Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Alles gut. Es ist ein Phänomen dieses Threads, worüber hier auch schon mal (ist schon was her!) diskutiert wurde und darum musste ich unwillkürlich lachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@CrazyHazy ...und die anderen bravecto-interessierten: hab's seit drei Wochen auf dem Hund, wohne direkt im zeckendurchseuchten Wald (Nachbars Katzen können ein Lied davon singen) und hatte bisher eine einzige kleine vertrocknete zecke am Hund. Bin ganz zufrieden bisher :)
-
Ich hab Nexgard bis jetzt nur eine eingetrocknete Zecke auf einem Hund (von 2)
wirkung ca 6 Wochen gegen Zecken gegen Flöhe länger demnächst gebe ich die nächste Tablette. -
Hier wirkt Nexgard auch super. Ein paar vertrocknete hab ich gefunden, aber kein Vergleich. Also, es ist definitiv so, dass nur mehr ganz wenige anbeißen. Ich werde aber auf jeden Fall abwarten, bis ich bemerke, dass es wieder mehr werden, und nicht einfach nach Zeitablauf Tablette nachstopfen. Dazu find ich das Gift im Hund nach wie vor zu gruselig.
-
Hier hilft Nexgard auch bis jetzt super.
-
-
@CrazyHazy ...und die anderen bravecto-interessierten: hab's seit drei Wochen auf dem Hund, wohne direkt im zeckendurchseuchten Wald (Nachbars Katzen können ein Lied davon singen) und hatte bisher eine einzige kleine vertrocknete zecke am Hund. Bin ganz zufrieden bisher :)
Das ist ja richtig super.
Du hast geschrieben, du hast es seit drei Wochen auf dem Hund. Ist das nicht eine Tablette?
@LinouAlexandra, @Tüdeldü & @BeardiePower : Könnt ihr mir eventuell den Unterschied zwischen den beiden Produkten erklären bzw die Vor- und Nachteile aus eurer Sicht? Ich blick da nicht mehr so ganz durch
-
@CrazyHazy : die Wirkstoffe und deren Konzentration sind unterschiedlich.
Nexgard wirkt ca. 1 Monat, Bravecto 3 Monate.
Da ich kleine leichte Hunde habe und sie nicht über mehrere Monate prophylaktisch mit Gift abfüllen möchte, fiel meine Entscheidung auf Nexgard. -
Hatten wir ja hier schonmal..Bravecto ist das Produkt mit den verhältnismäßig wenigsten Nebenwirkungen in neurologischer Hinsicht bei Extrem-Dosen Studien (im Vergleich zu Nexgard und Simparica)
Hallo zusammen!
Ich war gerade mit der Bekannten in der Klinik. Wir haben mit dem Chefarzt gesprochen. Dieser ist davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um eine Reaktion auf das Zeckenmittel handelt. Eine Infektion kann ausgeschlossen werden, dies könnte man an den Leukozyten erkennen. Durch die Klinik wurden die Reaktionen wohl bereits gemeldet.Wir durften den kleinen Kerl nach langem Quengeln dann auch besuchen. Er sah aus wie ein häufchen Elend. Er hatte deutliche Probleme damit aufzustehen und wirkte richtig schlapp. Sein Zustand hat sich jedoch zu dem bei der Einlieferung schon verbessert. Heute bekommt er noch eine Infusion und verschiedene Medikamente. Mit viel Glück darf er dann Sonntag Vormittag nach Hause geholt werden. Medis wird er auf jeden Fall noch ein paar Wochen brauchen.
Wie geht es dem Hund jetzt?
Mich wundert es btw sehr, dass überhaupt von einer Infektion ausgegangen wird, wenn dann geht es doch in so einem Fall um toxische Substanzen etc. ..
-
Obwohl bei Nexgard bei den Nebenwirkungen nichts steht.
-
Danke @Zucchini und @dragonwog
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!