Futterspenden im TH unerwünscht??

  • Es gibt reichere und ärmere Tierheime, was nicht zuletzt an den unterschiedlichen fundraising Qualitäten liegt.


    Das hat nicht zwingend etwas mit dem Finanzstatus zu tun.


    Als wir damals das TH hier übernommen haben, war der Verein fast pleite. Aber die Futterspenden ließ man in der Garage vor sich hingammeln, weil es nicht gut genug war... da machte man lieber weiter Schulden

  • Unser TH nimmt verschlossen ALLES an Futter, offen aber gar nicht.
    Die Tiertafel freut sich sogar über angebrochenes Futter, über geschlossene Säcke egal welcher Marke noch mehr.
    Wenn kein Geld da ist ist es doch besser der Hund wird satt, auch wenn das Futter vielleicht nicht optimal ist.

  • Das ist unter aller Sau und leider hab ich so was schon sehr oft gehört! Mich sieht auch kein TH mehr von innen, egal ob es um spenden geht oder das adoptieren eines Hundes. Nix da! Wie man teilweise behandelt wird ist unter aller Sau! :rotekarte:

  • Unser Tierheim hier nimmt auch alles.
    2x hab ich jetzt schon alles mögliche dort abgegeben, von Futter bis Knabbersachen, und auch für Kaninchen einiges.
    Sie haben sich auch mehrfach bedankt.

  • Ich hab sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Sachspenden an TH's gemacht.
    Die einen freuen sich wirklich über alles, die anderen wirken mürrisch und so, als würde man nur stören usw.
    Kommt denke ich auch sehr drauf an, an wen man da gerade so gerät.


    Nachdem alle meine Ratten und Mäuse tot waren habe ich fast alles an Futter und Zubehör ins TH gebracht. Dazu noch Sachen, die sich einfach so angesammelt haben. U.a. ein 1,5kg Sack Frolic (Zooplus hatte mir den ausversehen mitgeschickt und ich durfte ihn behalten) und es wurde alles(!) sehr sehr freundlich und dankend angenommen. Ich hatte das ganze Auto voll und mir wurde total zuvorkommend beim Ausladen geholfen.


    Klar weiß ich nicht, was letzten Endes auf dem Müll gelandet ist (sie habens alles in ein Gebäude gebracht und werden da später noch sortiert haben), aber angenommen wurde alles.

  • Ich kann den Ärger über so ein Verhalten völlig nachvollziehen, ging mir hier mit dem örtlichen Tierheim dieser netten Studentenstadt schon ähnlich. Deswegen ging der Karton mit den Dingen, die dem Hundekind nicht mehr passen plus ein paar neuer Sachen (teilweise noch mit Etikett) und bissl Futterkram an das Tierheim bei meinen Eltern. Dafür, dass die sich dort gefreut haben und sich bedankt haben, habe ich das Zeug gerne 300 km durch die ganze Republik gekarrt.

  • Ich habe hier auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einiges an TroFu durch und daher hatte ich auch offene (kleine) Säcke hier stehen. Eine Freundin arbeitet in einem der TH hier, die habe ich gefragt, da wird auch angebrochenes Futter genommen. Und von ihr weiß ich, dass die das auch verfüttert haben. Habe seitdem immer mal wieder was dorthin gebracht, jedes Mal wurde sich freundlich bedankt, und wenn es nur kleine Spenden waren.

  • Das Tierheim aus dem Maya kommt, bekam von uns schon zu kleine Geschirre, Pullover und Halsbänder.
    Und auch Mayas 15kg Gewinn von Royal Canin.
    Sie haben sich immer gefreut und bedankt.


    Das ehrenamtlich geführte Dorftierheim bei meinen Eltern hat sich nen Ast abgefreut, als ich ihnen einen 3/4 vollen Marengosack vorbeigebracht habe. Maya hat es einfach nicht vertragen.
    Mir war das voll unangenehm, aber die Frau meinte "Wir können alles gebrauchen."

  • Ich hatte mich mal im örtlichen Fressnapf erkundigt, wo den das hingeht, weil ich da auch ab und an was rein schmeiße. Derzeit wird es nicht mehr an ein bestimmtes TH abgegeben, sondern an eine Organisation, die dann an die entsprechenden Vereine weiter leitet (Kann das die Tiertafel sein?). Auch die Spendendose von "meinem" TH war nicht mehr dort, da es dem TH wohl ganz gut geht.


    Trotzdem bin ich zu Nikolaus hingefahren und hab mein Spendenpäckchen mit Futter, Kauartikeln, Spielsachen, etc. abgegeben und man hat sich sehr bedankt. Reingeguckt hat man vor Ort allerdings nicht, war in dem Moment aber auch sehr hektisch.
    Im Nebenraum hatte man nämlich viele Futtersäcke zusammen gestellt, die an die Tiertafel gehen sollten, die ans TH gespendet worden sind. Und die wurden gerade sortiert udn fertig gemacht.


    Gefreut und ebdankt hat man sich trotzdem, denn selbst wenn es nicht "meinem" TH zu Gute kommt, jemand anders freut sich da sehr drüber!
    Umso unverständlicher finde ich die Reaktion, die dir entgegen geschlagen ist!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!