BH Plauderecke
-
-
Danke, genauso kenne ich es auch. Angeblich hätte man Prüfungen gesehen, in denen es anders war. Alle, die ich gesehen habe holten, in meiner Erinnerung, nach dem Abruf ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich mal beobachten konnte: Hund blieb nicht sauber in der Ablage liegen, während das andere Team noch im Schema war.
Also gab es einen Wink vom Richter, daß der Halter vom zweiten Team zurück zu seinem Hund sollte, und dort dann auch warten mußte, bis das erste Team mit dem Schema fertig war.
Dann gab es dafür natürlich auch keine Punkte.Schönen Gruß
SheltiePower -
Das kann schon sein. Dann aber nur, weil der Hund die Ablage versemmelt hat

Pan ist ja auch aufgestanden
Da wars rum mit der Bewertung der Ablage und ich bin auf RA neben den Hund gestanden waehrend das andere Team gearbeitet hat. -
Ich hab's überlegt, denn ich habe mit ihm unter Ablenkung geübt und immer wenn draussen was war gingen bei ihm so die Ohren "Aber ich bin lieb ich liege ganz artig". Und wenn ich zurück zu ihm bin hat er noch 3x grosse Augen gemacht
Der ist halt auch nicht weich der ist schon flüssig

-
@Charlymira Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)
Wie genau baue ich denn so eine Spannung zu mir auf?
Genau so, wie ich es in dem Posting beschrieben habe!
Bin mir gerade nicht sicher, worauf die Frage abzielt. Die Variabilität hatte ich in einem späteren Post noch mal beschrieben: -
-
dh, durch die Beutebelohnung / Action als Abschluss wird die Spannung aufgebaut?
-
Also prinzipiell müsste ich als Anfang jede Übung mit der Megabelohnung abschließen.
Wenn ich merke, dass dabei Spannung auf dem Hund ist, muss ich immer mal eine variable einbauen, dh Übungen auch ohne diese besondere Abschlussbelohnung?
-
Diese Megabelohnung, wie du sie nennst (also das aufloesen/bestaetigen wie Hummel es beschreibt), gibt es bei mir nur in Kombination mit der Ablage und dem Platz beim Voraus. Ansonsten bestaetige ich anders/loese ich anders auf.
-
@Murmelchen gut zu wissen. Mir geht es jetzt momentan dabei erstmal heraus zu finden, wie ich diese Spannung (mit Blick zu mir) aufbauen kann :) denn mir gefällt der Gedanke tatsächlich sehr gut, dass Beo so alle Ablenkung ausblenden kann, wenn er komplett fokussiert auf mich ist.
-
Das ist eigentlich gar nicht schwer

Ich hab es so gemacht:
Hund in die Ablage, einige Schritte weg (der Hund sollte da zumindest mal ein paar Sekunden liegen bleiben koennen!), mich so hingestellt wie in der Pruefung, kurz so gestanden, zum Hund gedreht, ein paar Schritte zum Hund zurueck, hab mich waehrend dem laufen hingekniet, Spielzeig rausgehalten und mit dem Aufloesewort aufgeloest.
Ohne das Aufloesewort (und bei einem meiner Hund noch mit 'ja, auf! Komm und hols dir!') wussten meine Hunde einfach nicht, was sie tun sollen
Das konnte ich aber recht fix weglassen.Der 2. Punkt ist: Ich korrigiere es verbal wenn sie wegschauen. Das geht am besten mit einer zweiten Person, die mir Bescheid gibt. Dann muss ich den Hund nicht anschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!