Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Schon länger da als wir und wir arbeiten aktiv daran, dass sie uns noch lange überdauern werden:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Interessante und etwas gruselige Geschöpfe. Wer mal nachlesen mag:Naturwald Akademie: Wie von einem anderen Stern
Und das unten durfte/musste als Einziges mitDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komplettes Schlüsselbund mit Sicherheitsschlüssel fanden Jette und ich heute .
Wir sind dann erstmal zum zuständigen Polizeirevier, Schlüssel abgeben, und haben da auf der Ecke dann unsere Runde gedreht.
-
Nicht gefunden, sondern gehört: Kraniche
Jetzt ist es für mich wirklich Herbst!
-
Ne Kiste mit altem Geschirr drin am Bahndamm. Nicht komplett in der Pampa, aber jetzt auch nicht an einem vielfrequentierten Weg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kenne solche Kisten natürlich aus den Wohngebieten in der Innenstadt. In aller Regel steht da auch noch freundlich "zu verschenken" dran. Und man kann sich vorstellen, dass das eine oder andere auch tatsächlich einen neuen Besitzer findet und das ist ja auch prima und in jedem Fall besser, als brauchbare Sachen wegzuwerfen.
Aber in diesem Pättchen hier auf meiner Gassirunde ist a) nicht so furchtbar viel los, b) die Anwohner allem Anschein nach mit hochqualitativem Geschirr bestens ausgestattet (wenn man jetzt mal vom Äußeren der Häuser auf den Inhalt der Küchenschränke schließen will) und c) die Wahrscheinlichkeit extrem groß, dass Vorbeikommende entweder mit dem Fahrrad oder mit dem Hund unterwegs sind. Beides nicht optimale Voraussetzungen, um Geschirr zu retten...
-
Wir haben schon viel auf Spaziergängen gefunden:
Hundespielzeug, Autoschlüssel, Hundeleinen, Geld…
Aber das schlimmste, was wir letztes Jahr gefunden haben, war einen getöteten Hund in einem Koffer. 😥
Wir schauen immer in Behältnisse rein, weil wir Angst haben, dass ausgesetzte Tiere darin sein könnten, die wir dann retten könnten.
Doch hier kam jede Hilfe zu spät. Der Hund war schon getötet und dann im Koffer im Wald entsorgt worden. 😰
Das war sooo schlimm.
Wenn wir jetzt an Koffern, Säcken und Co. vorbeigehen und reingucken, haben wir immer ein mulmiges Gefühl. 😩
-
-
Das mit Abstand Merkwürdigste war vor etwa einem Jahr im Wiener Prater. Dort wurde – ohne große Ankündigung – ein „Kunstprojekt“ gestartet, das auch Teile der großen Hundezone einschloss.
Überall lagen Menschen in weiße Kleider gehüllt auf dem Boden, standen vor Bäumen oder saßen mitten im Wald. Sie hatten offenbar die Anweisung, sich nicht zu bewegen bzw. auf nichts zu reagieren. Ich muss sagen: Das haben sie wirklich sehr gut gemacht – selbst fünf Goldies um sie herum, einige bellend, andere schnüffelnd, und sie haben sich keinen Millimeter bewegt.
Es hat trotzdem noch zwei weitere Spaziergänge gedauert, bis sich unser Rudel im Prater wieder normal verhalten hat. 😄
-
Muss da ständig dran denken.
Vor zwei Tagen habe ich eine stark verweste Katze am Feldrand gefunden. Sie lag auf zwei Tüten, als hätte ein anderes Tier den Kadaver aus dem Unterholz da hingezerrt und "ausgepackt".
Frage mich, was genau passiert ist. Und vergesse den ziemlich krassen Anblick nur schlecht, obwohl ich in der Hinsicht nicht empfindlich bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!