Geht euch auch das Wetter auf die Nerven??

  • Also ich bin ja eigentlich ein Wind-Fan, aber ich hab ständig Angst, dass ein herunterfallender Ast meinen Hund erschlägt :(
    Und außerdem kann mein "Prinzesschen" bei starkem Wind weder pieseln noch kacken, immer wenn sie sich hinsetzt und ein Lüftlein am Bauch kitzelt, muss sie schnell weiter... und so breit bin ich auch nicht, dass ich genügend "Windschutz" bieten könnte.

  • Den Wind an sich liebe ich auch! Das Gefühl nach einem Sturmspaziergang ist einfach phantastisch und man fühlt sich sowas von rein *.*


    Aber mit Regen und Schnee.. :/

  • Den Wind an sich finde ich auch nicht schlimm. Wenn man auf freiem Feld läuft, ist der ja auch nicht gefährlich. Aber wenn man Regen und Schnee ins Gesicht gedrückt bekommt...Aua :verzweifelt:

  • Norddeutsche Weisheit:


    Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben ;-)


    Mich nervt auch dieses ewige Geheule des Winds und dass wir nicht in den Wald können. Die Bäume wurden hier ja schon letzten Winter beim Sturm "Christian" umgeschmissen, daher ist es dieses Mal nicht so schlimm *augenroll*


    Bei mir ist der Strand dichter als der Wald, und Wald hat´s sowieso nicht viel (Und stimmt, alles was größer war und fallen konnte ist Christian schon zum Opfer gefallen! ;) )


    Strand ist toll bei Sturm, da kann auch nichts passieren :D

  • Hier hatte es gestern (reichlich windige) 16° und Sonnenschein, heute hat es kalte 3°, gerade hat es waagerecht geschneit, jetzt hat's wieder aufgehört.


    Gruselig.


    ...und ich noch so: "Lass uns doch erst gegen 15 Uhr rausgehen, und wir können ja heute eine Riesenrunde übers Feld machen..." Autsch! Gerade an der Panzerwiese angekommen, nagelten uns schon die fiesen Eiskristalle ins Gesicht.....ne halbe Stunde lang.... :hilfe: :headbash: Na, hab ich mir an meinem Beauty-Sonntag wenigstens das Peeling gespart.... :lachtot:



    Auch nicht ungefährlich, so ein Miststurm..... auf unserer Hundewiese lag ein Baum quer..... zum Glück ist das in der Nacht passiert. Hab mit nem Landschaftsgärtner der Stadt gesprochen, der den Baum gerade inspizierte und er meinte, dass die gesamten Bäume im Park erst im Sommer 2014 untersucht wurden und alle gesund waren. Auch der umgeworfene Baum..... nur, bei all der Feuchtigkeit übers letzte Jahr, sind wohl unter manchem Wurzelwerk Hohlräume entstanden, sodass manche Bäume nicht mehr richtig verankert sind..... da spielt sich die Natur wohl manchmal selbst nen Streich.


    Ich geh ja echt bei jedem Sauwetter raus und hab keine Skrupel vor Schnee, Regen, Wind, Hitze etc....aber Sturm ist madig. Milo fands allerdings lustig, dass er auf dem Rückweg den Turbo-Boost-Antrieb des Windes voll ausnutzen konnte und somit fast Schallgeschwindigkeit erreichte.... hatte zeitweise schon meine Bedenken, dass es nicht durch ihn durchweht (Kringelschwänzchen nach oben und vom Hecheln das Maul offen....huuuuuuiiiiiiiiii :hust: )


    Hoffe, der Spuk ist bald vorbei...... unser Gartenzaun, zumindest die Bambusmatten, sind hinüber.... solang es nur bei sowas bleibt, bin ich aber noch zufrieden.....


    Ohren und Arme anlegen, schwere Kost vernaschen und hoffen, dass der Sturm in Richtung Ziel weht.....

  • Mir geht das Wetter nur deshalb auf die Nerven, weil es wieder keinen richtigen Schnee gibt. Letztes Jahr gar keinen, dieses Jahr nur fünf traurige Tage (die haben wir dafür überglücklich genossen). Abends wird's dann zwar noch angenehm frisch, aber am Tag ist's teils leider viel zu warm (alles über 12 °C ist schrecklich für mich, macht obendrein müde) und Megumi Megumi braucht jetzt schon öfters Pausen beim Gassi, um sich erst mal ne Runde auszuhecheln. Arme Maus. Voitto kommt zwar mit fast jeder Temperatur zurecht, liebt aber Winter über alles und hatte sich in jedem letzen Rest Schnee freudig grunzend gewälzt.


    Wenn's doch wenigstens noch mal drei Wochen schönen Schnee gäbe, mehr trau ich mich schon gar nicht zu verlangen. Dann könnte ich genug Energie und Freude tanken, um irgendwie den verdammten Sommer zu überstehen. An den darf ich gar nicht denken, sonst werd ich depressiv. Hitze, man kann nichts mehr machen.

  • Ich Depp. Jetzt hab ich mich innerlich so über den Gedanken an den dummen Sommer aufgeregt, dass ich ganz vergessen hab, was ich eigentlich schreiben wollte :headbash:


    Bin heute auch lange Gassi gegangen, als der Sturm Eisregen ins Gesicht genagelt hat. Fand das aber richtig witzig. Hat nach einiger Zeit, als sogar mein Gesicht (bin absolute kälteresistent, trage auch nie Handschuhe) kalt geworden ist, zwar ganz schön gepiekst, fand es aber trotzdem lustig und Autofahrer haben sich wohl gewundert, warum ich so doof grinse xD Sturm mag ich eigentlich auch sehr gerne, hat etwas heroisches :ops: (hab mir früher immer vorgestellt, ich sei ein Krieger, der allen Widrigkeiten strotzend loszieht, um das Böse zu bekämpfen und ein etwaiger Schirm war dann eben mal so ein Schwert : ) Da waren dann auch Feldwege nicht mehr so langweilig >:D ich glaube, ich sollte das wieder mal ausprobieren, haha.


    Okay, spätestens jetzt haltet ihr mich für... verrückt. Naja, kennt ihr wenigstens die Wahrheit :lachtot:

  • Mir geht eher der ständige Wechsel auf die Nerven. :dead:


    Mal ist es mega warm (15°) und mal schüttet es wie aus Eimern. Mal schneit es und das nicht zu knapp und mal ist es einfach nur bitter kalt und nass. Ich mag nimmer! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!