Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Meine Schwester hat heute dieses Tier gefunden. Was könnte das sein? Ist ca 10cm Groß.
    Ich wir haben auf "Schweinehund" getippt, hätten aber gerne ernst gemeinte Vorschläge.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So, ich habe jetzt des Rätsels Lösung.
    Meine Schwester hat das Foto ihrem TA gezeigt und der meinte, das ist ein Wildschwein-Abort.
    Da wären wir nie drauf gekommen, weil in dem Gebiet noch nie einer Wildschweine gesehen hat und das nächste Wäldchen ca 3km entfernt ist.

• Damit erklärt sich ja auch die Mini-Größe.

Danke, dass Du nochmal geschrieben hast. Ich hab echt gerätselt. Sah halt schon wie Schwein aus - aber sooo Mini war ja irgendwie nicht denkbar.

• Ich vermute ja Reh, aber was ich noch komischer finde ist , dass die Beine und sonstige Knochen fehlen.

Das ist garnicht ungewöhnlich, alleine Insekten verteilen beim Reste fressen die Knochen in einem erheblichen Radius! Wenn man dann noch Rabenvögel, Fuchs &Co dazu zählt, bleibt eher selten alles an einer Stelle zusammen liegen.
    Mich wundert es eher, dass die Wirbelsäule noch komplett ist. Sieht man nicht andauernd.

• Auch wenn es nicht ganz passend ist.

Ich habe heute auch wieder etwas "gefunden". Und das zum wiederholten Male. Und zwar Hundekot im Sandkasten des Spielplatzes den wir gelegentlich mal abends überqueren wenn wir abkürzen wollen.
    Muss man ernsthaft den Hundekot anderer Menschen wegräumen....... Ich hab SO nen Hals.

• Heute schon wieder 2 Leinen - eine geflochtene schwarze die an einem Baum hing und eine braune Gurtleine mit orangnen Pfötchen drauf.....hab die letzen 2 Wochen glaub ich jetzt bestimmt schon 6 Leinen eingesammelt. Wie verliert man die eigentlich ?! und einen kleinen Ball, zwar etwas angenagt, stört aber nicht weiter - Hund spielt trotzdem damit =)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das :ka: Foto ist schon älter, ungefähr im März

Schädel mit Wirbelsäule und Hüfte vom Rot- oder Rehwild. Kann ich nicht hundertprozentig sagen, da ich die Größe nicht einschätzen kann. Die Beine, Rippen und Co fehlen in dem Zustand fast immer. Die Aasfresser (Füchse, Wildschweine, Bussarde) bauen das komplett auseinander.

• Gestern einen Ankelhaken :fluchen: Naga wär fast reingelatscht. Ich hatte dummerweise nix zum Polstern dabei (außer Leckerli, aber da noch Köder dranstecken geht ja gar nicht) und musste den so wegwerfen - heut haben die Krähen den Mülleimer geplündert :verzweifelt: Ich hoffe nur, dass keine das blöde Teil verschluckt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!