Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ich hab heute zwei Island-Pferde „gefunden“, die guckten so hungrig und hab ihnen meine zuuuufällig mitgebrachten Mörchen gegeben :pfeif:

Pssst - ich will nicht meckern, aber ich hoffe, du kennst die Besitzer und weißt, dass es okay ist. :nicken: Nicht alle Pferde vertragen Möhren, und Isis sind ausgesprochen gute Futterverwerter und haben gerne mal mit Hufrehe zu tun.

• Ich hab heute zwei Island-Pferde „gefunden“, die guckten so hungrig und hab ihnen meine zuuuufällig mitgebrachten Mörchen gegeben :pfeif:

Wussten die Besitzer , dass du da fütterst?

Ansonsten ist das nämlich mehr als uncool.

• @Blessvoss ( erst fragen, bevor man meckert, gell? :-) ) und die Anderen: die Besitzer sind unsere Nachbarn von gegenüber und ich habe natürlich ihre Einwilligung.

Ich „finde“ die beiden Isländer des Öfteren ;-)

P.s. Ich hätte wissen müssen, dass das kommt :muede:

• @Blessvoss ( erst fragen, bevor man meckert, gell? :-) ) und die Anderen: die Besitzer sind unsere Nachbarn von gegenüber und ich habe natürlich ihre Einwilligung.

Ich „finde“ die beiden Isländer des Öfteren ;-)

P.s. Ich hätte wissen müssen, dass das kommt :muede:

Naja, du hast es aber auch sehr provokant bzw offen formuliert.

Und wenn man so mitbekommt, wer alles warum auch immer fremde Tiere füttert, auch wenn er es "gut" meint, und der Besitzer dann ein krankes Tier da hat, da fand ich die kritischen Nachfragen vollkommen berechtigt.

• Ich habe da nichts provokant formuliert, bitte keine Worte in den Mund legen, danke.

Nur weil andere Menschen vielleicht Tiere unangebracht füttern, ist das nicht bei allen so.

Und es sollte auch nicht so sein, dass man bei seinen Sätzen, die man schreibt vorab ewig überlegen muss, was andere Leute evtl dahinter vermuten könnten, denken könnten, spekulieren könnten :roll:

Des Weiteren wäre es wirklich blödsinnig, hier einen interessanten und oft witzigen Thread mit einer Diskussion zu zerschiessen.

Keine weiteren Fragen Euer Ehren ;)

• Ich habe da nichts provokant formuliert, bitte keine Worte in den Mund legen, danke.

Nur weil andere Menschen vielleicht Tiere unangebracht füttern, ist das nicht bei allen so.

Und es sollte auch nicht so sein, dass man bei seinen Sätzen, die man schreibt vorab ewig überlegen muss, was andere Leute evtl dahinter vermuten könnten, denken könnten, spekulieren könnten :roll:

Des Weiteren wäre es wirklich blödsinnig, hier einen interessanten und oft witzigen Thread mit einer Diskussion zu zerschiessen.

Keine weiteren Fragen Euer Ehren ;)

Hey, no hard feelings - klar ist es nicht bei allen so, aber bei vielen. Im "schlimmsten" Fall wäre die Frage umsonst gewesen (wie hier), im besten hätte jemand was gelernt. :smile: Und vielleicht hat ja jemand mitgelesen, der sich dieser Problematik noch nicht bewusst war. Ist ja nichts schlimmes, du kennst die Pferde und die Besitzer, passt doch!

• Einen Schnee-Mönch vorm Kloster

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der Schnee-Mönch ist der Renner bei den Ausflüglern und heimischen Spaziergängern. Ständig wird er aufgenommen. Oder die Leute nehmen sich gegenseitig mit dem Schnee-Mönch auf. Ich könnte den ganzen Tag am Fenster sitzen und dem Treiben zusehen.

Es war wieder die reinste Völkerwanderung hier. Überall Wanderer und Ausflügler. Sowohl in der Natur, den Straßen als auch am Kloster.

• Wo ist das denn?

(Ich hätte auch gerne ein Schneemoench Foto) :applaus:

Walkenried, südlicher Harzrand. Genauer gesagt, Kloster Walkenried.

Aber ich muß dich enttäuschen. Mit Entsetzen habe ich eben gesehen, daß der Schnee-Mönch zerstört worden ist...

Ich fasse es nicht. Immer muß alles kaputtgemacht werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!