Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Du hast insofern Glück, als das Fluralaner in der topischen Form gerade für Katzen zugelassen wurde, also wird es sie vermutlich nicht umnieten
Mir wurde erzählt (Quelle nicht wirklich seriös, ich geb's zu), dass Ende dieses Jahres die Zulassung von bravecto für Katzen kommen soll. Von daher...
Ich hab einige Erfahrungsberichte gelesen, nach denen Katzen Bravecto gut vertragen haben, nur deshalb hab ichs riskiert. Dass die Zulassung grad durch ist, hatte ich auch auf dem Schirm. Einfach auf gut Glück hätt ich das nicht getan.
(Klar hätt ich dabei auch derb ins Klo greifen können... Will ich gar nicht leugnen. Aber ich habs nu einmal gemacht und wollt nochmal die Wirkung bestätigen. Hätt es zu Schäden geführt, hätt ich das logischerweis auch gesagt.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man das Bravecto oder das Nexgard ohne Rezept bestellen? Finde keine Seite, auf der das möglich ist
-
Ist beides rezeptpflichtig
-
Beides bekommst du rezeptfrei hier. Beides ist in D nicht rezeptpflichtig, also kannst du einfach bestellen.
-
Komisch, das bei deutschen Apotheken rezeptpflichtig steht. Muss man das verstehen
-
-
Danke
Ich fands auch irgendwie verwirrend
-
@Sambo71
Hast du da evtl. ein Beispiel zur Hand? Ich hab jetzt nochmal gesucht und nichts in der Richtung gefunden. Wär ja mal interessant, zu wissen, was wirklich stimmt.
Ich konnt bei dem von mir verlinkten Shop 2x ohne Probleme bestellen und bin da natürlich ein bisschen voreingenommen -
-
Den Shop hab ich auch gefunden, dem hab ich aber wegen Gebrechsprech nicht über den Weg getraut, die FAQ sehen mir sehr nach Google-Übersetzer aus. Bei solchen Shops bin ich lieber sehr vorsichtig.
Ich frag nächste Woche mal meinen TA, was der dazu sagt (der hat mich auch nie gefragt, woher ich die Tabletten hab xD) -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!