Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ja genau! Habe sie beim googeln gerade gefunden
so ungefähr http://www.animalbase.uni-goettingen.de/animalbaseimag…-pomatia_22.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Panzer, der leicht zerbricht,
das heißt hoffentlich nicht, dass du die Schnecken tot trittst?lg
-
das heißt hoffentlich nicht, dass du die Schnecken tot trittst?
lgnein
warum sollte ich? -
dann ist ja gut...
das "Panzer, der leicht zerbricht" laß sich halt so - denn woher weiß man das denn sonst
Und leider leider gibt es Menschen, die allem Getier, was ihnen nicht gefällt das Leben nehmen - ok, im DF kommt diese Spezies Mensch zum Glück nur äußerst selten vor...lg
-
@xminimaxix macht solchen Mist jedenfalls nicht, das weiß ich ganz genau !!!
-
-
Achso...naja man sieht sie ja immer am Wegesrand liegen (teilweise kaputt) und ich hatte früher als Kind ja auch welche in der Hand, da fühlt man schon dass der Panzer nicht so massiv ist wie von der, die ich heute gesehen habe. Schnecken stören mich ja gar nicht

-
Schnecken sind auch sehr faszinierend - kein Gehäuse sieht aus wie das andere@xminimaxix macht solchen Mist jedenfalls nicht, das weiß ich ganz genau !!!
hätt mich auch gewundert - aber ich trau Menschen mittlerweile (leider) alles zu...
lg
-
Hier ist noch ein Schneckenfan! Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich welchen über die Straße helfe...
-
Hier ist noch ein Schneckenfan! Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich welchen über die Straße helfe...
Mach ich auch
Nehme sie vom Weg und setze sie ins Gras, somit habe ich denen gleichzeitig " 5 Tage schneller voran gebracht " geschenkt 
Alles was auf Strassen und Wegen kreucht und fleucht bekommt von mir ein Gratis Trip in die Botanik
-
Ich habe gestern eine große Schnecke gesehen
also nicht so diese kleinen mit braunem Panzer, der leicht zerbricht, sondern ungefähr 2-3 Mal so groß und der Panzer war grau und richtig hart! Weiß jemand was das für eine gewesen sein könnte?Die sehe ich jeden Tag zu hunderten... War das echt das erste Mal, dass du so eine gesehen hast?
Die sind ja auch geschützt soviel ich weiß! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!