in den Vermittlungen, ach es gibt so vieles ;) eigentlich für jeden Geschmack was dabei, man muss halt nur am richtigen Ort suchen und einen guten Verein finden.


    Ja, so die Podenco/Whippet Richtung wäre mir eigentlich lieber. Ich meine, ich habe auch keine Eile. Irgendwann findet mich schon der richtige Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!