• @BerlinPaws: echt jetzt?! :shocked: :shocked: :shocked:

    echt jetzt.
    Keine Chance. Richterin war der Meinung sie hätte die Möglichkeit gehabt die Person zu verletzen (aha!), stand nicht im Gehorsam und HF hätte sie nicht unter Kontrolle. Freute sich bei der Chipkontrolle aber noch über so einen netten Hund.
    Mein Mann hat nun keine Lust mehr auf BH. Es war die letzte Übung vorm bestehen... Und er hat sich so eine verdammte Mühe gegeben und die beiden haben so eine tolle UO gelaufen und ach... Aber was soll man machen. Richterentscheidung eben...

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Krass... So etwas habe ich bisher echt noch nie gehört. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :dagegen:
      Wenn ich sehe, was hier so alles durch die Bh durchkommt, ist das was deinem Mann und Engine passiert ist echt unfassbar. :fluchen:

    • Das ist echt krass. Kalle wollte beim ersten BH-Versuch den LR fressen (und hat nur durch Glueck nur das Klemmbrett erwischt) und durfte die UO trotzdem laufen (ich als LR haette ihn sofort disq.). Beim 2. Versuch wurde der LR nur durch Glueck nicht von dem einem DSH verletzt...die Pruefung hat der Hund trotzdem bestanden..

    • Ohje wie ärgerlich. Wäre sie aggressiv aufs Auto gesprungen, ok. Aber so :verzweifelt:
      Ich hoffe ihr fasst nochmal Mut und probiert es bei einer anderen Richterin. Kann verstehen, dass man danach traurig/demotiviert ist :( :
      Das war ja echt nicht Schuld des Hundes oder deines Mannes

    • Er wird nicht mehr laufen. Er hat sich so gefreut über die bestandene UO und hat nun Angst, dass er wieder wegen irgendwas durchfällt.
      Ich werde also mit ihr laufen... Versuche nun an dem WE 11./12.6. irgendwo noch in eine Prüfung zu rutschen...
      Aber trotzdem sind wir darüber echt noch sehr traurig...

    • Also das hätte ich mich wohl beschwert.
      Zera hat zB auch im Straßenteil als ich sie angebunden habe und wegegangen bin einmal den LR angewufft...warum?...weil er im Weg stand und die Sicht auf die Richtung versperrte in die ich verschwunden war.
      War also mehr ein "Ey der dicke Kerl versperrt mir die Sicht"

      War absolut kein Thema.

      Naja aber Richter sind nunmal extrem unterschiedlich...leider. Einer wertet ein kurzes Wuffen wenn ein anderer Hund vorbeigeht schon als Leinenaggro....echt bescheuert.

      Tut mir Leid für euch :(

    • krass, tut mir auch echt leid für deinen Mann und ich kann gut nachvollziehen, dass er nun keinen Bock mehr auf BH hat.
      Die Richterentscheidung, natürlich nur deiner Erzählung nach, war ja nicht dabei, kann ich echt nicht nachvollziehen und sie deckt sich auch nicht mit den Straßenteilen und Bewertungen, die ich bisher gesehen habe.
      Auf mehr Erfolg bei einem anderen Richter!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!