Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
@CrazyHazy: haha, recht hast du! So'n Quatsch von mir! Natürlich ist es eine Tablette und somit IM Hund, hahahahaaaa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zottelungeheuer2
Okay alles klar, wollte nur eventuelle Missverständnisse gleich ausschließen -
Ich hab mich aus demselben Grund wie Zucchini für Nexgard entschieden - weniger Gift auf einmal im Vergleich zu Bravecto. Und ich geh auch davon aus, dass es länger wirkt als das angegebene Monat. Is doch bei allen Dingen so, die sie halt öfters verkaufen wollen....
-
Gerade eben Zecke entdeckt, hatte ich wohl übersehen und war schon angedockt.
Als ich sie ziehen wollte ist sie einfach zerbröselt so vertrocknet war sie schon.
Gismo bekommt nur Kokosflocken und Kokosoel im Wechsel mit SK Oel. -
Juhu, seit einer Woche keine Zecke mehr gehabt. Ob das Scaliobor jetzt nun doch wirkt????
Oder liegt es daran, dass die Wegesränder abgemäht sind. Wahrscheinlich wohl eher Zweiteres, aber egal, es gibt wieder Hoffnung.
LG, Tigre
-
-
Ich wollt nur eine Bravecto-Zwischenmeldung liefern. Nach 1 1/2 Monaten immer noch keine angebissene Zecke und wir sind die letzten Tage sehr provokant durch hohes Gras etc gelaufen. Ich hatte selber zwei angebissene (ich bin echt versucht, das Zeug selber zu mampfen), Naga ist nach wie vor krabbeltierfrei.
Und nachdem die Katze mir beim ersten Ausflug prompt eine fette Zecke im Gesicht mitgebracht hat und das Luder auch mit im Bett schläft, hab ich ihr vor einer guten Woche (ich hör schon die Steine klappern) Bravecto in der kleinsten Dosierung gegeben, also für Minihunde. Seitdem ist auch die Madame zeckenfrei (hat auch keine krabbelnden angeschleppt) und die kriecht durch jedes Gebüsch (im übrigen keinerlei Nebenwirkungen bei der Katze ;))
-
Uiui, mach das mal lieber nicht nochmal...das ist nicht für Katzen zugelassen und die reagieren ja auf einige Insektizide empfindlicher und können sie nicht abbauen.
Du hast insofern Glück, als das Fluralaner in der topischen Form gerade für Katzen zugelassen wurde, also wird es sie vermutlich nicht umnieten
-
Mir wurde erzählt (Quelle nicht wirklich seriös, ich geb's zu), dass Ende dieses Jahres die Zulassung von bravecto für Katzen kommen soll. Von daher...
-
Gerade ist das Nexgard abgelaufen, da finde ich eine frisch angedockte Zecke?
Hmpf- gab also just die nächste Fuhre... -
Mir wurde erzählt (Quelle nicht wirklich seriös, ich geb's zu), dass Ende dieses Jahres die Zulassung von bravecto für Katzen kommen soll. Von daher...
Ich sitze ja seit langem auf Kohlen, bis mal endlich die EMA Veröffentlichung kommt, warum das Produkt zunächst nicht zugelassen wurde und dann doch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!