Beiträge von Kira23

    Hallo liebe Hundebesitzer,


    ich bitte einmal um eure ehrliche und gegebenenfalls harte Meinung.

    Mit Hunden lebe ich schon seit Kindheit an, war einige Jahre im Hundesport aktiv. Vor einem Jahr war es aufgrund des Berufes an der Zeit, aus der Heimat wegzuziehen. Naja, mehr oder weniger. Die Umstände sind ein wenig komplizierter, was mir auch eine Entscheidung, ob ein Hund aktuell wirklich in mein Leben passt, komplizierter macht.


    Deshalb will ich euch einmal die Rahmenbedingungen für den potentiellen Hund nennen:

    Ich studiere dual, jedoch an zwei verschiedenen Standorten. Für 3 Monate studiere ich in der Großstadt, hab hier jedoch keinerlei Einfluss auf den "Stundenplan". Es kann durchaus vorkommen, dass ich einmal von 08:00-17.15 Uhr Uni habe, an anderen Tagen nur bis halb 12 oder 15.30 Uhr. Der Hund wäre in dieser Zeit allein und müsste ziemlich flexibel sein. Ob eine professionelle Betreuung an solch langen Tagen in Frage kommen würde, wäre noch zu klären. Andererseits bestände im Notfall auch noch die Möglichkeit, in der Pause mal eben schnell nach Hause zu huschen, um nach dem Rechten zu sehen und kurz Gassi zu gehen.

    Nach diesen 3 Monaten geht es für mich nach Hause in die Heimat zum Arbeiten. Hier wäre der Hund tagsüber bei meiner Oma und unserem Familienhund im Haus mit Garten während ich 8h arbeiten bin. Dieser 3-Monatswechsel würde sich über 2 weitere Jahre so erstrecken.

    Da die beiden Orte 300km entfernt liegen und ich auch zwischendurch mal in die Heimat fahre, müsste der Hund auch Auto fahren können.

    Bedenklich für mich ist außerdem, dass ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe mit 32qm und ich nicht weiß, ob das für einen mittelgroßen Hund um die 45cm ausreicht. Ansonsten wohne ich für die Großstadt sehr grün und ruhig. Seen und Wälder sind in unmittelbarer Umgebung.

    Finanziell wäre der Hund auf jeden Fall abgesichert.


    Als Ausgleich für mich zum Studium und da ich gerne draußen aktiv unterwegs bin, suche ich einen Partner auf 4 Pfoten. Das Wohl des Hundes steht für mich allerdings über dem meinigen und ich möchte dem Hund natürlich auch gerecht werden können. Familie und Freunde, die ich diesbezüglich gefragt habe, sind sich ebenfalls unsicher, deshalb brauche ich nun einmal eure Meinung.


    Sorry für de etwas ausgearteten Text und liebe Grüße :ugly:

    Lea

    Aber rein theoretisch ist die Chance, dass sie Auflagen bekommen doch eher niedrig ? Sie könnten doch behaupten, dass sie mit den Hunden spazieren gehen usw. auch wenn dem nicht so sei.
    Ich kann das doch eigentlich nicht wirklich beweisen oder hast du da eine Idee ?

    Ich weiß nicht wohin mit der Frage, also mal hierher.


    In der Nachbarschaft hat eine junge Familie zwei große Hunde.
    Der eine Hund existiert schon seit mehreren Jahren (vllt 4) und lebte damals schon in einem Zwinger, allerdings gab es da noch ab und zu Auslauf im eher kleinen Garten.
    Nachdem die Hündin dann aus Versehen gedeckt wurde und die Ups-Welpen, die ebenfalls im Zwinger aufgewachsen sind, bis auf Einen abgegeben worden sind, wurde der Auslauf gänzlich weggelassen.


    Die beiden Hunde leben nun bestimmt schon seit gut 2 Jahren in einem Zwinger ohne Auslauf und ohne jegliche Spaziergänge.
    Der Zwinger hat wohl anscheinend eine Verbindung zur Scheune, wo die Hunde rein dürfen, aber wie es dort aussieht kann ich nicht sagen und selbst wenn würde es die Situation nicht verbessern.


    Die Hunde tun mir einfach nur unendlich leid und ich weiß nicht, ob man etwas dagegen tun kann ?
    Verstößt das gegen das Tierschutzgesetz ? Wenn ja, wo kann man das melden und bringt es überhaupt was ? :verzweifelt:

    Wenn ich das richtig sehe, liegt es zu nah an den Achseln. Wie viel ist denn da noch Platz?

    Gut eine Hand breit. Ist durch das Fell echt schwierig zu sehen, deswegen hatte ich nochmal ein Foto gemacht :)



    Ich hab auch den Eindruck, dass es ein bisschen zu weit an den Vorderläufen sitzt :???:
    Kannst du evtl noch das Halsteil etwas weiter machen, ohne dass die Gurte auf der Schulter liegen? Dann käme der Bauchgurt ja etwas weiter nach hinten.
    Sehr süßer Hund übrigens :herzen1:

    Wieviel Platz müsste da denn sein? Ich dachte immer eine Hand breit sei okay :ka:
    Werde ich morgen gleich mal probieren :smile:


    Dankeschön :ops:

    Hat jemand von euch das Annyx in beige an einem schwarzen Hund und kann mir ein Foto zeigen ?
    Weiß nicht, ob ich von der Farbe überzeugt sein soll :???:

    Die Zecken entfernen.Ich kann die Zeckenpanik nicht nachvollziehen.
    Meine Hunde werden nicht vergiftet.

    Ich hab keine Lust jeden Tag 5-10 Zecken raus zuziehen so mal heute erst wieder eine riesen Zecke in der Wohnung abgefallen ist. :flucht:
    Bei einem langhaarigen Hund kann man da mal schnell eine übersehen :ka:

    Ich weiß hier wurden schon viele verschiedene Möglichkeiten genannt, aber für uns ist irgendwie nicht das Richtige dabei.


    Ursprünglich wollten wir es erst einmal alternativ versuchen sprich mit Kokosöl. Half nichts. Jeden Tag mindestens 4 Zecken.


    Jetzt haben wir uns dazu durchgerungen ein Spot On zu verwenden. Aber jetzt kommen auch schon die nächsten Probleme.


    Die Spot ons die ich mir bisher angeguckt habe waren immer für Katzen sehr gefährlich und/oder schädlich für Organismen im Wasser
    Da wir aber sowohl eine Katze, als auch 2 Teiche haben und weder tote Fische noch eine tote Katze haben wollen , ist das echt schwierig !


    Weiß jemand noch ein Präparat ?


    Halsband kommt für uns nicht in Frage, da die Gefahr zu groß ist, dass sie sich im Garten verletzt und eine Tablette wollen wir aus Prinzip nicht ...

    Ich will auch endlich ein maßgeschneidertes Brustgeschirr kaufen.
    Modog, Camiro, hundenaehstube etc. sind mir bereits bekannt, aber ich bin doch auf der Suche nach eher einem kleinen Shop, der auf individuelle Anfragen mehr eingeht und den Überblick behält und außerdem eine schöne Auswahl hat. Halt eine kleine, süße Geschirrwerkstatt
    Nun hab ich schon etliche Male im Internet gesucht und geguckt, aber man sucht sich ja echt dumm und dämmlich :???:


    Kennt jemand einen kleinen Shop, es geht auch über Facebook, der normale Brustgeschirre individuell näht?