Zeckensaison 2015 / 2016

• Zeckentöten geht mit der Flamme eines Feuerzeug sekunden schnell.

Bin hin und her gerissen, aber das Gebatze bis sie zerdrückt sind, ist auch nicht schön.

Aber wie verbrennt man eine Zecke??
    ICh hab mal das Klopapier angezündet, in das ich sie gepackt hatte. Papier brennt, Zecke lebte immer noch. *würg*

• Ich hab' sie immer in einer Tasse mit Wasser gesammelt - und damit sie nicht alle wieder rauskrabbeln, einen Tropfen Spueli dazu.

Auf Ameisenhaufen kann man sie auch entsorgen... xD

LG, Katrin

• Ich gestehe, ich werfe vom Hund gepflückte Zecken einfach aus dem Fenster. Ich wohne mitten in der Stadt und unter meinem Fenster ist nur Beton. Wenn eine vollgesaugte Zecke es da schafft sich irgendwo an ein fechtes, schattiges Plätzchen zu retten wo sie in Ruhe verdauen kann ohne den Vertrocknungstod zu sterben oder von einem Vogel oder Insekten gefressen zu werden dann sei ihr der Erfolg gegönnt :smile:

Entgegen dem was viele annehmen sind vor allem vollgesaugte Zecken nämlich nicht sonderlich robust, sie trocknen in der Sonne (oder der trockenen Wohnung) schnell aus und verletzten sich leicht bei Stürzen. Auch wenn man ihnen beim Entfernen aus dem Hund teile der Mundwerkzeuge (den "Kopf") abreißt ist das ihr Todesurteil.

• Was kann man denn bei einem Welpen für einen Zeckenschutz nehmen?

Tamy bekam bis zu einem Jahr Frontline Spray drauf - das 1. Mal mit ca. 10 Wochen. Verträglichkeit war super, da es nicht zuerst punktuell wirkt wie ein Spot on.
    Ab 1 Jahr bekam bzw. bekommt sie alle 3 Monate Bravecto.

• Entgegen dem was viele annehmen sind vor allem vollgesaugte Zecken nämlich nicht sonderlich robust, sie trocknen in der Sonne (oder der trockenen Wohnung) schnell aus und verletzten sich leicht bei Stürzen.

Die Zecke ans sich interessiert mich dann nicht, ich will die Viren-/Bakterienlast ein für alle mal aus der Welt schaffen: Feuertod! Im Salon steht eine große Kerze für diesen Zweck, draußen hab ich immer Feuerzeug dabei.

• Meine Hunde vertragen das Bravecto bisher zum Glück..

Bei uns sieht es ganz gut aus, allerdings krabbelt trotzdem noch die ein oder andere Zecke auf den Hunden rum. Vorallem wenn ich vor dem Spaziergang kein Kokosöl benutze.
    Ist hier aber auch echt krass mit den Zecken =/

Was passiert denn beim Klo runter spülen mit den Zecken?
    Irgendwelche großen Verbrennungsaktionen sind mir ja irgendwie zu ekelhaft..

• Diese ekligen Dinger..Ich habe gerade eine vollgesogene Zecke von Milo entfernt. Ich töte sie eigentlich auch immer aber bei der war es mir zu eklig. Ich finde die ja schon so eklig genug :verzweifelt: Ich habe sie jetzt auch ins Klopapier eingerollt und mit Spüli getränkt und entsorgt..
    Er kriegt jetzt erstmal den letzten Spot on Frontline drauf. Ich befürchte ja, dieses jahr wirds wieder extrem mit Zecken! Dabei habe ich ihn gestern so fleißig abgesucht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!