Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ohje, eine ganz blöde Frage

hat Nase und röchelt trotzdem
Wie kommt das dann zustande?
Wenn genug Nase vorhanden ist?Sorry, ich kenne mich da wirklich nicht aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, ich kenne mich da wirklich nicht aus
Ich auch nicht! Nase alleine reicht offensichtlich nicht.
Das Röcheln empfindet sie aber ganz anders. Sie blendet das irgendwo aus!
-
Mops + Jackrussel schaut übrigens nach wenigen Generationen überhaupt nicht mehr wie ein Mix aus. Weiß nicht ob man das immer so abtun muss...
Optik ist nicht alles -
Beim Retromops fragt auch keiner nach dem Wesen.....
Wobei das ganz unterschiedliche Käuferschichten sind...
Meine ganz persönliche Meinung. Der VDH täte gut daran sich vom FCI zu lösen.
Das ist so, als würdest du fordern, das die Gemeindeverwaltung von Hintertupfing sich endlich mal als eingener Staat ausrufen soll, weil bei dem Scheiß der in Berlin und München gemacht wird...Der VDH ist per Gründungsgedanke das FCI durchführungs Organ für Deutschland...
Wie kommt das dann zustande?
Wenn genug Nase vorhanden ist?Weil es eben nicht nur auf die Nase ankommt?
-
Weil es eben nicht nur auf die Nase ankommt?
Na dann hast Du bestimmt eine Erklärung für mich?
Meine Frage war ernst gemeint. -
Und genau das "irgendwann" ist das Problem.
Man will nicht auf konsequente Zucht warten, man will nichts verbessert haben, man möchte sein "Wunschprodukt" produziert haben.
Jetzt hier und gleich!Warum darauf warten, dass in 10 oder 15 Generationen (auch mit gezielter, überwachter Einkreuzung von Fremdblut) sich eine gesüdere Variante des Mopses entwickelt hat, wenn man in jedem Kleinanzeigenmarkt sofort die Lösung des Problems kaufen kann.
Und das ganz ohne den verrufenen VDH!Es gibt doch überhaupt nicht die Option auf einen gesunden vdh Mops zu warten. Es gibt hier doch keine Bemühungen außer den albernen Test.
Das dann Leute ihre Chance im Retro oder was auch immer Mops suchen kann ich komplett verstehen weil du so die Chance auf einen gesünderen Hund hast und nicht die Qualzucht in Reinform unterstützt.In München ist gefühlt jeder 2te Mops Retro und die sind super agil und sportlich und nicht träge. Wobei ich natürlich nicht weiß wie alt die sind. Hatte ja mal ein Bild von einem hier gezeigt. Der sah nun auch aus wie ein Mix aber wenn es dem Tier gut geht ist es besser so.
-
-
Na dann hast Du bestimmt eine Erklärung für mich?
Meine Frage war ernst gemeint.Die Nase besteht nicht nur aus der äußerlich sichtbaren Nase.
Der allergrößte Teil ist eben nicht sichtbar und ein ziemlich kompliziertes Gerüst aus Nebehöhlen, Nasengängen, feinen und feinsten Knochenlamellen, Schleimhaut.....
Wenn also die Nase äußerlich ein wenig länger ist, sagt es noch nichts darüber aus, wie es innen aussieht. Also, wie deformiert.
Und über die Lage des Gaumensegels sagt die Länge der Nase alleine auch nichts....
Wenn das Gaumensegen falsch liegt oder "schlottert", ergibt das schnarchende Atemgeräusche.Fazit: JRT reintun, um die Nase zu verlängern, ist Kosmetik.
-
Danke! Das leuchtet mir ein!

Fazit: JRT reintun, um die Nase zu verlängern, ist Kosmetik.
Und genau das war jetzt mein Gedanke dabei!

-
Was ist die FCI
-
Wie kann die USA, als Nichtmitglied im FCI, eine Anerkennung innerhalb des FCI bekommen?
Hier heisst es doch immer das Ursprungsland legt den Standard fest.
Und dann werden die von einem Land vorgegeben, welches nicht mal im FCI ist?Die USA ist genau wie Kanada und Groß Britannien asoziiert mit der FCI. Sie erkennen die jeweiligen Standards, Ahnentafeln, Zuchtrichter gegenseitig an.
Meine ganz persönliche Meinung. Der VDH täte gut daran sich vom FCI zu lösen.
Deutschland ist Gründungsmitglied der FCI und wird sich daher niemals von seinem Dachverband trennen.
-
Ich auch nicht! Nase alleine reicht offensichtlich nicht.
Das Röcheln empfindet sie aber ganz anders. Sie blendet das irgendwo aus!Da käme immer noch das Gaumensegel in Betracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!