• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Aber die Leine hindert den Hund doch nicht am Aufstehen, höchstens eben das plötzliche "Durchstarten", oder?


      Wenn "absichern" bedeutet mit erhöhter Ablenkung zu üben, dann ja ... das machen wir ja eh im Training. Hab BH-Ablage immer gern beim Agitraining geübt, gibt nix Besseres, haha.

    • Genau das ist für mich momentan Horrorszenario, da es durchaus zuzutrauen ist, denn die größte Baustellen beim Bronto ist die Ablage.

      Alles andere kriegen wir gewuppt.

      Gewuppt?

      Und was ist das Ziel der Ausbildung in der Unterordnung?


      Der Schutzdienst ist halt sein Leben, sich davon weg zu orientieren ist sehr schwer für ihn, da muss ich sehr gut motivieren und belohnen, dann geht das

      So vielleicht?

      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Aber die Leine hindert den Hund doch nicht am Aufstehen, höchstens eben das plötzliche "Durchstarten", oder?


      Wenn "absichern" bedeutet mit erhöhter Ablenkung zu üben, dann ja ... das machen wir ja eh im Training. Hab BH-Ablage immer gern beim Agitraining geübt, gibt nix Besseres, haha.

      Was anderes soll die Leine bei mir auch nicht verhindern. Meine Hunde stehen nicht auf um rumzustehen. Da ist aufstehen und durchstarten eine einzige Handlung ;)
      Wuerden sie aufstehen und dann stehen, wuerde das verbal korrigiert werden. So wie ich es beim 'in der Gegend rumschauen' mache. Aber ich bau die Ablage eh anders auf als sehr viele hier im DF ;)


      Vor der BH hatte ich bei den Maedels keine Moeglichkeit auf dem Platz die Ablage mit typischer Ablenkung zu trainieren. Also hab ich es im Einkaufscenter, im Wald an Gassistrecken, usw. gemacht. Und die Kleine hab ich auch ausserhalb vom Platz abgelegz, als drinnen SD war..

    • @Mehrhund Mailo läuft für sein Alter sehr schön und wir haben auch noch genug Zeit zum Üben, weil wir erst im Frühjahr starten.
      Er lässt sich in der Arbeit nicht durch „normale“ Umweltreize ablenken. Außer da kommt eben etwas sehr verführerisches hinzu, dann ist es bei ihm vorbei. Also Schutzdienst parallel oder Ballspielen nebenan sprengen seine momentanen Möglichkeiten.
      So ziemlich alles andere ist ihm egal - Hunde, Menschen, Fahrzeuge, Geräusche, Tiere, Kinderwägen, Räder... die Liste ist beliebig erweiterbar.
      Das meine ich mit wuppen, einen „normalen“ Straßenteil kriegen wir im Schlaf hin, solange nebenan kein Schutzdienst stattfindet und niemand Ball spielt.

      Nur die Ablage in der Unterordnung macht mir eben Bauchweh

    • Und ne gescheit aufgebaute Fußarbeit versau ich mir nicht durch die Gerade in der BH , dann ist der Hund dafür halt nicht so weit und ich muss warten mit Prüfungen oder nehm nen anderes Kommando oder überdenk meinen Aufbau :ka:


      So - nun gehöre ich zu den Leuten, die sowohl Agi als auch Obi machen.

      Meine Jüngste war für Agi fertig, da war sie noch nicht so weit, um dieses alberne Schema bei der BH in komplettem Obi Niveau wie ich das wollte durchzuhalten. Ne Obi Beginner oder O1 ja, aber nicht diese ewig langen Strecken bei der BH.

      Und ich sehe auch nicht, was das Rumgeturne auf dem Platz für nen Agi Hund bringen soll. Deswegen hat kein Agi Hund besseren oder schlechteren Gehorsam. Denn das Rumgeturne auf dem Platz hat nichts, aber auch gar nichts mit Gehorsam zu tun - was ich in schöner Regelmäßigkeit bei so gut wie allen IPO Hunden der Umgebung sehen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!