BH Plauderecke
-
-
Die kannst Du auch ganz normal beim Tierarzt machen!
Nein, für die BH brauchst du einen SKN abgenommen von einem Leistungsrichter!
Entfällt, wenn du schon vor dem Jahre X (frag mich nicht nach dem genauen datum bitte) eine Prüfung geführt, dann entfällt der SKN, aber vor der ersten BH muss jetzt ein SKN abgelegt werden. Wird meist gleich zusammen mit der BH am selben Tag gemacht, aber muss sein.
Ist das was Neues? Bei uns wurden ausnahmslos die Sachkundenachweise beim Tierarzt gemacht und auch akzeptiert.
Das war im DSV.
Eine LU konnte ich z.B. auch über den Rassezuchtverein, in dem Fall dem DBC (deutscher Bouvierclub) bekommen und dann in jedwedem Verein starten.
Edit sagt, Ihr seid zu schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin bis jetzt drei BHs gelaufen, und weder bei der zweiten noch bei der dritten wurde nach dem SKN gefragt. Bei der zweiten habe ich vorsichtshalber die LU meiner Ersthündin mitgenommen, in der die BH mit SKN und ich als Hundeführerin stand. Bei der dritten kannte mich der Richter, deswegen habe ich mir gar keine Gedanken darum gemacht.
-
Und bei der ersten?
Denn da hättest Du ja eine gebraucht!
Wenn ab da schon vorhanden, ist ja logisch, daß man bei der zweiten keine neue Sachkunde mehr machen mußte.
-
Ich habe den SKN direkt bei meiner ersten BH gemacht.
-
Ich musste bisher ja auch nix nachweisen. Bei keiner Pruefung (BH, BGH, IGP, IFH). In keiner LU steht der SKN und ich bin da nicht als HF (nur als Eigentuemer) eingetragen. Das Feld gibts gar nicht in den LUs meiner Hunde. So sehen die aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Was ich habe ist sowas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht muss ich ja nix nachweisen. Ich hab mich grad nur gefragt, was ich mache, wenn das bei der naechsten BH geprueft wird..
Hae? Es sagt doch keiner das bei der ersten BH kein SKN gemacht werden muss bzw. ohne SKN darf man nicht laufen. Da muss man es nachweisen oder eben vor Ort bestehen. Mir gings um folgende BHs. Da fehlt mir der Nachweis. Oder versteh ich euch grad falsch?
-
-
Das sieht bei mir anders aus, da wurde die BH auf der Rückseite eingetragen - aber tatsächlich wurde noch nie nach dem SKN gefragt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist hier je nach Hund unterschiedlich
Mal steht es vorne, mal hinten. Und bei Itsy steht es gar nicht in der BLV LU, sondern in der alten von SV
-
Ich glaube, daß man irgendwann mal an einem Tag, mit welchen Hund auch immer, schon mal eine BH gelaufen ist, wäre bei einem weiteren Start mit einem anderen Hund schon noch Nachweis genug
Immerhin ist man ja schon mal gestartet!
Und da hatte man ja offenbar ne SKN gehabt.
-
Ich selbst musste den SKN Nachweis noch nie vorlegen, hab es aber tatsächlich mal mitbekommen dass ihn jemand vorlegen musste und der nicht anerkannt wurde weil er von einem KFT Richter ausgestellt wurde.. War irgendwie ganz merkwürdig..
-
Ich setze mich mal mit einer halben Pobacke hier ab.
Ich habe vor mit meinem Hund die BH zu laufen. Nur habe ich von einem Vereinsleben null Ahnung.
Hier gibt es eine Ortsgruppe des IRJGV, die einen BGVP Prüfungsvorbereitungskurs anbietet. Wäre das was für mich? Oder muss man zwangsweise Mitglied im Verein werden?
Wie alt müsste der Hund dafür mindestens sein? Ich würde frühestens ab Herbst/eher Winter beginnen wollen, da ist mein Hund schon 1 Jahr alt. Wir üben schon so ein paar Elemente aus der Prüfung, hauptsächlich UO, aber natürlich eher laienhaft.
Irgendeine Absicht steht übrigens nicht dahinter. Zwar wollte ich eventuell mal Mantrailen, doch ich glaube, das ist nichts für uns. Es wäre nur so zum Spaß und weil Eros teilweise richtig Lust auf die UO Übungen hat, wenn Kekse dabei rumkommen. Denke aber, zur Prüfung wird das nicht erlaubt sein, oder? Doppelkommandos auch nicht, richtig? Boah, merke gerade, dass ich keine Ahnung habe. Gibt es gute Seiten wo ich mal alles in Ruhe nachlesen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!