Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Freute mich die Tage noch, dass Rex seit einer Woche keine Zecke mehr hatte. Pustekuchen, heute als ich heimkam war sein Fell an einer Stelle ganz naßgeleckt. Wieder so ein blödes Vieh, schon halb rausgerissen. So langsam glaube ich, dass das Scalibor letztes Jahr nur so gut "gewirkt" hat, weil wir ein extrem heißes trockenes Wetter hatten und nicht so wie jetzt megaviel Regen und angenehme Temperaturen.
Mache das Ding jetzt glaube ich ab und nähe für Rex einen Anzug aus Fliegengitter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hätte mal eine Frage an die Zeckenexperten: Gestern hatte ich eine Zecke. Hab sie gleich rausgezogen, als ich sie entdeckt habe. Was mich sehr stutzig macht: Sie muss da bereits tot gewesen sein... Sie ließ sich vollkommen widerstandslos entfernen und bewegte sich auch nicht mehr, obwohl der Kopf vollständig dran war... Nun frage ich mich natürlich, wie das sein kann?! Was könnte denn in meinem Blut sein, dass eine Zecke davon zugrunde geht?!
-
@RafiLe1985 : Glyphosat...
-
@RafiLe1985 : Glyphosat...
Trinke kein Bier...
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint... Ich spiele mit dem Gedanken, zum Arzt zu gehen... Normal ist das sicher nicht?!
-
-
Meine Antwort ist auch ernst gemeint. Glyphosat nimmst du inzwischen täglich zu dir, sei es durch Getreide, durch Milch etc.
Das will nur keiner hören . -
Meine Antwort ist auch ernst gemeint. Glyphosat nimmst du inzwischen täglich zu dir, sei es durch Getreide, durch Milch etc.
Das will nur keiner hören .*grusel*
-
Trinke kein Bier...
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint... Ich spiele mit dem Gedanken, zum Arzt zu gehen... Normal ist das sicher nicht?!Ist bei Gismo auch so, die Zecken die beissen vertrocknen einfach, er bekommt aber immer Kokosfett oder Flocken daher denk ich es kommt von der Laurinsäure.
Ich habe aber auch schon gelesen das es bei Hunden mit sehr gutem Immunsystem so sein soll, weil die Zecke dann irgendwie abgekapselt wird und nicht saugen kann. -
So... jetzt hats Anju auch erwischt.... aber so richtig.
Hab eben 10 Zecken raus gepult und wir sind noch lange nicht fertigAnju wollte wohl einen Swingerclub auf sich eröffnen, denn 6 der Zecken stecken grade in der Paarung.. bzw. 12 Zecken...
Das ist so ätzend. 2 Jahre lang war es immer mal nur eine und jetzt holt sie wohl alles nach...
Jaja... da vergisst man einmal das Kokosöl
-
Das Seresto hab ich schon eine Weile nimmer am Hund, weil ich auf beiden immer wieder festgebissene vollgefressene Zecken hatte. Da hab ich mir gedacht, wenn die Halsbänder auch nicht zuverlässig sind kann ich auch wieder auf Kokos umsteigen.
Bei konsequenter Anwendung hilft es uns wirklich, ich schmiere immer vor jedem Gassigang die Hunde ein und siehe da, keine Zecken. Toi, Toi, Toi!
Wäre schön wenn das so bliebe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!