Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Hurra, wir sind viele!! Schneckenfan und Krabbeltierlotse an Straßen bin ich auch. Unter den gestrandeten Regenwürmern kennt man mich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach ich auch
Nehme sie vom Weg und setze sie ins Gras, somit habe ich denen gleichzeitig " 5 Tage schneller voran gebracht " geschenkt
Alles was auf Strassen und Wegen kreucht und fleucht bekommt von mir ein Gratis Trip in die Botanik 
Hurra, wir sind viele!! Schneckenfan und Krabbeltierlotse an Straßen bin ich auch. Unter den gestrandeten Regenwürmern kennt man mich.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Kleinkind gesehen, das mit seiner Mutter unterwegs war. Mutter wollte es weiterziehen, aber das Kind riss sich los und half wie selbstverständlich einer Schnecke über die Straße, obwohl die Mutter ungeduldig meckerte. Da habe ich ein bißchen von meinem Glauben in die Menschheit zurückgewonnen. War irgendwie ein total schöner Moment.
-
Ich oute mich auch als Regenwurm - und Schneckentaxi
Und Weinbergschnecken haben wir ein ganzes "Rudel " im/hinterm Garten.
Einige wohnen schon mindestens 3 Jahre da. Das wissen wir, weil wir denen mit Nagellack einen farbigen Klecks auf das Gehäuse gemalt haben.
Sie haben auch alle Namen und es ist echt witzig, wenn man sie immer mal wiedertrifft. -
Das ist die "Bande"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei "Pinky" handelt es sich möglicherweise um ehemals Finchen.
Die war die letzten 2 Jahre immer da und die hab ich dieses Jahr noch nicht wiedergefunden. Es kann aber gut sein, dass nur ihre Farbe ab war. Es sah an einer Stelle so aus, als wäre da noch ein Mini-Rest pink...
-
Mach das blos nicht am Strand mit den Einsiedler Krebsen. Die wechseln öfter ihre Häuser.....das würde ganz schon Verwirrung geben
Frau von Krebs-Schmidt hatte erst in gelb gewohnt, ist nach blau umgezogen und wohnt nun in rot
-
-
Der Schneckenpanzer erneuert sich auch mit der Zeit. Dauert aber , wie wir gesehen haben. Finn hatte noch seinen ersten Anstrich (naja, Reste davon) und der war schon drei Jahre alt.
-
Der Schneckenpanzer erneuert sich auch mit der Zeit. Dauert aber , wie wir gesehen haben. Finn hatte noch seinen ersten Anstrich (naja, Reste davon) und der war schon drei Jahre alt.
Ja. Schnecken können auch Löcher in ihren Häusern (nicht Panzern ;)) wieder flicken.
Wahrscheinlich ist das jetzt Erbsenzählerei, aber in der Schneckenhaltung ist das Einölen oder gar Lacken der Häuschen ziemlich verpönt und umstritten. Eine Zeit lang haben das viele Halter gemacht, weil die Häuschen dann so hübsch glänzen und die Farben besser rauskommen. Auf Dauer ist es den meisten Schnecken wohl aber nicht so gut bekommen. -
Ja, hab ich auch gelesen. Ich würde denen auch nicht das komplette Haus anmalen. Aber "unsere" leben nun schon teilweise 3 Jahre mit Farbklecks und bisher scheint es nicht geschadet zu haben
-
Ich habe, zum ersten mal in meinem Leben, eine Schlange in freier Wildbahn entdeckt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich habe mit Zoom aus sicherer Entfernung fotografiert, weil ich das Tierchen nicht erschrecken wollte und ich tierisch Respekt davor habe

Sie hat sich etwas bewegt, aber nicht viel.
Auf dem Bild sieht sie dennoch nicht ganz gesund aus :/Weiß jemand welche Art Schlange das ist?
-
Weiß jemand welche Art Schlange das ist?
Ist schlecht zu erkennen, aber aufgrund der Streifen die man weiter vorne sehen kann tippe ich auf Würfelnatter oder evtl. Kreuzotter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!