Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich hoffe, ich werde in "meinem" Wald nie welche zu Gesicht bekommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seht ihr eigentlich oft Wildschweine?
Selbst habe ich GsD noch kein lebendes Wildschwein gesehen, wir sehen allerdings die Trampelpfade wenn sie die Wege überqueren oder das Chaos, das sie hinterlassen, wenn sie im Wald gewühlt haben.
Einmal haben wir am Wegrand ein totes noch sehr junges Wildschwein (Chihuahua-Größe)gefunden, da haben wir geschaut, dass wir schnell weiterkommen, denn man kann ja nie wissen, ob dann nicht auch erwachsene Schweine in der Nähe ist. -
hier gibts nur Rehe und Wildkaninchen - und einen riesigen Hasen, der hier im Wald lebt
dafür sehe ich ganz oft zwei riesige Greifvögel, die im Tiefflug hier über die Waldwege schweben - wunderschöne Tiere -
Mit Hund bin ich zum Glück noch keinem freilebenden Wildschwein begegnet. Hier gab es innerhalb des letzten Jahres drei schwere Unfälle mit Hunden und Wildschweinen und in mindestens einem Fall war der Hund weder weit weg vom Besitzer, noch war er im Feld oder Unterholz stöbern.
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir eine solche Begegnung auch in Zukunft erspart bleibt. -
Zum Glück selten und ich lege auch keinen Wer darauf. Als Felix noch klein war hat direkt an unserem Gassiweg eine Wildschweinfamilie gewohnt. Regelmäßig wenn wir mit den Hunde liefen kreuzte Mama mit 6 Babys unseren Weg. War niedlich ihnen beim wachsen zuzuschauen
-
-
Hier hab ich noch keine gesehen. Aber in meinem Heimatdorf sind die mal bis ans Haus gekommen. Und bei Berlin mitten in die Ortschaft.
Ein Kumpel von Balou (Staff) wurde nun schon zweimal von Wildschweinen 'zerlegt'. Und sein Herrchen auf den Baum getrieben. Bei aller Liebe, aber auf Wildschweinbegegnungen kann ich gut verzichten.Was Balou dafür gefunden hat: Einen jungen Dachs!
Der hockte direkt neben dem Weg ein einer Art Höhle/Gang und es war dunkel. Als Balou neugierig seine Nase vorstreckte, wurde er erstmal angeknurrt. -
Wildschweinen begegnen wir zur Zeit fast täglich.
Zwei Sauen mit ihren insgesamt 9 Ferkeln.
Die führen ihre "Kinder" im Hundeauslaufgebiet Gassi -
Bei uns lag auch eines direkt am Wegesrand und hat sich dann einen von zwei mit einander spielenden Hunden gegriffen
Ich hatte bisher anscheinend immer Glück, dass ich die Schweine hier noch nicht getroffen hab.
Am Teufelsberg ist mir mal ein Wildschwein direkt vor die Füße gelaufen und über eine kleie Treppe gehüpft, später haben wir sie dann noch samt Frischlingen getroffen und die schlauen Leute dort haben sie dann noch schön gefüttert, ewil die sind ja so niedlichDer Dicke war damals allerding nicht dabei.
-
Wir haben gestern im Vorgarten eines Firmengebäudes unter einem Busch eine Kiste Kartoffeln ( in sehr gutem Zustand) gefunden
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!