Geht euch auch das Wetter auf die Nerven??

• Hier ist auch Sturm mit Schnee. Boa ist das kalt!
    War bisher 2x 25min mit dem Hund draußen, aber weiß nicht, wo ich nun die lange Runde hinlaufe. Eigentlich hab ich eine tolle Waldrunde gefunden, da ists ja wenigstens einigermaßen windstill.. nur eben gefährlich^^ Ansonsten hab ich viele Felrunden, aber hier fegt der Wind sowas von durch, dass Gassi gehen eher was von Drachensteigen hat! Ganz nebenbei wollte ich noch was mit dem Pony machen und heute Abend den Stall. Ich kann mich partout nicht überwinden rauszugehen!

• Mich nervt das Wetter auch langsam.
    Ich freute mich auf Schnee. Dieser war zwei Tage da und dann mehr Frust als Spass, denn alles war tagelang matschig.
    Nun regnet es seit Tagen, heute sogar mit Hagel. Wir sind raus, weil die Sonne schien, kaum waren wir auf dem Feld gab es 3 Hagelschauer, sodass wir den Spaziergang abbrachen. Vom eisigem Wind sage ich besser nichts...

Ich freue mich auf Sommer, am See schwimmen und einfach nur Waerme :)

LG Anna

• Mich nervts auch...
    Bei uns ists Sturm mit Nieselregen, immer mal wieder. Immer dann wenn ich Zeit habe mit Kiwi zu gehen regnet es und wenn ich keine Zeit habe hats grad aufgehört. Das ist total anstrengend...
    Vorhin war ich mit Kiwi nur ganz kleine Runde von 15 Minuten, irgendwann muss sie ja raus. Kiwi hat mich danach erstmal kurz gehasst weil sie klitschnass war, aber naja... muss sie durch, raus muss sie halt.

• Wir waren heute 2 Std. in der Heide. Gewitter, Hagel (s. Weiß auf dem Bild), Regen, Matsche, zerkrachte Bäume, alles dabei. Zwischendurch fand ich es ätzend (Joy auch, die suchte schon nach Büschen, um sich unterzustellen), aber größtenteils war es ein tolles Gefühl, gemeinsam dem Wetter zu trotzen. Und wir hatten wirklich auch trockene Abschnitte, sogar Sonne und ein Fitzelchen blauen Himmel - zwischen den Graupelschauern.

Hier in Hamburg hat der Sturm ziemlich gewütet, zum Teil besorgniserregend, weil ich echt von überall was angeflogen kommen konnte.
    Ich überlebe dank dieser stundengenauen Wetterseite, da suche ich mir dann raus, wann ich (halbwegs) auf Trockenheit hoffen kann. Ich finde nämlich das Nass von oben am schlimmsten, und bei Sturm hat der Schirm ja auch keine Chance.
    Man kann bei der Wetterseite seine PLZ/Stadtteil eintragen, das macht sie noch zuverlässiger:
    http://www2.wetterspiegel.de/d…g-holstein/348x27-d1.html

Und hier noch eine Unwetterseite, falls man sein Gefühl mit den Fakten abgleichen will, oder auch um zu realisieren, wer noch betroffen ist in der Republik:
    http://www.wetterleitstelle.de/unwetterwarnungen/index.php
    Da gibt es auch einen Regenradar.

• Heute ist das Wetter hier schon wieder erträglich.
    Die letzten drei Tage war es aber wirklich übel. Da war ich mit Lina auch nicht viel draußen. Es ist hier einfach zu gefährlich. Kaum Wege ohne Wald und auf dem Feld kamen wir teilweise kaum vorwärts, so starke Böen gab es.
    Heute ist's zwar windig aber nicht so schlimm es schneit immer mal wieder ein bisschen so konnten wir unsere fast normale Spaziergeh-Routine einhalten.

• Mich nervt inzwischen wirklich, dass draußen einfach alles nur noch matschig ist. Ich wechsel seit Wochen nur noch zwischen Gummistiefeln - gefüttert und Gummistiefeln - ungefüttert. Hier am See, an der Stelle wo der Boden eh immer recht weich ist, sinke ich inzwischen gut 5 Zentimeter ein, da steht das Wasser, mit Halbschuhen - keine Chance. Irgendwie habe ich echt das Gefühl, es regnet nur noch, die Tage mit Sonnenschein kann man an einer Hand abzählen.

• nAbend,
    ich mag das Wetter - es ist hier für mein Empfinden recht moderat, kein Regen, nur windig. Auf den Feldern ist der Wind zwar stärker, aber Unwohl fühle ich mich dabei nicht. Mit Regen sähe das vermutlich aber auch etwas anders aus ;)

• Kurzer Nachtrag: Ich bin gerade 1,5 Stunden mit den Jungs durchs Feld gelaufen – Myrddin ist k.o., weil er fast nur gegen den Wind gerannt ist, Shawnee hasst mich, weil ich ihn zum Spaziergang im Regen gezwungen habe, beide Hunde waren nach der Runde mehr als waschreif und mein Badezimmer sieht aus als wäre eine enthusiastische Waldkindergartengruppe durchgetobt. :D Immerhin kann ich nachher ganz beruhigt zur Nachtschicht verschwinden: Die Hunde wollen heute Abend nix und niemanden mehr sehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!