Geht euch auch das Wetter auf die Nerven??

  • ANZEIGE

    Wir wohnen in Norddeutschland. Ist heute der 2. Tag mit handfestem Sturm.


    Ich bin ja sonst für den Spruch „ Gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ …. aber das hier ist echt grenzwertig.
    Wir haben überwiegend Wald zum Spazieren gehen, dass ist im Moment wirklich zu gefährlich.
    Auf meinem Lieblings-Waldparkplatz stapeln sich die umgefallenen Bäume. :fear:


    Und in der Feldmark hatte ich gestern bei einer Böe Angst, dass es unseren Junghund mit 12 Kg gleich wegpustet.
    Am Pferdestall war die Kleine nach einer ½ Std trotz Bewegung ein nasses, zitterndes Bündel, was ich nur noch in eine Decke gewickelt ins Auto gepackt habe – Schluss mit Frischluft.
    Selbst dem Grossen mit reichlich Unterwolle verdirbt der waagerechte Regen mit Hagel den Spass am Laufen


    Jetzt toben sie grad vor Langeweile drinnen quer durchs Wohnzimmer.
    Und morgen ist der nächste Sturmtag angesagt. Argghh !


    stürmische Grüsse,
    Trixi

    Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
    wie sie ihre Tiere behandelt.
    Mahatma Gandhi

  • ANZEIGE
  • Ich wohne ja im Südwesten und hier geht mir der ständige Nieselregen auf den Geist, da macht das Gassigehen auch keinen Spaß.
    Der Sturm hält sich hier in Grenzen es ist nur etwas stärkerer Wind und manchmal ein paar Böen.


    Ich hätte so gerne mal wieder richtig Schnee. :dafuer:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Mir geht das Wetter noch nicht auf die Nerven. Das geht es erst, wenn es lange Zeit das gleiche Wetter ist, so wie bei uns im Berliner Sommer. Mir war es zu lange zu warm mit zu wenigen Erfrischungen (sprich Regen) zwischendurch. Ich habe mich auf Regenwetter gefreut. Zu lange soll der Regen nu aber auch nicht anhalten.

  • ANZEIGE
  • Ich reihe mich auch ein. Ich mag es auch gerne herbstlich, winterlich. Aber das grenzt schon an Mobbing vom Wettergott. Zu allem Überfluss hatte ich heute noch Hundeschule :( : Ich war bis auf die Haut Klitsch nass.


    Auch wir warten sehnsüchtig auf den Schnee :D

  • Ja, mir geht das Wetter auch auf die Nerven! Othello allerdings findet es toll,er tobt und rennt und hält die Nase in den Sturm- bis dann doch mal ein Ast mit Mordsgetöse runter kracht und dann habe ich womöglich wieder einen panischen Knallangsthund...Und das brauche ich nun wirklich nicht! Wir gehen im Moment auch nur an der Straße entlang, bei uns ist so viel Baumbestand und Wald, dass riskiere ich aus oben genanntem Grund lieber nicht.

    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    -Astrid Lindgren-

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Noch hält es sich in Grenzen...es ist erträglich. Die letzten Wochen gab' s viel Schnee im Bayerischen Wald. Cool, solange ich nicht autofahren muss.
    Nun ist wieder alles weg. Es regnet und stuermt seit zwei Tagen. Joah, taugt auch. Erst wenn die Sonne ununterbrochen auf mich niederbrennt habe ich ein Problem- ich hasse Hitze!

  • Heute spielt das Wetter bei uns komplett verrückt. Es hagelt, gewittert, donnert, regnet und zwischen durch scheint ein bisschen die Sonne.


    wie sieht es denn bei euch heute so mit dem Wetter aus?

  • Hier hatte es gestern (reichlich windige) 16° und Sonnenschein, heute hat es kalte 3°, gerade hat es waagerecht geschneit, jetzt hat's wieder aufgehört.


    Gruselig.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!