BH Plauderecke
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre mir viel zu viel für die Hunde die Grade was erlernen sollen.
Am einfachsten sichert ihr den Hund mit ner 2ten Leine plus Person .
-
Ich werde es ja dann sehen
.
Das Zeitfenster scheint sich dort bewährt zu haben, weil alle Kurse, egal welcher Stand und welche Sportart, 60-75min gehen.
60min kennen wir schon, das passt.
Danke Co_Co
In der Hundeschule ist es nicht einmal passiert das er hallo sagen geht. Aber gerade für die ersten 1-3 Trainingseinheiten würde ich das gerne erstmal besser einschätzen wollen.. und ob es auch über 75min lang gut klappt mit dem Gehorsam.
Das wird toll mit meiner Bodenlenkrakete. Ich freue mich einfach sehr das es jetzt losgeht
-
Training geht immer insgesamt 75min. Erst 30-40min in der Gruppe und dann nochmal 10-15min. Einzelunterricht.
Arbeiten die Hunde da durchgehend? Oder ist einfach die Stunde so lange angesetzt und die Hunde haben zwischendurch Pause?
Unser AGI-Gruppentraining ist zb auch für ne Stunde angesetzt, aber davon arbeiten die Hunde natürlich nur nen Teil, der Rest ist richtig Pause.
-
So ist das bei uns in der UO auch.
Das Ganze ist für eine komplette Stunde angesetzt, aber pro Hund nur wenige Minugen Übung, mit Pause dazwischen.
Da kann nebenbei auch gelernt werden, daß Hund die anderen Hunde gut ignorieren kann.
-
-
Training geht immer insgesamt 75min. Erst 30-40min in der Gruppe und dann nochmal 10-15min. Einzelunterricht.
Arbeiten die Hunde da durchgehend? Oder ist einfach die Stunde so lange angesetzt und die Hunde haben zwischendurch Pause?
Unser AGI-Gruppentraining ist zb auch für ne Stunde angesetzt, aber davon arbeiten die Hunde natürlich nur nen Teil, der Rest ist richtig Pause.
Mit Pause. Ich schätze jeder Hund wird ca. 20-25min gearbeitet. 2x 10-15min.
Wenn weniger da sind paar Minuten mehr.
Also mein Hund kann sich keine Stunde am Stück konzentrieren
-
Das wird doch meistens wegen der Planung so gemacht.
-
Erst Gruppenstunde dann Einzel klang oder klingt für mich wie 75 min alle zusammen aufm Platz und dann nochmal jeder allein.
Ist hier in der Ecke zumindest nicht unüblich und doch eher weiter weg von erstrebenswert (für mich)
-
Bei uns wird das auch so gemacht, erst alle zusammen, dann einzeln. Wenn die separaten Einheiten anfangen gehen die anderen aber vom Platz.
Ich finde / fände das auch eigentlich gut - wenn der Trainer mit den Teilnehmern besprechen würde wie diese Pause zu gestalten ist, z.B. über Ruhedecke. So macht jeder sein Ding - manche machen daraus eine Ablageübung für den Hund, der nächste heizt seinen mit Ballspiel hoch, manche lassen ihre Hunde zusammen "spielen" und quatschen dabei ....
-
Erst Gruppenstunde dann Einzel klang oder klingt für mich wie 75 min alle zusammen aufm Platz und dann nochmal jeder allein.
Ist hier in der Ecke zumindest nicht unüblich und doch eher weiter weg von erstrebenswert (für mich)
Nicht ganz 75min. ist das Zeitfenster das der Trainingsgruppe der Platz zur Verfügung steht.
Per Sprachnachricht weiß ich:
30-40min. des Zeitfensters ist für Gruppenunterricht vorgesehen.
Ich kenne es aus der Vergangenheit so, das man mit dem eigenen Hund ca. 10-15min. im aktiven Training ist, je nachdem aus wie vielen Hund-Halter-Teams die Gruppe an dem jeweiligen Tag halt besteht, und den Rest der Zeit ist man "Statist" oder pausiert.
Die verbleibenden 35-45min. bekommen die Hund-Halter-Teams Einzelunterricht im Sinne von, die Trainerin geht individuell auf deren Ziele ein. Wird die UO > BH als Basis für weiterführende Sportart gebraucht und welche? Oder macht man die BH "nur für sich selbst"? Will man die BH überhaupt ablegen oder geht es um die kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Hund?
Auch hier, je nachdem wieviele Hund-Halter-Teams da sind, sind es 10-15min Trainingseinheiten. Zu erfragen wäre, wie EmDee schon sagte, wie gestaltet sich die Pause bzw. gehen die Teams vom Platz die "fertig" sind.
Bei Anfängern wie uns muss eh geschaut werden in den ersten Stunden, wie weit wer ist und wie es mit der Konzentrationsspanne der einzelnen Teams aussieht.
----
Aber ich muss gestehen ich finde das hier jetzt vorgriffen wird. Ich war noch nicht einmal da. Es geht Montag los und ist Vorstellung, Fragen und Antworten gewidmet.
Ist ja super das jeder individuelle Vorstellungen hat wie es bei sich selbst + Hund wünscht, aber es hilft mir wenig wenn mir jetzt erklärt wird wie eure Vorstellungen aussehen.
Ich bin jedenfalls positiv gestimmt und freue mich auf den Start. Der Rest wird sich zeigen und ergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!