• Hierzu mal was:

    er prellt vor (ich schaffe das glorreich ALLEN meinen Hunden beizubringen :hust: )

    Achte mal darauf, wo und wie Du Deine Hunde fütterst ;)


    Wegen dem sensibelnen Hund:

    Ich denke, es kommt wirklich auf die Richter an.

    Ich habe auch schon welche gesehen, die genau wußten, daß manche Rassen "so" sind, und waren entsprechend sensibel genug für die Hunde gewesen, ohne daß was gesagt werden mußte.

    Es war keine Sonderbehandlung gewesen, sondern echt eine normale Aktion für Sensible Hunde.

    Fand ich toll!

    Rest wurde normal geprüft, wie alle andere auch.

  • Mir wurde gerade die Info gegeben, dass ab nächstem Jahr die BH fürs Agility nicht mehr notwendig sein wird. Und das scheinbar auch kein Gerücht ist, da die Info der Agility-Obmann selbst rausgegeben hat.

    Stattdessen eine kurze Eingangsprüfung, die vor denn erststart beim Turnier erfolgen kann. Einfach eine Art Eignungsbeurteilung.

    Ich werd mir den Stress dann mal schenken. :pfeif: Auf die paar Monate kommt es für einen Erststart dann auch nicht an. Dann warten wir lieber bis nächstes Jahr |)

  • Damit wäre ich hier sofort freiwillig und mit Begeisterung raus :dafuer:

    Ich muss dieses mega sensibele weiche Hundekind nicht durch die BH tragen , da warte ich gerne länger zumal eh erstmal kein Start geplant ist :dafuer:

  • Ich würde es dem Richter vorher nicht sagen, eben genau weil ich nicht wollen würde, dass er den Hund dann besonders im Auge hat.

    Nevis klingt wie Monte in der der Soft-Variante, kritikfähig ist Monte auch nicht. Eher übersensibel, was er im Alltag ja nun gar nicht ist. Aber ein Nein im Training (außer im AGI, da war ihm alles egal) kann dazu führen, dass er die Übung erst mal komplett meidet und ich wieder bei Null anfange. Also mache ich es inzwischen so: Wenn Monte im Training (Unterordnung, bei uns ja Obedience) etwas falsch macht, korrigiere ich nicht mehr mit einem Nein oder Abbruch, sondern gebe ihm eine Alternative (beim ihm am besten ein Steh, das macht er super und macht ihm Spaß und klappt immer) und lobe ihn dann dafür. Seit ich das so mache, hat er in der Arbeit ein riesiges Selbstvertrauen entwickelt - weil er ist ja immer toll und der Held.dog-face-w-sunglasses

  • Interessante Info, allerdings möchte ich trotzdem das Nevis die BH macht. Ich glaube ihm täte das gut. Jede Situation, die er meistert, gibt ihm Selbstvertrauen und mut. Und das kann er gut gebrauchen.

    Ich schaue mal, welcher Richter kommt und dann kann ich entscheiden. Kenne die meisten eh und dann bekommen wir das schon hin.

    Danke für den Tipp mit dem an richtiger Stelle füttern. Muss ich mehr drauf achten.

    Lg

  • Ich würde das mit dem sensiblen Hund NICHt erwähnen.

    Je nach Richter kann das auch nach hinten losgehen.

    Als ich mit meiner Schissbüx BH gelaufen bin war der Richter so schon recht forsch zu den Hunden und Strassenteil war so richtig SCh.... nach alter Schule mit bedrängen.:rotekarte:


    Hätte ich dem im Vorfeld noch gesagt wie mein Hund tickt wäre der sicher noch fieser gewesen!

  • Mir wurde gerade die Info gegeben, dass ab nächstem Jahr die BH fürs Agility nicht mehr notwendig sein wird. Und das scheinbar auch kein Gerücht ist, da die Info der Agility-Obmann selbst rausgegeben hat.

    Uih, das wäre ja ein Ding! Beim Hoopers soll sie gerade eingeführt und im Agi abgeschafft werden :???:...?

    Dann müsste aber auch die PO geändert werden. Bin gespannt.

  • Mir wurde gerade die Info gegeben, dass ab nächstem Jahr die BH fürs Agility nicht mehr notwendig sein wird. Und das scheinbar auch kein Gerücht ist, da die Info der Agility-Obmann selbst rausgegeben hat.

    Stattdessen eine kurze Eingangsprüfung, die vor denn erststart beim Turnier erfolgen kann. Einfach eine Art Eignungsbeurteilung.

    Warum wusste ich das nicht vor 1,5 Wochen :shocked:. Ich glaub, bei all dem Training hätte ich die BH trotzdem gemacht, aber sicher um Längen besser, da nicht dermaßen nervös |). Aber das wär ja wirklich super!!!

  • Hat Jörg Thenert bei einem Seminar einer Freundin erzählt.

    Läuft dann wohl über eine Prüfung aus Theorieanteil und Agi-Bestandteilen, die man am Tag des Turnieres vorweg machen können soll.

    Glauben tu ich es erst, wenn ich es in der PO lese. Aber es wär ein reinstes träumchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!