Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Jetzt ist der Wels aber gar nicht sooo gross... Googlet mal "Arapaima" ... :pfeif:

In D werden sie bis zu 3 Meter, um Spanien ü3 Meter.

Also da passt schon ne ganze Menge rein.

Mein Papa hat auch schon einen Waller in der Größenordnung wie im Artikel gefangen, tatsächlich sich sie recht schmal, auch wenn die länge sehr gross klingt. Die Hechte haben bei kleinerer Größe ein gruseligeres (und für Menschen gefährlicheres) Maul - natürlich ergreifen sie aber bei Menschen die Flucht. Also keine Angst, Lolalotta xD

Wobei Welse ja auch bekannt dafür sind, ab einer gewissen Größe wohl auch die eine oder andere Ente einzusaugen. Möglich wäre es sicher, aber ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht. :???:

• Wobei Welse ja auch bekannt dafür sind, ab einer gewissen Größe wohl auch die eine oder andere Ente einzusaugen.

Kopfkino!

Man steht am See, betrachtet die Enten und das Wasser, alles idyllisch.

Und plötzlich ein "schluuuurp" und eine Ente ist weg.

Aliens???? Nein, nur ein Wels... Also quasi das gleiche....

:lachtot:

• Ich habe heute einen blauen Wellensittich auf einem Hausdach gefunden.

Leider ohne Chance, ihn einzufangen.

Ist kein Argument. Ne hungrige Anaconda ist auch ziemlich schmal.

Spoiler anzeigen

Damals, als es noch Dinosaurier gab und exotische Tiere in Zoogeschäften gehandelt werden durften, habe ich mal eine live gesehen.

Der Händler, der sie verkaufen wollte, hatte wenig Ahnung und hat erst die Käfige seiner Zwerghasen und hat dann, ohne sich die Hände zu waschen, das Terrarium mit der hungrigen Anakonda gesäubert.

Ganz blöder Fehler, der mit einem gequetschten und gebrochenen Arm für ihn endete. Er hatte Glück, weil die Schlange noch ein Jungtier war. |)

• Genau das ging mir als Kind auch durch den Kopf. Aber ich wusste dank meinem tierbuch, dass es NOCH gruseligeres im Wasser gab: Seeteufel. Deshalb hatte ich dann Angst vor denen, obwohl ich sonst ein totaler Schlammspringer war und laternenfische cool fand. Aber ein fisch mit so einem grossen Maul, der sich so gerne versteckt, hatte ja sicherlich was zu verbergen... |)

• Haben grad einen Blumenstrauß von F.leurop gefunden. :herzen1: Was für eine schöne Aktion

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mehrere Eichenprozessionsspinner Nester :verzweifelt: auf einem Parkplatz der hauptsächlich von Schwimmbadbesuchern genutzt wird...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!