Beiträge von Zottelungeheuer2

    Also, seit ich einen Hund an leptospirose krepieren sah, impfe ich l4 jährlich bei meinem Hund. Er verträgt es gut und im Freundeskreis hab ich auch noch keine schlimme Reaktion darauf gehört.
    Das ist doch oft eine ähnliche Diskussion wie "Masern beim Kind impfen oder nicht": ich möchte nicht die Betroffene Mutter sein, deren vorweg gesundes Kind an einer eigentlich impfbaren Erkrankung verstirbt!
    Nun hab ich gut reden, da mein Hund l4 gut verträgt, aber solange ich keine gegenteilige Erfahrung mache, werde ich den impfschutz weiter nutzen.
    Shppi und Tollwut gibt's 3jahrlich.

    @CrazyHazy ...und die anderen bravecto-interessierten: hab's seit drei Wochen auf dem Hund, wohne direkt im zeckendurchseuchten Wald (Nachbars Katzen können ein Lied davon singen) und hatte bisher eine einzige kleine vertrocknete zecke am Hund. Bin ganz zufrieden bisher :)

    Und wann war jetzt diese falsch-Impfung? Gestern? Und morgen soll kastriert werden? Mein Tierarzt sagte, dass man wenn's geht 14 Tage zwischen impfen und Operation lassen sollte.

    Was heißt denn cortison bis zur nächsten Klinik?
    Wir fahren im Juli auch nach Schweden und jetzt hatte ich über Kreuzottern gelesen und es hieß, dass nur intravenöses Cortison im Notfall Sinn hätte. Und halt Infusion. Was würde dir deine Tierärztin denn mitgeben? Spritzen? Tabletten dauern doch bestimmt zu lange, bis sie wirken, oder?
    Bin da jetzt auch echt verunsichert.