Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Wildhund Hm...guter Punkt. Meine hat auch nen Tracker und natürlich Chip und Ist dauerhaft an der Schlepp (ausser, der Karabiner löst sich mal wieder beim irgendwo vorbeistreifen), habe daher die Notwendigkeit einer Handynr nie so ganz gesehen, aber ja, in diesen Situationen gibt das absolut Sinn. Danke für's Teilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin heute an einem Kanal entlang gegangen und unterhalb des Kanals wieder zurück, da war eine Kastanienallee und schätzungsweise an jedem fünften Baum hing ein Vogelkasten, der so aussah:
Die sind doch gar nicht mehr für Vögel nutzbar, waren vielleicht Hornissen drin?
-
Ja, der Nistkasten wurde von einer Wespe verwendet
-
So sah jeder Nistkasten aus, es waren ungefähr zehn Stück. Ich hatte auf dem Dachboden auch ein Wespennest, das sah aber ganz anders aus, ungefähr wie ein ovaler Ball aus Pappmaché. Mir kamen die Löcher auch riesig vor, aber Hornissen haben eher Erdlöcher und Baumlöcher?
-
So sah jeder Nistkasten aus, es waren ungefähr zehn Stück. Ich hatte auf dem Dachboden auch ein Wespennest, das sah aber ganz anders aus, ungefähr wie ein ovaler Ball aus Pappmaché. Mir kamen die Löcher auch riesig vor, aber Hornissen haben eher Erdlöcher und Baumlöcher?
Von der Farbe her sieht es eher nach Hornissennest aus.
-
-
Von der Farbe her sieht es eher nach Hornissennest aus.
Schade, dass ich das verpasst habe, ich hätte die Hornissen gerne im Sommer aktiv gesehen, ich merke mir das mal für das nächste Jahr vor. Ich bin diese Strecke noch nie zuvor gegangen. Aber auch schade, dass keine Vögel mehr drin nisten können
-
Vriff auf meiner Standard-Löserunde ist etwas aufgetaucht und ich muss jedes Mal lachen, wenn ich daran vorbeikomme!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was soll das denn sein? Also wieso ist das lustig?
-
Die Hintergrundgeschichte, ich war mal wandern in der Hoffnung auf Natur und so. Im Herbst im Wald bedeutet das in meiner Welt Laub und Wurzeln und Eicheln und was man halt so findet.
Die Realität: sie haben alle Wege gelaubbläsert und jede Baumwurzel mit Signalfarbe markiert damit man auch ja nicht stolpert.
Es war für mich so schräg, dass ich es mit allen teilen müsste.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mitten im Wald, schmale Pfade, Steigung, also wirklich Nichts wo man auch nur an Rollatorgeeignet denken würde.
-
Was soll das denn sein?
Ich schätze, das soll Radfahrer oder andere fahrende Menschen frühzeitig auf die starken Unebenheiten im Boden aufmerksam machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!