BH Plauderecke
-
-
Also bei uns in der Schweiz kann man sich ja selbst anmelden für ne Prüfung, da hat der Ausbildungswart wenig mit zu tun. Und wenn ich in nem Rasseclub mitglied bin, brauch ich nicht mal in nem Verein trainieren. Ist das bei euch anders?
Du kannst dich hier grundsätzlich auch anmelden wie du magst, aber der Prüfungsleiter muss dir keinen Startplatz geben.
Spannend ... hier sind se aber wohl auch um jeden Froh der sich abmeldet ... gibt auch hin ind wieder mal prüfungen die wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit meiner ersten Hündin habe ich die BH gemacht und auf dem Platz wurden alle extrem dazu gedrängt, doch so schnell wie möglich diese Prüfung zu laufen. Also auch wenn die Hunde beim Fußlaufen ständig am Schnuppern oder rum gucken waren und alle paar Schritte angefeuert, werden mussten, um überhaupt mitzumachen, zu anderen Hunden oder Menschen gerannt sind, wenn sie mal sitzen/liegen sollten etc. Und das ist nicht von den HH selber ausgegangen, sondern wirklich von den Trainern. Keiner hat verstanden, warum ich keine Prüfung laufen wollte, bevor im Training nicht alles klappt
-
Der Hund der als erstes das Schema laufen sollte hat sich noch vor der ersten Grundstellung losgerissen und ist zum Hund der schon in der Ablage war gerannt und hat sich drauf gestürzt.
Hat dieser angreifende Hund bestanden?
-
Natürlich nicht Grinsekatze1 . Er wurde disqualifiziert.
-
Du kannst dich hier grundsätzlich auch anmelden wie du magst, aber der Prüfungsleiter muss dir keinen Startplatz geben.
Spannend ... hier sind se aber wohl auch um jeden Froh der sich abmeldet ... gibt auch hin ind wieder mal prüfungen die wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden ...
Das gibts hier auch. Aber lieber so, als dass es zu unschönen Vorfällen kommt. Da hat nämlich keiner was von.
-
-
Das gibts hier auch. Aber lieber so, als dass es zu unschönen Vorfällen kommt. Da hat nämlich keiner was von.
Die Taktik der Schweiz war da einfach die freie Ablage aus der Prüfungsordnung der nationalen BH zu streichen (nachdem es auch immer mal zu vorfällen gekommen ist)
-
Die Taktik der Schweiz war da einfach die freie Ablage aus der Prüfungsordnung der nationalen BH zu streichen (nachdem es auch immer mal zu vorfällen gekommen ist)
Das hat mir jetzt ein spontanes Grinsen entlockt.
Klar, so kommt man um diese Problematik drumherum.
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Verein, in dem derartig unkontrollierte Teams zur BH antreten dürfen, eine qualitativ hochwertige Ausbildung vorhält.
Es würden dann nämlich entweder diese Probleme gar nicht bestehen oder die entsprechenden Teams mit unterirdischem Trainingsstand nicht starten dürfen.
Natürlich kann es JEDEM passieren, dass sein Hund aus der Ablage aufsteht, obgleich es im Training zu 100% geklappt hat - ein vernünftig ausgebildeter Hund bewegt sich dann aber zum Hundeführer (in der BH fliegt ja kein Triebziel) oder lässt sich zumindest abrufen. Und mitten aus der Unterordnung abhauen und den anderen Hund anspielen - ein solches Team ist meilenweit davon entfernt, überhaupt an einer Prüfung teilzunehmen.
-
Ich hab die letzten Jahre egal ob IGP/THS/Obe/Agi lastiger Verein fast nur unterirdisch schlechte Prüfungen gesehen wo ich mich jedes Mal wieder gefragt habe wie in 3 Teufels Namen sowas durchgewunken werden kann.
2 Rottis die aufeinander los sind, HF die nicht mit dem Rücken zum Hund standen in der Ablage , Hunde die Blätter jagen gegangen sind, Hunde die spielen gegangen sind miteinander, Hunde die das Schema kannten...
Und dann muss man sich bei einigen rechtfertigen wieso man nicht "mal eben" ne BH laufen will weil man selber einen gewissen Anspruch (und Plan bezgl Prüfungsreife) hat ^^
-
Co_Co : An Durchwinke-BHs habe ich bislang von Vieren (Franks mitgerechnet) nur eine erlebt. Bei Fayes BH jetzt haben 4 Teams wirklich richtig gute Leistung gezeigt (da zähle ich mich und Faye nicht zu), dazu ist Faye durchgekommen mit Aufstehen in der Ablage (und langsam zu mir gekommen) und sonst schön mitgearbeitet und alles gemacht (nur Frauchen sehr nervös
) und ein zweiter, der alles gut gemachthat inklusive Ablage, der aber laut Richterin nur knapp bestanden hat, da die HF zu viele Hilfen gegeben hat (RO-Hintergrund, nervös und der Hund hätte es wohl auch mit deutlich weniger Hilfen geschafft...). 3 sind durchgefallen, zu Recht.
In Joeys (mit Frank)- BH sind weit über die Hälfte durchgefallen, auch in Smillas BH war die Messlatte recht hoch. Vielleicht haben wir hier die "falschen" Richter
. Nur bei Joeys BH mit mir wurde ungefähr alles durchgewunken, dabei bin ich + Hund noch keine so schöne BH gelaufen, was war die toll!! Aber ich auch deutlich weniger nervös, war ja nicht mein Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!