Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Riesenpilze :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und einen kleinen Kiefer den Flamme am liebsten mitgenommen hätte :
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und du hast den Pilz nicht mitgenommen? Ist ein Riesenbovist, den man sehr gut essen kann.
-
Und du hast den Pilz nicht mitgenommen? Ist ein Riesenbovist, den man sehr gut essen kann.
Nein, ich habe ihn stehen gelassen für jemanden der ihn zu schätzen weiss , ich bin nicht so der Pilzesser
-
War heute eine kleine Waldrunde ausreiten.
Und ich habe drölfzig-Milliarden Schwammerl getroffen.
Große und kleine, alle Farben und alle Formen.
Da haben winzig kleine weiße Knöpfe aus dem Moor gespitzt.
Fliegenpilze haben eitel ihren roten Schirm in die Sonne gereckt.
Leuchtend Orange Gesellen wollten wie Irrlicher den Wanderer vom Weg weglocken.
Riesige Steinpilze haben sich Schamhaft weggeduckt um der Pfanne zu entgehen.
Rüblinge haben sich flüsternd und kichernd über die ständig missmutigen Tintlinge unterhalten.
Schwefelköpfe haben die gute Aussicht auf ihren faulenden Stämmen genossen.
Zum Glück ist mein treues Pferd wieder brav nach Hause getrottet, sonst würde ich immer noch durch das Gehölz irren und die wunderbare Welt der Schwammerl bewundern.
Namen
Namen sind fröhlich und frei dem Kosmos Naturführer entliehen und vielleicht haben sie auch tatsächlich etwas mit den gesehenen Exemplaren zu tun.
Aber was für Namen es gibt für diese Gesellen
Schneckling und Rübling
Strubbelkopfröhrling und Santfuß Krempling
Nebelkappe und Spitzgebuckelter Raukopf
-
Rüblinge haben sich flüsternd und kichernd über die ständig missmutigen Tintlinge unterhalten.
Zum Glück ist mein treues Pferd wieder brav nach Hause getrottet, sonst würde ich immer noch durch das Gehölz irren und die wunderbare Welt der Schwammerl bewundern.
Spoiler anzeigen
Namen sind fröhlich und frei dem Kosmos Naturführer entliehen und vielleicht haben sie auch tatsächlich etwas mit den gesehenen Exemplaren zu tun.
Ach.... da möchte man mitflanieren... und mitbewundern...
-
-
Spoiler anzeigen
Und dem Knödel bauen wir eine Sänfte auf meinem braven Kaltblut. Der trägt ihn ruhig und sicher durch das Holz.
-
Und dem Knödel bauen wir eine Sänfte auf meinem braven Kaltblut. Der trägt ihn ruhig und sicher durch das Holz.
Wann können wir vorbeikommen?
Sonst bin ich sein braves Kaltblut, könnte aber echt ne Pause gebrauchen
-
Mein Freund hat einen enthusiastischen Menschen gefunden.. leider hat er ihn nicht komplett verstanden (gebrochenes Deutsch), aber er hatte wohl auch mal einen Hund.
Und daann hat er angeboten und darauf bestanden, Cleos Häufchen wegzumachen und ist dann mit dem Beutel losmarschiert
Also voll nett, aber auch etwas seltsam..aber eigentlich toll, 100x besser als das ängstliche Tier streicheln wollen
Und besser als die Dame nachts um 1 vor einigen Monaten, die unbedingt wollte dass Bituk (superkrank, es kam nur Blut hinten raus) und ihr Hund "mal Hallo sagen und schnüffeln" können..nein gute Frau, auch wenn sie zum x-ten Mal fragen und uns verfolgen o.O
-
Ja, ist wohl überall brauchbar
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, ist wohl überall brauchbar
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn so was im Nirgendwo steht, denke ich sofort, dass da ein Hütewettbewerb stattfinden wird oder stattgefunden hat ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!