Futterspenden im TH unerwünscht??

  • Hy


    Wollte nur mal kurz berichten:


    Eigentlich hatte ich mir schon ein anderes Tierheim ausgesucht. Als ich auf dei HP geguckt habe war da ein Link zu Ama*on mit der Bitte nur diese Sachen zu spenden. Find ich gut. Fiel aber ja dadurch leider raus.
    Haben aber doch tatsächlich noch ein TH hier in der Gegend gefunden welches die Spenden entgegen nahm. Sind hingefahren, habe den Kofferraum aufgemacht und 4 Mitarbeiter haben ihn leer geräumt. Durften nicht helfen :)
    Sie haben sich sehr, sehr nett bedankt, wollten uns unbedingt das TH zeigen und habe uns ihre beiden Sorgenkinder gezeigt.
    Waren wirklich sehr, sehr freundlich.
    Als wir sagten, dass demnächst noch 60kg Josera kommen konnten sie es kaum glauben. Ist ein eher kleines, einfaches TH. In dem Raum, wo das Futter gelagert wurde stand auf jedem Sack, für welchen Hund eben dieses Futter geeignet ist. Lustigerweise sitzt dort ein Hund, der nur das RC frisst. War alles wirklich sehr liebevoll gemacht dort.


    Nachdem ich ja sehr verunsichert war was mit dem Futter passiert welches nicht verfüttert wird weil es zu viel oder das Falsche ist wurde mir ehrlich gesagt dass sie es dann einweichen und den Hühnern zu fressen geben. Für mich völlig in Ordnung. Machen wir ja auch manchmal.


    Ich hoffe, dass alle die hier schlechte Erfahrungen gemacht haben ein so nettes TH finden wie ich, sofern sie noch spenden möchten...


    Lupi

  • Aoleon,


    Ich weiß was im eingangspost steht und verstanden hab ich es auch. Aber was hat das mit meinem Strang zu tun, der sich hier aus den beiträgen anderer user entwickelt hat?

  • Ich habe heute nochmal Kontakt zu unserem Tierheim aufgenommen und war wohl letztes Mal mit einer Praktikantin in Kontakt. Habe heute ganz klar geschrieben, was wir zu spenden hätten und man hat sich euphorisch bedankt! :)


    Ich war letztes Mal, ganz ehrlich, schon etwas "sauer", da wir ja nur Gutes tun wollten, aber naja. Sind wohl einfach an eine unfreundliche Person geraten und tendenziell scheint man sich nämlich doch über Spenden zu freuen. Das freut mich total :)

  • Aoleon,


    Ich weiß was im eingangspost steht und verstanden hab ich es auch. Aber was hat das mit meinem Strang zu tun, der sich hier aus den beiträgen anderer user entwickelt hat?


    Naja, es baute ja darauf auf. Oder hab ich was falsch verstanden?


    Du hast ja auch meine Frage nicht beantwortet ob ihr allgemein um Spenden bittet oder ob ihr spezifisch nach Dingen fragt.

  • Eher binde ich die Hunde ans Rathaus der der jeweiligen kommune oder gemeinde, als die finanzierung eines Tierheims von Almosen abhängig zu machen. Wenn ich mir
    die schlagzeilen der letzten wochen durchlese (zb. "Mindestlohn bedroht Tierheim"), da lach ich mich doch kaputt.
    Die Gemeinden und Kommunen wollen nicht angemessen zahlen. So sieht es aus.
    Den "schwarzen Peter" nun aber dem Auslandstierschutz oder unfreundlichen Mitarbeitern zuzuschieben, das ist doch vollkommen Banane.


    lg


    Ganz ehrlich...


    Wenn ich lese, dass jemand seinen Hund eher aussetzt, als in einem "von Almosen abhängigen Tierheim ab zu geben" dreht sich mir der Magen um...


    Den Hunden ist Deine Meinung zur Komunalpolitik ziemlich egal, sie möchten gerne satt werden.


    Und Tierheime, also Institutionen, die sich den direkten Schutz der Tiere zur Aufgabe gemacht haben, die aus lächerlichen Kommunalpolitischen Gründen ("Wir bekommen nicht genug vom Kuchen...!") Spenden oder Almosen, Gaben, Geschenke, wie auch immer man es nennen mag absolut unfreundlich ablehnen, sollten ihre Schützlinge auf bessere Tierheime, nämlich auf die, wo das Tier an erster Stelle steht! verteilen und selber dicht machen!

  • Irgendwie kam mir der Thread bekannt vor, dann wunderte ich mich, dass ich auf Seite eins landete. Des Rätsels Lösung, das Thema ist auch seitenlang im Katzenforum aktuell, allerdings wurde dort das Futter abgelehnt weil es zu hochwertig sei. :D

  • [/quote]


    Ganz ehrlich...


    Wenn ich lese, dass jemand seinen Hund eher aussetzt, als in einem "von Almosen abhängigen Tierheim ab zu geben" dreht sich mir der Magen um...


    Den Hunden ist Deine Meinung zur Komunalpolitik ziemlich egal, sie möchten gerne satt werden.


    Und Tierheime, also Institutionen, die sich den direkten Schutz der Tiere zur Aufgabe gemacht haben, die aus lächerlichen Kommunalpolitischen Gründen ("Wir bekommen nicht genug vom Kuchen...!") Spenden oder Almosen, Gaben, Geschenke, wie auch immer man es nennen mag absolut unfreundlich ablehnen, sollten ihre Schützlinge auf bessere Tierheime, nämlich auf die, wo das Tier an erster Stelle steht! verteilen und selber dicht machen![/quote]


    In meinem strang ging es um ein freundliches ablehnen bestimmter spenden. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du das überlesen möchtest.

  • Das Verhalten des Tierheims kann ich absolut nicht nachvollziehen.. unser Tierheim in Hannover nimmt dankend alles an, selbst wenn das Futter schon geöffnet wurde.


    Allerdings spende ich meine Sachen, sowohl Futter als auch Sachspenden immer ins Tierheim in Serbien. Da wird wirklich alles mehr als dankend angenommen.

  • Ich habe leztes Jahr 4.5 Tonnen Futter an ein Tierheim verschoben.
    1 Mitarbeiter freute sich, 2 nörgelten herum und mit den letzen beiden Zicken ging ich feiern.


    Was soll man davon halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!