Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Der erste Shop sitzt wohl in Holland, der zweite allerdings in Deutschland. Bin verwirrt. Bin immer davon ausgegangen das das stimmt, was da steht und hab deshalb das Zeugs immer beim TA direkt geholt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist das bei euch so teuer oder warum bestellst du da? ich habe nun zwei mal für die 20-40kg Tablette 33 und 35 euro gezahlt .. deutlich günstiger als das Angebot mit Versand.
Die 20-40kg Tablette kostet im Shop 34.40€, also nicht mehr, als du bezahlt hast. Ich hab neben Ebay und Googleübersetzung diesen Shop gefunden, der mir seriös wirkte und da fang ich nicht groß mit dem Preisvergleichen an (okay, ich hatte grob auf dem Schirm, es geht noch teurer).
Dass Versandkosten anfallen empfind ich als normal *g* Ich denke, die hat man bei jedem Shop. Ich hab die Jahresdosis für die Hundine bestellt, da ist der Versand dann auch unter Ulk zu verbuchen.@Sambo71
Okay, den zweiten Shop hatte ich nicht gefunden. Leider steht da nix genaues. Ich frag mal den TA, der wird das ja mit Sicherheit sagen können :) -
Die 20-40kg Tablette kostet im Shop 34.40€, also nicht mehr, als du bezahlt hast. Ich hab neben Ebay und Googleübersetzung diesen Shop gefunden, der mir seriös wirkte und da fang ich nicht groß mit dem Preisvergleichen an (okay, ich hatte grob auf dem Schirm, es geht noch teurer).Dass Versandkosten anfallen empfind ich als normal *g* Ich denke, die hat man bei jedem Shop. Ich hab die Jahresdosis für die Hundine bestellt, da ist der Versand dann auch unter Ulk zu verbuchen.
zu den 34,50 kommen aber halt auch noch 8,50 versand hinzu.
Wenn du mehr als 3 bestellst fallen die natürlich weg (wenn ich das richtig sehe), aber gespart habe ich da auch nichts im vergleich zum kauf vor ort...
-
zu den 34,50 kommen aber halt auch noch 8,50 versand hinzu.
Wenn du mehr als 3 bestellst fallen die natürlich weg (wenn ich das richtig sehe), aber gespart habe ich da auch nichts im vergleich zum kauf vor ort...Ich hab halt gleich 4 bestellt und nicht auf den Versand geschaut
Ums Sparen ging es ja auch nichtSondern darum, ob die Tabletten frei verkäuflich sind. Dort zumindest sind sie es
Und für mich ist Online-Bestellung sinnvoller, da ich nicht mobil bin und nicht mal eben beim TA vorbeikleckern kann, wenn ich solche Kleinigkeiten brauche. -
Wie geht es eigentlich dem Hund, der nach Bravecto in die Tierklinik mußte?
-
-
Huch, bin gerade bei FB über eine Petition gestolpert, die verlangt, das Bravecto sofort vom Markt genommen wird..
Es sind angeblich wohl schon mehrere Hunde daran gestorben... Weiß da jemand was Genaueres?
-
Huch, bin gerade bei FB über eine Petition gestolpert, die verlangt, das Bravecto sofort vom Markt genommen wird..
Es sind angeblich wohl schon mehrere Hunde daran gestorben... Weiß da jemand was Genaueres?
Au wei ! Paula hat es noch nie bekommen, aber ich hätte auch gerne mehr darüber gewusst.
-
-
Mist !
Hatte ich nicht hier im Forum vor kurzem von einem Hund gelesen, der das Zeug auch bekommen hat und in der TK gelandet ist und um sein Leben kämpft ?
-
Das hatten wir doch schon bzw. hier sind alle Nebenwirkungsreporte aufgeführt
Bisher ist die Rate an tötlichen Nebenwirkungen unter denen von topischen Insektiziden und weit unter denen von bisherigen oralen Antiparastika und Wurmmiteln.
Es gibt eine Facebookgruppe, da werden derzeit täglich Todesfälle gemeldet. Was wie wo zusammenhängt, können nur die großen Behörden ermittelt. Durch die sozialen Medien etc. werden beispielsweise überdurchschnittlich viele Sachen gemeldet...
Ich kenn z.B. einen Hund, der in der EMA Statistik als Todesfall steht, der kurze Zeit vorher eine eindeutig nachweisbare Vergiftung mit Schneckenkorn gehabt hat. Und einen Springer, der auch in der Todesstatistik auftaucht, aber laut TÄ vermutlich Alabama Rot gehabt hat. Leider ist dieser auch nicht in die Patho gegeben worden. Insgesamt gibt es weltweit natürlich mehrere hundert gemeldete Todesfälle.
Das altbekannte Kausalitäts vs. Korrelationsproblem.
Für eine umfassende Beurteilung müsste man auch die Todesfälle durch Zeckenerkrankungen mit in Betracht ziehen.
Ist eine schwierige Kiste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!