Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Die sehen aus wie Laufenten? Nicht das die wem abgehauen sind.
Der Pfeil zeigt auf ihren Enten Pool , ansonsten laufen die immer frei herum und sind semizahm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber wäre der Schädel dann nicht größer? Oder meinst du, es war noch ein ganz junges Kaninchen?
Noch eine Stimme für Kaninchen. Der größere Teil fehlt ja, aber das kommt schon hin mit der Größe.
Ich habe ja auch eine ganze Sammlung Schädel, die meine Hunde irgendwo gefunden haben und habe gelernt, dass man über die Zähne viel bestimmen kann. Und ein Karnickel hat oben 6 Backenzähne. Die sieht man sehr schön auf Deinen Bildern!
Chako hat einen kleinen (halben?) Schädel gefunden, weiß villricht jemand was das mal war?
Bilder im Spoiler
Das ist ziemlich sicher ein Kaninchenschädel.
Danke euch, echt sehr interessant
-
Eine ditch witch!
Weiß zufällig einer von euch wie dieses Ding zu seinem unfassbar genialen Namen gekommen ist?
-
Die sehen aus wie Laufenten? Nicht das die wem abgehauen sind.
Der Pfeil zeigt auf ihren Enten Pool , ansonsten laufen die immer frei herum und sind semizahm.
Wie süüüüüüüß 😍 ich liebe Laufenten 😃
-
Noch eine Stimme für Kaninchen. Der größere Teil fehlt ja, aber das kommt schon hin mit der Größe.
Ich habe ja auch eine ganze Sammlung Schädel, die meine Hunde irgendwo gefunden haben und habe gelernt, dass man über die Zähne viel bestimmen kann. Und ein Karnickel hat oben 6 Backenzähne. Die sieht man sehr schön auf Deinen Bildern!
Das ist ziemlich sicher ein Kaninchenschädel.
Danke euch, echt sehr interessant
Ja, wie Phantomaus schon schrieb, es fehlt eine Menge Schädel, es ist ja nur der mittlere Teil erhalten, so klein ist er also gar nicht. Anhand der Zähne ist zu erkennen, dass es sich um einen Hasenartigen handelt und anhand des Gaumens, dass es ein Kaninchen, kein Feldhase sein müsste. Ob jetzt Wild- oder Hauskaninchen kann ich nicht sagen.
-
-
Oh, noch so eine wie ich.
Ich hatte früher als Kind auch mal eine Knochensammlung. Von unseren Schlachte-Kaninchen, deren Überreste im Gartenstück verbuddelt worden sind. Und wenn wir umgegraben, Kartoffeln oder anderes geerntet haben, kamen immer wieder Knochen zum Vorschein. Die habe ich dann mitgenommen und draußen in eine Schublade getan. Nur leider wurde meine ganze Sammlung irgendwann von meiner Oma weggeschmissen.
Knochen habe ich schon immer faszinierend gefunden. Auch heute noch. Nur eine Sammlung gibt es nicht mehr.
-
Bei dem Schädel würde ich auch von Kaninchen oder Hase ausgehen. Wie Lotteliese bereits sagte, definitiv zu den Hasenartigen zugehörig.
-
Heute haben wir eine dokumentierte Dishcovery
eines jungen Forschers gefunden :
-
Eine Feder von einem Rotmilan! Glaube ich!
(Bin grade nicht in Deutschland, also hoffe ich, dass es okay ist, sie mitzunehmen
)
-
Stimmt, eine schöne Feder haben wir neulich auch gefunden. Ich weiß aber nicht, von wem (und Momo hat sie ein Stück weit mitgenommen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!