Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Kann schon ein Stück von einem kaputten Rinderhalfter/Führstrick sein, ich hab auch so ein geflochtenes.

Aber ich stelle grad fest, wie wolfsgeschädigt ich schon bin: das erste, was ich beim Anblick des Zauns gedacht hab, war nämlich "wolfsabweisend ist der aber nicht"........

• Kann schon ein Stück von einem kaputten Rinderhalfter/Führstrick sein, ich hab auch so ein geflochtenes.

Aber ich stelle grad fest, wie wolfsgeschädigt ich schon bin: das erste, was ich beim Anblick des Zauns gedacht hab, war nämlich "wolfsabweisend ist der aber nicht"........

Hier sind wir noch verhältnismäßig unbeleckt von Wolfsbegegnungen, die Stölzinger Wölfin ist noch etliche Kilometer von uns entfernt. Aber ja, es rückt näher. Die kleinen Weiden hier sind mobil und über eine größere Fläche verteilt, ich würde behaupten, größtenteils wäre das feste Einzäunen auch unzulässig. Da der Halter das als Hobby nebenberuflich macht, wären die Galloways vermutlich dann eher weg oder fest im Stall :( :

Aber das Teil im Baum war eindeutig ein blonder Zopf. Zu kurz zum Führen :lol:

• Aber ja, es rückt näher. Die kleinen Weiden hier sind mobil und über eine größere Fläche verteilt, ich würde behaupten, größtenteils wäre das feste Einzäunen auch unzulässig. Da der Halter das als Hobby nebenberuflich macht, wären die Galloways vermutlich dann eher weg oder fest im Stall

Wenn Du ihn mal siehst, kannst Du ihm ja mal erzählen, dass Du einen Rinderhalter kennst, der dann aussen vor dem Rinderzaun noch Schafsnetze steckt.

Diese Möglichkeit haben viele, weil "branchenfern" nicht auf dem Schirm - grad, wenn man eh mobil zäunt, ists überschaubarer Aufwand. Die Netze gehen weit schneller, als ein Litzenzaun. OT-Ende.

• McChris

Spoiler anzeigen

Der Vater des aktuellen Halters war viele Jahre der ansässige Schäfer, bevor er sich in den Ruhestand zurückgezogen hat. Ich richte es gerne ihm aus und denke, dass der Papa mit Sicherheit niemals Equipment fortgeworfen hat :lol: Die Möglichkeiten sind bestimmt da.

• Ich hab heute früh etwas gerätselt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hängt neben dieser Weide. Hmh :???:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist ein Zopf für Kinder, am oberen Ende sieht man sogar das Gummi, durch die man die eigenen Haare ziehen kann. Gibt's bei H&M z.B. in der Kinderabteilung..für echtes Prinzessinen-Feeling. :)

• Naja die anderen Tiere könne evtl Tricks lernen und aufführen, aber was machen denn Flusspferde bei einer Show?

Also das bei Krone wird in die Manege geholt und dann darf es auf ein Podest und dann war's das auch.

und wer schonmal gesehen hat, wie es aussieht, wenn ein Flußpferd sein großes Geschäft macht, weiß, warum sich dann die Zirkusbesucher in der ersten Reihe seeeeehr freuen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!