BH Plauderecke
-
-
Die kannst Du auch ganz normal beim Tierarzt machen!
Nein, für die BH brauchst du einen SKN abgenommen von einem Leistungsrichter!
Entfällt, wenn du schon vor dem Jahre X (frag mich nicht nach dem genauen datum bitte) eine Prüfung geführt, dann entfällt der SKN, aber vor der ersten BH muss jetzt ein SKN abgelegt werden. Wird meist gleich zusammen mit der BH am selben Tag gemacht, aber muss sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
SheltiePower ja das geht. Muss man in dem Fall sogar. Die Mitgliedschaft darf man in dem SV erst nach einem Jahr beantragen. Bis dahin zahlt man Kursgebühr. In dem Jahr darf man auf Probe mitmachen. Die Vereinsleitung sortiert dann aus, wer bereit ist mitzuhelfen darf beitreten, der Rest nicht. Ich sag ja...gefällt mir nicht
Nach einem Jahr erst???
Bei uns ist 3x Probetraining, dann muß ein Antrag ausgefüllt werden, Beginn drei Monate Probezeit, wo beide Parteien jederzeit sagen kann, nö, paßt nicht - Tschüss!
-
Nein, für die BH brauchst du einen SKN abgenommen von einem Leistungsrichter!
Stimmt nicht so ganz!
Man kann die tatsächlich vorher schon machen.
Wird bei uns sogar empfohlen.
Die Prüflinge sind doch schon nervös genug! Dann brauchen sie nicht vor der praktischen Prüfung noch nen schriftlichen Teil zu machen.
aber vor der ersten BH muss jetzt ein SKN abgelegt werden. Wird meist gleich zusammen mit der BH am selben Tag gemacht, aber muss sein
Ja, man braucht den SKN für die BH Prüfung.
Man kann diese aber auch beim TA machen und die Kopie mit einreichen
-
Den SKN hab ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. In Ö braucht man den für die BH für Hunde die nicht auf der Liste stehen, erst 2023. Jetzt kann man die BH noch ohne machen.
Ja, Einzelstunden im 10er Block. Wie gesagt, isses mir Wert. Ich hab das Problem, dass ich in normalen Hundeschulen niemanden gefunden hab, der die Prüfungsvorbereitung so detailliert macht wie bei den Gebrauchshundlern. Gibt's sicher, keine Frage, aber sehr selten und nicht in meiner Nähe. Ich hab den blöden Ehrgeiz, dass ich das gscheit machen will. Exakte Fußposition, zackige Richtungswechsel, schnurgerader, enger Vorsitz usw.
Wenn ich aber für die weiteren Prüfungen dann ohnehin Mitglied werden muss, sollte ich mir was überlegen.
Bei den Vereinen ist es halt leider so dass der Fisch beim Kopf zum stinken anfängt.
-
Stimmt nicht so ganz!
Man kann die tatsächlich vorher schon machen.
Ja, man kann den SKN vorher einzeln machen.
Aber TA wird nicht (von allen) anerkannt und im Verein kostet der SKN maximal 10€ Startgebühr, dafür macht dir der TA nicht mal die Tür auf.
Ah ok, wenn Kursgebühr genommen wird, dann haben die meisten Vereine kein Thema mit Nicht-Mitgliedern.
Nach 3 Monaten würd ich auch keinen Neuling mehr aufnehmen. So unterschiedlich sind die Einstellungen der Vereine.
-
-
Wenn wir schon bei der Fragestunde sind:
Musste jemand von euch mal den SKN vorlegen (die Bescheinigung bestanden zu haben)?
Ich weiss, das ich damals etwas bekomme habe. Aber nach all den Jahren ist der Wisch weg.
Was mach ich denn jetzt wenn ein LR oder die PL das sehen will
-
Nö wurde hier noch nie verlangt.
Ich weiß gar nicht, ob ich den Nachweis noch hätte, der wurde damals in Naomis LU eingetragen, ne eigene Bescheinigung gab's gar nicht.
Theoretisch müsste es möglich sein, über den Verein nachzufragen, wo du ihn gemachst hast. Die Unterlagen wer wann wie welche Prüfung abgelegt hat, sind ja gespeichert.
-
Ich dachte auch es seht in der LU, tuts aber nicht.
Ich haette noch die Urkunden ueber die BHs, da steht neben den Hundenamen auch noch mein Name drin. In der LU steh ich zwar drin, aber nur als Eigentuemer.
Ich werd mal nachfragen bevor ich melde und sollte da was verlangt werden (waer das erste Mal), muss ich notfalls den BLV nerven
-
Hier die Kopie der Sachkunde, oder einen Beleg, daß man schonmal (mit einem anderen Hund) die BH gelaufen ist.
Hatte ich beim letzten Mal, als ich mit Bonnie gestartet bin, so gehabt.
Meine Kopie war nämlich weg gewesen. Also habe ich dann ne LU vom anderen Hund mit gehabt. Hatte ausgereicht.
-
Gut gut, das hab ich ja mehrfach
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!