Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ein Albtraum - 10 bzw. 12 Zecken am Hund zu finden.
Ich rege mich ja immer schon über 1 Zecke auf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War gerade beim TA und hab mir wieder Bravecto geholt. Die TA-Helferin hat gefragt wie zufrieden ich bin und sie hat mir dann erzählt, dass alle Patienten ausnahmslos zufrieden sind und von 10 Hunden 9 Hunde überhaupt keine Zecken mehr haben, auch keine abgestorbenen bereits festgebissenen - und das obwohl das ja lt. Packungsbeilage angeblich nicht möglich sein soll.
-
und das obwohl das ja lt. Packungsbeilage angeblich nicht möglich sein soll.
Zwischen nicht möglich und nicht zugelassen ist ein Unterschied :-)
Bei uns in Österreich kommt Bravecto auch immer mehr zum Zug... aber durchaus mit unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen.
Ich bin so Froh das unsere "natürlichen Wundermittel" wirklich gut wirken...
Obwohl ich mehr oder weniger im Wald wohne... und meine Nachbarn mega jammern! -
Bei uns in Österreich kommt Bravecto auch immer mehr zum Zug... aber durchaus mit unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen.
Stimmt.
Ich kenne Hunde, die Bravecto bekommen, Probleme gab es aber noch nie damit.
Ich lasse trotzdem lieber die Finger davon und verwende Kokosöl. Wenns hilft, warum also Chemie nehmen. -
ja, von uns auch nur positives zu Bravecto. Keine Zecke dockt mehr an. Und da das Plüsch morgens in mein Bett hüpft finde ich das äußerst entspannend. Dazu kommt, dass Emil wohl sehr lecker ist und schon im Februar voller Zecken war. Chica hat selten Zecken, aber wenn entzünden sich die Stellen wirklich jedes Mal.
-
-
Hm, also ich weiß nicht.
Jetzt hat meine Hündin schon das zweite Mal ca. 2 - 3 Wochen nach der Gabe von Nexgard gekotzt. Also, nun mache ich mir schon Gedanken, ob das vom Nexgard kommt oder vielleicht Übersäuerung / Hunger (ist beide Male nachts gewesen). Also, irgendwie finde ich das schon ein wenig seltsam. Vielleicht sollte ich mal meine TÄ fragen, was sie meint. -
ich war auch immer beim kokosöl habe aber jetzt von Bob Martin ein Spot on auf der Basis von neem Öl gefunden das wirklich super hilft kann ich nur empfehlen und man muss es nur alle 4 Wochen auffrischen.
-
Das enthält aber auch Margosa Extrakt oder ?
Das kann schwere Allergien auslösen, Margosa hat einen von uns schon ins Krankenhaus gebracht... Soviel zu den "gesunden" Spot Ons -
Auf meinen beiden krabbeln immer mal wieder welche, unterschiedlich je nachdem, wo wir spazieren gehen. Bei Fenja dockte am Freitagabend auch eine an, aber nur eine von bestimmt 10, die ich runter gesammelt habe. Noch scheint Bravecto einigermaßen zu wirken.
Für Abby hab ich jetzt nochmal probeweise ein EM Keramikband bestellt, bei Fenja hatte das eher semi guten Erfolg, aber Abby ist eh nicht so ein Zeckenmagnet, also vielleicht wirkt es ja. Denke Fenja wird nach der Wirkung von Bravecto das Seresto Halsband bekommen. -
Das enthält aber auch Margosa Extrakt oder ?
Das kann schwere Allergien auslösen, Margosa hat einen von uns schon ins Krankenhaus gebracht... Soviel zu den "gesunden" Spot Onsund auf den chemischen Kram kann man nicht allergisch reagieren?
Also das Risiko hat man doch immer... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!