BH Plauderecke
-
-
ein vernünftig ausgebildeter Hund bewegt sich dann aber zum Hundeführer (in der BH fliegt ja kein Triebziel) oder lässt sich zumindest abrufen.
Sorry für das kleine OT, aber darüber schmunzel ich halt noch heute:
Als der Krümel seine BH gemacht hat, war er gleich morgens früh dran, auf beinahe-überfrorener nasser Wiese, so gar kein Silkywetter. Und dann auch noch alles gruselig, immerhin ist er schon auf dem Weg zum Platz erst von Passantenhunden angegangen worden und dann aus dem Auto der Richterin raus von den Malis dort verbellt... Jedenfalls war mein kleines Problemfellchen ohnehin schon schwer durch mit den Nerven. Sein Schema hat er ganz gut gelaufen, wenn auch weit weg von seinem eigentlichen Können. Und dann kam die Ablage, hinten auch noch Passanten mit Hund, kalt, gruselig! Aber als braver Hund hat er alles gegeben: Zuerst tapfer liegen geblieben, nur die Ohren haben gearbeitet. Dann hat er sich hingesetzt, genau auf der Stelle wie in der Distanzkontrolle. Offenbar ist ihm eingefallen, er soll eigentlich liegen, also wieder abgelegt, ebenfalls am Platz. Bis es dann doch gar zu viel wurde: Mit einer ordentlichen "Klappmesserbewegung" genau auf der Stelle aufgestanden, und den Rest der Zeit wie festgenagelt im wahrsten Sinne des Wortes durchgestanden. Oder, wie die Richterin bei der Besprechung ziemlich fasziniert meinte: Er hat gelegen, gesessen, gestanden, also alles gezeigt was man so zeigen kann - aber dabei den Platz nicht einen Zentimeter verlassen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Montagsmodell : So etwas verbuche ich auch unter "kann Jedem passieren", wenn es blöd läuft. Dein Hund wäre aber vermutlich nicht aus der Unterordnung (Fußlaufen) abgezischt und nicht abrufbar gewesen oder aufgestanden und unabrufbar zum anderen Hund gerast? Liest sich bei Dir ja eher nach Unbehagen und dennoch gehorsam sein wollen - sehr süß.

-
Ich weiß immer noch nicht was ich mit der BH machen soll

Termin ist in 6 Wochen, durch meinen Dienst kann ich nur noch 3 maximal 4x zur Vorbereitung gehen
Wie ist unser Stand

Also er kann die Übungen - aber die Konzentration lässt deutlich zu wünschen übrig. Im Moment bestätige ich halt noch sehr viel.
Und nein ich bräuchte sie bis auf weiteres nicht
-
Hier muss jetzt Zwerg Nevis auch endlich die BH machen und jetzt schlage ich wieder hier auf. Voraussichtlich Mitte September muss ich den border Buben durch die Prüfung manövrieren. Er macht alles nett, aber ist ein riesiger hasenfuss. Situation gerade, er prellt vor (ich schaffe das glorreich ALLEN meinen Hunden beizubringen
), er braucht Ansprache und Aufmunterung, sonst fällt der hasenfuss in sich zusammen, weil er nichts falsch machen will, mit Lautstärke, Korrektur, Härte, kann er gar nicht. Er ist Ultra weich und sensibel und sobald auch nur irgend ein Zeichen von Kritik kommt, fällt er in Ohnmacht und stellt sich Tod. 
Im großen und Ganzen, der perfekte Hund für mich.

Ich brauche die BH aber, weil ich eigentlich schon dieses Jahr mit dem hasenfuss auf dem ein oder anderen agi Turnier rumhüpfen wollte. Agi macht uns beiden nämlich Spaß und er ist dabei so ein lieber und sanfter Hund. (Er wartet sogar auf mich, wenn ich mal wieder länger brauche).
Problem ist ganz sicher bei ihm die Atmosphäre auf dem Platz zur Prüfung. Ich bin Gott sei dank bei Prüfungen recht stabil und eher gelassen. Die einzelnen Aufgaben, sind nicht so ein Dramer bei ihm, die kann ich mit ihm so hintricksen, dass das ganz gut aussieht. Strassenteil ist gar kein Thema. Er ist ein hasenfuss und ein sehr defensiver Hund. wenn ihm was nicht taugt, lässt er sich fallen und wartet bis es vorbei ist.
Würdet ihr dem Richter sagen, dass Nevis eher mit Samthandschuhen angefasst, angesprochen werden muss? Weil, wenn Nevis aus dem Auto steigt und die Stimmung ist irgendwie schlecht, dann läuft der wie eingeschlafene Füße und sieht aus, als würde ich ihn bei jedem Schritt verprügeln. Nevis ist eine absolute Mimose.
Ich freue mich hier wieder mitschreiben zu können, jetzt mit einem gänzlich anderen Typ Hund, als meine june und mein Hudson das waren. Deren BHs waren ein Spaziergang.
Lg
-
Der Text könnte von mir sein

-
-
Ach bei dir auch Lionn ? Ich drück dir die Daumen. Probieren werde ich es mit dem hasenfuss auf jeden Fall.
Lg
-
Viel Glück euch

-
Bei uns ist so ein Hasenfuss wie Ne bis durchgefallen bzw. durfte zum Platzteil schon nicht mehr antreten, weil er bei der Chipkontrolle so ins Meiden ging, dass er beim Rückwärtsschiessen die Frau des Richters von den Füssen geholt hat

Der Richter erklärte, dass auch diese extreme Sensibilität bzw. Ängstlichkeit ein Wesensmangel ist und der Hund deshalb nicht weiter machen darf (und dass er auch nicht zugelassen worden wäre, wenn er die Frau nicht von den Füssen geholt hätte und nur geflüchtet wäre)
Also, ich würde dem Richter sagen, dass er sehr sensibel ist
-
Nevis ist Gott sei dank, nicht wesensschwach, sondern einfach nur sehr sensibel, nicht kritikfähig und sehr weich.
Aber danke, dann werde ich dem Richter Bescheid sagen.
Rückwärts geht Nevis Gott sei dank nicht. Er lässt sich fallen und lässt es über sich ergehen.
Danke für deinen Bericht. so ist es bei Nevis Gott sei dank nicht.
Lg
-
Würdet ihr dem Richter sagen, dass Nevis eher mit Samthandschuhen angefasst, angesprochen werden muss? Weil, wenn Nevis aus dem Auto steigt und die Stimmung ist irgendwie schlecht, dann läuft der wie eingeschlafene Füße und sieht aus, als würde ich ihn bei jedem Schritt verprügeln. Nevis ist eine absolute Mimose.
Das würde ich nicht tun, denn dann hat der LR Deinen Hund mit Pech gleich im Visier und je nach Richter könnte es dann passieren, dass
- er Deinen Hund bei Chipkontrolle und Straßenteil deshalb erst recht in die Mangel nimmt (um Wesensmängel auszuschließen)
und
- das als Ausrede für schlechte UO sieht, was euch vorab schon in ein schlechtes Licht rückt.
Statt dessen würde ich darauf achten, selbst möglichst ausgeglichen zu sein und den Hund bei Vorbereitung/Einstimmung möglichst in gute Stimmung zu versetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!