BH Plauderecke
-
-
ah, ans Handy hab ich nicht gedacht.....Wenn ich das mache ist es ja kein Problem ^^ sind ja eher die anderen Menschen, die es etwas schwieriger machen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, ein bisschen verstehe ich die Einstellung schon:
wer THS, Obedience oder IGP machen möchte, entscheidet sich dafür, viel UO zu trainieren und mag das in der Regel auch -
Agility ist halt eine ganz andere Form der Zusammenarbeit mit dem Hund und hat mit UO nicht viel gemeinsam; aber man braucht die BH
, um im Agility starten zu können.
Daher ist das in diesem Bereich nur notwendiges Übel :/@Sorano25
Du kannst das Chipauslesen überall trainieren, nimm ein Handy und verwende es so, wie man es beim Chipauslesen machen würde; wenn Dein Hund sich das von Dir problemlos gefallen lässt, kannst Du Freunde bitten, das zu machen - für den Hund ist es egal, ob da jetzt ein Chip gesucht wird oder sonstwie mit einem Gerät an ihm rumgefummelt wird
-
So - bei uns steht die nächste BH im Herbst an mit dem Zwerg. Die Zeit wird er auch brauchen, denn auch wenn er seine Sache gut macht, er ist ein rüdentypischer Spätzünder und hat noch keine allzulange Aufmerksamkeitsspanne (Wir sind jetzt schon weiter als eine Fruchtfliege, aber noch weit weg von "dauerhaft konstant abrufbar". Mir war aber auch nie eine BH mit 15 Monaten wichtig (und noch ist er ja auch erst 10 Monate). Aber ich warte auf jeden Fall bis zur Herbstprüfung - no Stress. Da hab ich am Ende mehr Freude, wenn ich sehe, dass sich da schon ein Hund (naja, ein Hundebübchen) präsentiert, als einen Hund, der irgendwie neben mir läuft und irgendwie sitzt und irgendwie Platz macht.
Kicher....meine hätte ja im letzten Herbst BH laufen dürfen, wird aber erst jetzt zur Frühjahrsprüfung antreten.
Sie ist nämlich auch ein Spätzünder - kann sich zwar schon seit einigen Monaten super konzentrieren, war dann im Herbst aber phasenweise derart übermotiviert, dass sie mit Pech urplötzlich und blitzschnell irgendwelche (aus ihrer Sicht lustigen) Special Effekts ins Laufschema eingebaut hätte.
So ganz laangsam wird sie jetzt mit 20 Monaten ernsthafter und erwachsener, das Warten war also genau richtig.Alternativ hätte ich ständig deckeln müssen und mir damit dann die Arbeitsfreude versaut - dann lieber später mit einem guten Gefühl in die Prüfungen und einen Hund dadurch lange frisch und freudig erhalten.
-
Bei mir wird es jetzt schneller ernst als gedacht, gestern habe ich erfahren dass nächsten Samstag der Probelauf stattfindet. Da wird entschieden welches der 10 Teams zur BH im April antreten darf. Ich bin jetzt schon nervös, wir haben einen neuen Ausbildungswart und ich fürchte sie hat sehr hohe Anforderungen. Ich weiß so gar nicht wo wir stehen, denn bisher hat sie uns noch nie laufen gesehen.
Dazu kommt dass ich Mo bis Do beruflich weg bin, meint ihr ich soll dann am Freitag noch ein bisschen im Garten trainieren, oder lieber nicht?
-
Es wird geguckt wer darf? Das kenn ich gar nicht.
Ich würd gar nix extra trainieren deshalb . Was der Hund nicht kann , kann er auch dadurch nicht innerhalb von 12-24h .Mein Problem bei BH und Co ist einfach das Schema. In so Situationen bin ich bisher einfach nicht entspannt sondern hab Sorge was zu vergessen und dann dadurch zu verkacken und ja
Im Obediemce kriegt man es ja angesagt was mich immer irgendwie beruhigt

-
-
ja, das ist echt sehr angenehm

und wenn man sich verläuft, muss es der Stuart richten

-
Es wird geguckt wer darf? Das kenn ich gar nicht.
Ich würd gar nix extra trainieren deshalb . Was der Hund nicht kann , kann er auch dadurch nicht innerhalb von 12-24h .Mein Problem bei BH und Co ist einfach das Schema. In so Situationen bin ich bisher einfach nicht entspannt sondern hab Sorge was zu vergessen und dann dadurch zu verkacken und ja

Ich hab etwas Bedenken dass mein Hund nach einer Woche Nichtstun bei dem Test zu überdreht ist, andererseits habe ich öfters gelesen dass man einige Tage vor Prüfungen nicht trainieren soll. Daher bin ich etwas unsicher.
Das Schema sollte ich hinkriegen, das habe ich so oft trocken geübt.
-
Das musst du selbst rausfinden, wie es für euch am besten passt.
Eine Sichtung für eine Prüfung im APRIL heißt ja nicht, dass der Hund perfekt sein muss.
Sondern ob er eine Chance hat bis dahin ohne Stress darauf vorbereitet zu werden.Du musst nicht extra auf die Sichtung üben, wenn er dann besonders freudig ist, ist das super.
Wenn du meinst er albert nur rum und ist nicht zu bändigen, dann mach ein paar kurze einfache Dinge, aber bloß nicht zuviel. -
Eine Sichtung für eine Prüfung im APRIL heißt ja nicht, dass der Hund perfekt sein muss.
Sondern ob er eine Chance hat bis dahin ohne Stress darauf vorbereitet zu werden.
Danke, das beruhigt mich wieder etwas. Dann werde ich mal schauen wie er Freitag so gelaunt ist und dann spontan entscheiden -
Hier gibts auch ne Vorpruefung. Wer da nicht besteht (in den Augen absoluter Laien, sorry!) oder nicht teilnehmen kann (Hund/HF krank, Huendin laeufig was man den armen Rueden ja nicht zumuten kann
, ....) hat Pech und darf nicht an der Pruefung teilnehmen (die ist meist 12 Wochen spaeter). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!