Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Nicht beim Gassi, aber aufm Weg zur Gassistrecke - in meinem eigenen Garten ...
Da hat irgendein Arsch seinen Müll in meinem Garten entsorgt
Vorsicht, Tierknochen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mag ja gut gemeint gewesen sein, aber
a) schmeißt man sowas nicht ungefragt in fremder Leute Gärten
b) legt man vielleicht wenigstens n Zettel dazu, wenns wirklich als Leckerli gemeint war
c) fragt man im Idealfall vorher mal den Besitzer, ob die Hunde sowas überhaupt haben dürfen
d) rast ich bei sowas einfach aus, weil einer meiner Hunde schon mal vergiftet wurde und ich seitdem einfach paranoid bin
Ich geh ehrlich gesagt eher davon aus, dass es gezielt in meinem Garten platziert wurde. Von der Straße/dem Gehweg bis zu meinem Gartentor sinds schon gut 20 m, einfach mal "entsorgt" wurde das da also nicht...
Ich bin grad so sauer. Dabei hab ich eigentlich! keinen Grund (mehr) dazu, schließlich hab ichs gesehen, bevor einer der Hunde an die Tüte konnte. Hunde also kurzerhand am Holzpfosten angebunden, Tüte inspiziert und erstmal außer Hundereichweite platziert, um die nachm Gassi nochmal genauer ansehen zu können.
Hrmpf. Wenn man nicht mal mehr im eigenen Garten sicher ist ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schätze jemand wollte euch da eher eine Freude mit machen. Gerade ältere Leute haben das oft noch so im Kopf. Der alte Mann bei uns im Haus will uns auch immer seine Kotlettknochen geben
Und der im Nachbarhaus hat auch regelmäßig gefragt, ob er Knochen für Kami aufheben soll, dabei kannten wir den nichtmal, der hat uns nur jeden Tag gesehen und wir haben nett gegrüßt.
Das ungefragt auf dein Gründstück zu werfen ist natürlich nicht schön, aber da es in einer Tüte ist, denke ich auch an eine Spende. Vielleicht hing oder lag es sogar mal am Zaun. Sonst hätte derjenige die ja auch einfach so in deinen Garten werfen können und dann wäre es dir nichtmal aufgefallen.
Ärger dich nicht, vielleicht einen netten Zettel mit Dank und das deine Hunde LEIDER keine Knochen vertragen, weil schon älter,... Nicht das du jetzt regelmäßig eine Spende bekommst und man will es sich ja auch nicht mit den Leuten im Ort verscherzen.
Du siehst - grenzenloser Optimist
-
Vielleicht hing oder lag es sogar mal am Zaun. Sonst hätte derjenige die ja auch einfach so in deinen Garten werfen können und dann wäre es dir nichtmal aufgefallen.
Bezweifel ich, die Tüte kann da erst seit heute ~8.30 Uhr liegen. Ich war ja vorher bis 8:15 mit den Hunden Gassi und dann noch kurz im Garten, bin dann um 8:20 Uhr los zur Arbeit und als ich um 16:00 Uhr heimkam und mit den Hunden gehen wollte, lag da eben die Tüte im Garten ... am Gartenzaun war auch keine Spur vom Rest der Tüte o. Ä. Direkt am Zaun lag sie halt auch nicht, eher so nen Meter vom Zaun entfernt in meinem Garten drin. Muss also wirklich über den Zaun in den Garten geworfen worden sein.
Hatte auch sicherheitshalber einen Blick in den Briefkasten geworfen, aber da war auch kein "Hab Ihnen was an den Zaun gehängt, ist für Ihre Hunde" drin ...
Die Nachbarn hatte ich vorhin auch befragt - von denen wars keiner. Postbotin wars auch eher nicht, mein Briefkasten steht 15 m vorm Gartentor - und mein Vermieter weiß, dass meine Hunde nur spezielles Zeug zu fressen kriegen, der kennt die Rasselbande ja vom Sehen her und stellt immer ganz neugierig fragen. Mir fällts halt echt schwer, da an "gut gemeint" zu glauben, gerade weil Dino halt schon mal irgendwo was aufgenommen hat und dann das Wochenende mit Verdacht auf Vergiftung in der Tierklinik war. :/
Aber ja, zusätzlich zu "Warnung vor dem Hunde" werd ich wohl auch noch ein "Bitte nicht füttern"-Schild ans Gartentor pappen. Zusätzlich zum "Einfahrt freihalten" am Hoftor. :')
-
gerade weil Dino halt schon mal irgendwo was aufgenommen hat und dann das Wochenende mit Verdacht auf Vergiftung in der Tierklinik war.
Das glaube ich dir und sowas prägt einen ja auch
Aber ich kenne das hier halt so von den älteren Leuten und die sehen ordentlich abgepuhlt aus und wurden ja immerhin in eine Tüte gepackt. Wie gesagt derjenige hätte sie ja auch einfach so in den Garten werfen können.
Die Eltern meines Freundes hängen immer trockene Brötchen für Nachbars Hühner an dessen Garten und der nimmt die immer gern.
Das macht es nicht besser, aber die Welt ist schöner, wenn euch vielleicht jemand nur eine Freude machen wollte, wenn auch etwas unglücklich gemacht.
Hier im Park gibt's eine alte Frau die schmeißt ihre Suppenfleischknochen immer für den Fuchs in die Büsche, müsstest mal sehen, wie ich da das 1. mal geschaut habe.
Die Leute denken da gar nix böses oder das man da als Hundehalter nen Herzinfarkt bekommt, in deren Vorstellung existieren Giftköder oder Allergien gar nicht.
Am einem Haus am Park liegen immer Brekkis und Kaustängchen für die eine Katze die da am Park wohnt auf der Wiese und in den Büschen. Das Nassfutter steht unter den Balkonen. Alles andere werfen sie in die Büsche und auf die Wiese. Das die Leute wahrscheinlich eher die Hunde als die Katze durchfüttern kommt denen auch nicht in den Kopf.
-
Ich denke auch an "Wollt den Hunden was Gutes tun."
Übern Zaun geworfen damits keiner klaut. Sorgsam in einer Tüte verpackt und schön abgepult, weil "zuviel Fleisch macht Hunde böse!" noch sehr in den Köpfen drinne ist.
Mir fallen auf Anhieb 19 ältere Leute aus der Familie/Bekanntschaft ein die das so machen würden. Weil die es halt von früher so kennen.
Jemand der böses tun will hätte die Knochen einzeln in deinem Garten verteilt. Und auch eher gezielt an Stellen die bepflanzt sind sodaß du es wenn möglich nicht siehst.
So offensichtlich das es dir direkt ins Auge springt bringts ja doch nix.
Edit: Ich wette das ist jemand den du überhaupt nicht kennst. Jemand der dich öfter sieht wenn du Gassi gehst, vom Fenster aus oder so. Und der sich nun gedacht hat "Oh, da ist doch der junge Mann mit den 3 Hunden hier in der Nachbarschaft. Mal fragen wo der wohnt, die Hunde freuen sich sicher über was leckeres."
So würdens viele ältere/alte Leute machen die ich kenne. Inklusive mein Schwiegervater, der lange Jahre Hundehalter war.
-
-
Einen Schneemann, der schon fast waagrecht war.
Und meine Hündin wollte ihm dauernd die Möhren-Nase klauen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einen Feuersalamander
-
Irre ich mich, oder sollte dem eigentlich im Januar noch zu kalt sein, um sich zu bewegen?
-
Eigentlich schon, aber es hatte 8 grad und dass hatte ihm wohl gereicht. Die Tage davor war dort alles vereist und gefroren, heute war davon nichts mehr übrig. Erst saß er auf einem treibend Ast im Wasser der Wildschwein Kuhle, im Anschluss schwamm er Richtung Ufer
-
Ich hab heute zwei Island-Pferde „gefunden“, die guckten so hungrig und hab ihnen meine zuuuufällig mitgebrachten Mörchen gegeben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!