BH Plauderecke
-
-
Wir werden starten, auch die Trainer befürworten es, so ist es nicht. Bestehen werden wir wohl auch. Der ist gestern bei der "Generalprobe" gelaufen wie nen schluck Wasser. Ich hätte mich wohl nicht bestehen lassen, die Trainer meinten jedoch, es reicht trotz Clowneinlage bei Ablage problemlos.
Was wir anschließend machen weiß ich noch nicht genau. Entweder obi oder ths, für beides muss ich neu aufbauen, daher hoffe ich mal das beste... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es einfach durchziehen. In deiner Aufregung bei der Prüfung kann es passieren, dass dein Hund wegen deiner Anspannung plötzlich sicher liegt.
Ich würde es zuhause vielleicht nochmal üben. Nimm dir ein Spiegel zur Hilfe. So kannst du schon beim Weggehen sehen, wenn er aufsteht und du kannst sofort reagieren ohne dich umzudrehen. -
Gerade vom Training zurück. Er lag 5 min, allerdings nicht schön, dann wieder hingesetzt... Auf mein "Platz" kam er unterwürfig angerauscht.... Die anschließende Ablage hab ich dann nach 10 min "abgebrochen" weil er die ganze Zeit in Sphinx Stellung lag, wie es sich gehört... Vor der Prüfung norde ich ihn außerhalb vom Gelände ein und hoffe das beste
wenn's passt gut, wenn nicht, auch egal
-
Mach dich nicht verrückt.
Wie ich schon mal geschrieben hatte: Zera hat ihm Training NIE einen perfekten Vorsitz ohne Hilfe gezeigt. Wirklich NIE... also habe ich diesen Punktabzug einkalkuliert.
Was macht die Tröte in der Prüfung? Aus dem Fuß ins Platz..30 Schritt..umgedreht...Hund gerufen...Hund kommt mit wahnsinns Tempo an..und sitzt kerzengerade wie ne eins...ich kriegt den Mund erstmal nicht mehr zu.
Keine Ahnung warum und wieso...in der nächsten Trainingsstunde haben wir Gleiches nochmal gemacht...Hund saß leicht schräg. So schön wie in der Prüfung? Nie wieder seitherIn der Prüfung ist einiges anders als im Training
-
Gerade vom Training zurück. Er lag 5 min, allerdings nicht schön, dann wieder hingesetzt... Auf mein "Platz" kam er unterwürfig angerauscht.... Die anschließende Ablage hab ich dann nach 10 min "abgebrochen" weil er die ganze Zeit in Sphinx Stellung lag, wie es sich gehört... Vor der Prüfung norde ich ihn außerhalb vom Gelände ein und hoffe das beste
wenn's passt gut, wenn nicht, auch egal
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, er lag schon 5 Minuten und kam danach noch die Ablage von 10 Minuten ??
Warum lässt du ihn so lange liegen, wenn er eh Probleme mit der Ablage hat ?
Ich habe immer mit Spiegel trainiert, damit konnte ich den Hund beobachten und konnte die Ablage auflösen und bestätigen bevor der Hund Fehler zu machen. 10 Minuten habe ich meine Hunde fast nie liegen lassen, obwohl sie keine Probleme mit der Ablage hatten. -
-
Der Hund muss aber bei Bedarf 10 min liegen....es nützt mir nichts wenn ich nur max 5 min trainiere und er nach 6 min aufsteht....
-
Eben. Zera lag auch schonmal länger..aber auch mal nur ganu kurz. Wenn du den Hund immer auf 5-6 Minuten "timest" hast du auch irgendwann Probleme.
Außerdem nach meiner Erfahrung kann es sogar sinnvoll sein etwas länger liegen zu lassen weil der Hund dann auch irgendwann aufhören kann zu hampeln und sich entspannt (wenn er klar gemacht bekommt dass er nicht aufstehen darf)
-
@Enni Probleme liegen zu bleiben ist so ne Sache. Er kann es, aber will es nicht. Dahingehend ist es wirklich nur ein "Machtkampf"
Und ja ich gehe gerne auf Nummer sicher, dass ich ihn lieber zu lang liegen lasse als zu kurz. In dem Moment war ich mir auch sicher, dass er nicht aufstehen wird. Ich hatte statt mit Spiegel mit einer weiteren Person trainiert, die mein "Spiegel" war. Bei Cziskos weiß ich auch nie genau wann er sich bewegt, daher kann ich auch nicht vorher abbrechen. Das geschieht immer plötzlich, ohne Vorwarnung. -
das ist kein Machtkampf sondern völlig falsch trainiert. Wenn Hund immer nach dem "Anschiss" liegenbleibt, dann ist das erlernten Verhalten. Eine Handlungskette .. nicht mehr, nicht weniger.
-
@Enni Probleme liegen zu bleiben ist so ne Sache. Er kann es, aber will es nicht. Dahingehend ist es wirklich nur ein "Machtkampf"
Und ja ich gehe gerne auf Nummer sicher, dass ich ihn lieber zu lang liegen lasse als zu kurz. In dem Moment war ich mir auch sicher, dass er nicht aufstehen wird. Ich hatte statt mit Spiegel mit einer weiteren Person trainiert, die mein "Spiegel" war. Bei Cziskos weiß ich auch nie genau wann er sich bewegt, daher kann ich auch nicht vorher abbrechen. Das geschieht immer plötzlich, ohne Vorwarnung.Würde ich wohl auch so machen.
Ich drück euch die Daumen für die Prüfung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!