Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Diese Begegnung hatten wir heute auch. Es hat im Gebüsch geraschelt und meine Cookie musste natürlich gleich nachschauen gehen.

    Da stand sie dann direkt vor einem ausgewachsenen Wildschwein (1 m Abstand!), das auch gleich auf sie zugewalzt ist.

    Zum Glück neigt Cookie nicht zu selbstmörderischen Aktionen und ist geflüchtet. Damit war das Wildschwein zufrieden. Das hätte ein schönes Foto gegeben, aber dazu war ich auch zu aufgeregt.

  • Diese Begegnung hatten wir heute auch. Es hat im Gebüsch geraschelt und meine Cookie musste natürlich gleich nachschauen gehen.

    Da stand sie dann direkt vor einem ausgewachsenen Wildschwein (1 m Abstand!), das auch gleich auf sie zugewalzt ist.

    Zum Glück neigt Cookie nicht zu selbstmörderischen Aktionen und ist geflüchtet. Damit war das Wildschwein zufrieden. Das hätte ein schönes Foto gegeben, aber dazu war ich auch zu aufgeregt.

    Da sollte man mit Hund auch echt vorsichtig sein. Wildschweine sind für Hunde nicht so harmlos. Für Hundehalter auch nicht. Eine Bekannte von mir wurde mal böse übern Haufen gerannt.

  • Wobei übern Haufen gerannt noch Glück ist. Im dümmsten Fall treffen die Hauer ein großes Blutgefäß im Oberschenkel, oder beim Hund den Brustkorb oder Bauch.

  • Frag mal @l‘eau und ihre Jin… irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es noch „schöne“ Bilder von Jins Treffen mit einem Wildschwein….


    LG Anna

  • joa...


    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Jin die Wildsau angebellt hat. War nicht so ganz klug. Und es ist unfassbar glimpflich ausgegangen: "nur" Haut- und Muskelverletzungen. Knochen und innere Organe sind verschont geblieben.

  • Cookie war zum Glück gar nicht mehr neugierig, als sie vor dem Wildschwein stand. Gebellt hat sie auch nicht., sondern ist sofort geflüchtet.

    Vor Vierbeinern, die auf sie zukommen, hat sie großen Respekt.

  • Heute zwei originalverpackte Hanutas auf einem Mauerpfosten.


    Fiel mir nicht ganz leicht, dran vorbeizugehen... Jetzt weiß ich, wie sich der Hund fühlt, wenn jemand einen Apfelbutzen in die Botanik geworfen hat und sie an der Leine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!