BH Plauderecke
-
-
@Runa-S das beruhigt mich ja schon mal,
Chipkontrolle ist bei uns auch noch unsicher und wie ich dann nervlich drauf bin kann ich auch nicht sagen. Ich hoffe mal das es ein fairer Richter ist, weiß man halt auch nicht vorher - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Du brauchst doch - bisher - für Rallye Obedience keine BH, von daher hast Du doch auch keinen Zeitdruck

Irgendwie hört man in letzter Zeit immer wieder, daß ab nächstes Jahr die Sache mit der BH für RO schon anders aussehen sollte.
Schönen Gruß
SheltiePower -
Irgendwie hört man in letzter Zeit immer wieder, daß ab nächstes Jahr die Sache mit der BH für RO schon anders aussehen sollte.
Schönen Gruß
SheltiePowerAber wir haben erst Februar... das heißt für mich, dass es für die TE keine Rolle spielt, weil sie (bis jetzt noch) mit dem RO jederzeit beginnen kann
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass HF, die bereits in RO gestartet sind, ab nächstem Jahr, oder wann immer diese Regeländerung kommt, die BH nachholen müssen, um weiter starten zu dürfen

Bisher gibt es noch nichts Offizielles dazu
-
Mit der BH-Pflicht für RO wären aber auch alle privaten Starter raus. Bei uns heißt es bisher noch, dass das nicht gewollt ist. Ich weiß auch Grad nicht, ob in der BH wirklich alle gehandicapten Starter starten dürfen und das wäre dann wirklich mies.
-
Ich weiß auch Grad nicht, ob in der BH wirklich alle gehandicapten Starter starten dürfen und das wäre dann wirklich mies.

Das verstehe ich jetzt gerade so nicht.
Ich kenne einige Menschen mit Behinderungen, die bisher auch an einer BH Prüfung teilgenommen hatten. Das klappt schon!Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Bei uns in Ö muss man die BH machen, wenn man RO starten muss! Funktioniert auch problemlos!
Unsere ÖPO BH ist ja.... naja... so vereinfacht worden (zb. keine Ablage mit Weggehen) dass der Sprung in die BgH1 enorm ist!
-
Bei uns in Ö muss man die BH machen, wenn man RO starten muss! Funktioniert auch problemlos!
Unsere ÖPO BH ist ja.... naja... so vereinfacht worden (zb. keine Ablage mit Weggehen) dass der Sprung in die BgH1 enorm ist!
Das ist allerdings wirklich heftig. Letztens hatten wir Besprechung im Verein, da wurden die Neuerungen kurz angerissen - das ist jetzt wirklich von 0 auf 100.
Wobei mich die nicht mehr erwünschten Stimmkommandos nicht stören. Aber muss man beim Abliegen wirklich mit dem Rücken zum Hund stehen? (Hab mir das pdf mal runter geladen, aber bisher nur die BH gelesen)
-
Ja ,etwa 10min, zumindest damals es ist bei uns schon ein paar Jährchen her.
-
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass HF, die bereits in RO gestartet sind, ab nächstem Jahr, oder wann immer diese Regeländerung kommt, die BH nachholen müssen, um weiter starten zu dürfen
Bisher gibt es noch nichts Offizielles dazu
Ja, es weiß halt keiner etwas Definitives und es gibt nur Vermutungen, daher will ich die BH sobald wie möglich machen, dann kann kann mir egal sein was kommt.
Ja ,etwa 10min, zumindest damals es ist bei uns schon ein paar Jährchen her.
Halt so lange wie das andere Paar braucht um das Schema zu laufen. Da es ja nun etwas kürzer ist, ist die Ablage auch nicht mehr ganz so lang.
Vor dem Winter hatte ich mit der Zeit kein Problem, nur ist mir mein Hund immer mal wieder ein paar Schritte entgegengekommen oder hat vor meinem Kommando in die GS gewechselt. Das habe ich dann drinnen trainiert, klappt jetzt gut. Nur letzte Woche habe ich die Ablage das erste Mal wieder auf dem Platz geübt und da waren wir wieder nur bei 2 Minuten. Ich hoffe das spielt sich die nächsten Wochen wieder ein.
-
Wobei mich die nicht mehr erwünschten Stimmkommandos nicht stören. Aber muss man beim Abliegen wirklich mit dem Rücken zum Hund stehen? (Hab mir das pdf mal runter geladen, aber bisher nur die BH gelesen)
Na das find ich super!Ich habe ja nur einmal eine BGH 3 gelaufen und sonst keine BGH Prüfung und das war in Ö und dadurch, dass man damals zum Hund stehen musste, war die Ablage die einzige Wackelpartie für mich.
Mein IPO (bzw Neudeutsch IGP) Hund weiß, dass "zum Hund stehen" Hereinrufen bedeutet...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!