Zeckensaison 2015 / 2016

  • Was passiert denn beim Klo runter spülen mit den Zecken?
    Irgendwelche großen Verbrennungsaktionen sind mir ja irgendwie zu ekelhaft..

    Die kommen irgendwo in der Kanalisation wieder raus, auf dem Land sind das meist offene Klärbecken. Selbst wenn die Zecke eingeht - was bei weitem nicht sicher ist! - ist die Bakterien- und Virenlast noch SEHR aktiv! Die überleben verdammt lange...
    Verbrennen mit dem Feuerzeug ist doch kein Problem - Flamme dran halten, in 10 sec. ist nur noch ein winziges Häuflein Kohle übrig...
    Volle Zecken sind da allerdings eher wie Popcorn....aber ich hab so einen Haß auf diese Viecher daß ich damit durchaus eine niederen Instinkte befriedige!

  • Ich sammel alle Zecken in einem Einmachglas mit Silikattütchen. Da können die in Ruhe vor sich hin trocknen. Der Gestank mit Flamme ist mir nämlich noch mehr zu wider. Und mit Zerdrücken kommt man häufig auch nicht so weit.

  • Bei uns kommen sie in ein Glas mit Brennspiritus.
    Da gehen sie ersteinmal unter und überleben dann auch nicht lange.

    Vorgestern habe ich die erste (zum Glück noch krabbelnde) fette Zecke runtergesammelt. Ich hatte vorher Kokosöl raufgeschmiert - und es muss wirklich kurz nachdem sie die abgesammelt hat gewesen sein - aber dennoch - urghs. -______-

    Leider ist sie in Kiesel reingefallen und ich habe sie dann nicht mehr gefunden...

  • Heute wieder 2 Zecken von Amber runter gesammelt.
    Zum Glück gerade wieder rechtzeitig erwischt, als sie sich festsaugen wollten (es aber noch nicht getan haben).

    Ich find die so eklig, grauenhaft. Mich juckts dann immer & überall :fear:

  • Ich hab hier extra so`n kleines Metallschälchen, wo die Zecken rein kommen und dann zünde ich ein Streichholz an und lass es auf der Zecke runter brennen. Hat bisher auch immer problemlos geklappt und Zecke + abgebranntes Hölzchen wandern in den Restmüll.

  • Ich habe heute eine NexGard für Balu geholt. Letztes Jahr lief's gut damit, zuzüglich Schwarzkümmelöl. Und ich oute mich mal als mordlüsternd bzgl. der Zecken. Mir macht's nichts aus, die Biester mit dem Fingernagel zu killen. Sind sie größer ( Blut), kommen sie zwischen Toilettenpapier und werden zerquetscht oder zertreten. Ich liebe dieses Knackgeräusch! :D

  • Ich habe heute eine NexGard für Balu geholt. Letztes Jahr lief's gut damit, zuzüglich Schwarzkümmelöl.

    Gibts du es dann monatlich, oder hat es länger gehalten?

    @Tötungsmethode: :lol:
    Ich hab ein altes Marmeladeglas mit Deckel, da schütt ich alles rein was mir giftig vorkommt. Heuer ist es Franzbranntwein und Gin :hust:
    Das scheint noch tödlicher sein als die letzten Jahre (Gin hab ich heuer zum ersten Mal drin), denn die Zecken bewegen sich nicht wie früher noch ne halbe Minute, sondern sin in 3 Sekunden gelähmt und dann krümmen sich auch schon die Beine. Ich muss gestehen, ich schau mir den Todeskampf ganz gerne an :pfeif:
    Dieses Glas hab ich meistens die ganze Zeckensaison und im Winter kommts dann ins Klo. Ist auch ganz interessant, weil ich ungefähr sehe wie viele Zecken wir hatten.
    Die einzigen die da nicht rein kommen sind die, die ich während oder nach dem Spaziergang (zb dann im Bus oder Auto) noch krabbelnd von den Hunden absammle. Die zerquetsch ich mit dem Fingernagel so gut es geht und schmeiß sie dann weg.

  • Hier tun sich wahre Abgründe auf.

    Mordlüsterndes Hundehaltervolk.... man sollte Euch alle wegsperren... morgen killt Ihr Frösche, übermorgen Katzen und nächste Woche Kinder :flucht:


    Hier gibts in aller Regel den Feuertod für Zecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!