Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Wie verliert man die eigentlich ?!
Ist mir auch schon passiert, als ich ungewohnter Weise mit zwei Hunden unterwegs war.
Meinen an der Leine, die Gasthündin lief frei, für die hatte ich aber eine Leine mit.
Die Leine hatte ich mir um die Schultern gelegt. Es war Winter, ich hatte eine dicke Jacke an. Zuhause stellte ich dann fest, dass die Leine weg ist. Muss irgendwann runtergerutscht sein, als mein Hund mal wieder einen seiner Ausraster hatte.
Ich bin die Strecke dann mit dem Gasthund nochmal gelaufen und habe die Leine wieder eingesammelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe heute das hier im Feld beim Spaziergang gefunden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob das wohl echt ist?
-
Sieht aus wie eine versteinerte Muschel oder Schneckengehäuse

Frag mal @Druidenkind , sie Geologin und müsste es wissen

-
Solche Versteinerungen findet man bei uns auch. Manche sind wirklich gut erhalten. Meine Tochter sammelt Steine aller Art, überall wo wir sind. Besonders gerne im Flussbett der Donau (hier bei uns ist die Donauversinkung). Dort findet man tolle Versteinerungen.
-
Toll! Sowas will ich auch mal finden...
Ich denke schon, dass es echt ist -
-
Das ist ja stark!
Mich würde auch mal interessieren, ob das echt ist und wenn ja, wie alt das ist und was das genau war. -
Ja mich auch, vorallem lag es da so ganz "banal" rum
am Wegrand, ein kleiner Haufen Steine, meine eine Hündin hatte da interessiert geschnüffelt und da ich bei ihr immer aufpassen muss, dass sie nichts ekliges frisst oder sich drin wälzt, habe ich da mal genauer hingeschaut und da lag es... So ein Wahnsinnszufall... Ich finde es jedenfalls wunderschön und es hat hier gleich einen Ehrenplatz bekommen :) -
Ich habe gestern eine große Schnecke gesehen
also nicht so diese kleinen mit braunem Panzer, der leicht zerbricht, sondern ungefähr 2-3 Mal so groß und der Panzer war grau und richtig hart! Weiß jemand was das für eine gewesen sein könnte? Überlege schon ob die jemand ausgesetzt hat, weil ich sowas echt noch nie gesehen habe
leider hatte mein Handy keinen Akku mehr um ein Foto zu machen -
Weinbergschnecke?
Die sind richtig groß und haben farblich einen Graustich. -
eine Weinbergschnecke?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!