Geht euch auch das Wetter auf die Nerven??

  • Mich nervts auch: umgefallene Bäume, abgedeckte Häuser, Stromaufall beeinflussen so unseren Tagesablauf schon. Besonders die Kids drehen im Haus heute ganz schön auf, obwohl sie mit Hund 2 Stunden unterwegs waren.
    Unsere Draußenkinder sind das halt nicht gewöhnt - die Hunde sind da entspannter. Nur bei Karlchen merkt man, dass er seinen Auslauf nicht so hatte wie sonst und gerne mal Unsinn macht, wenn ich nicht hinsehe...

  • Der Sturm ist hier zum Glück erstmal vorbei, aber es geht mir auf den Keks, dass es (immer noch) um 17 Uhr schon stockfinster ist :dagegen:
    Im Hellen würd ich auch den Dauerniesel ertragen.
    Hab vorhin zweimal besorgt den Hund gerufen und dann festgestellt, dass sie keine 5 Meter von mir entfernt war.

  • Mich stört lediglich der Nieselregen, weil ich als Brillenträgerin nach kurzer Zeit keinen Durchblick mehr habe , und das Waldverbot nervt mich auch ab und an. Da fühl ich mich immer so " fremdbestimmt" ...
    :D

  • Hier im Südwesten war der der "Sturm" zum Glück bei Weitem nicht so schlimm wie im Norden, aber es hat schon kräftig geweht und im Wald sind einem die Äste um die Ohren geflogen. Zusammen mit Graupel, Starkregen und Nieselregen keine tolle Konstellation. Im Wald war man nicht Sicher auf den Feldern wurde man weggeweht und die Nässe kam einem waagrecht entgegen. Garnicht schön :( Seit heute ist es zum Glück etwas besser, auf unserer Morgenrunde sind wir zwar trotzdem Nass geworden, aber zumindest heute Mittag war wieder trockenes Gassigehen möglich.

  • Uns (Hund und Frauchen) stört das Wetter ehrlich gesagt nicht sonderlich. Da wird das gute Ölzeugs ausgepackt und los gehts in den Sturm. Jacke hat sogar manchmal Spaß sich vom Sturm hin und her pusten zu lassen und sich letztens auf der Brücke mit dem Gesicht in den Wind gestellt und alles locker gelassen (so wie die Hunde, die bei voller Fahrt den Kopf aus dem Wagen strecken :headbash:) ! Umgefallene Bäume findet Jacke super zum Zerren xD . Nur dieses Gegraupel findet er gruselig und versteckt sich dann hinter mir bis es vorbei ist! Und danach von Frauchen trocken gerubbelt zu werden ist sowieso das Größte. Er liegt dann im Flur und wartet ganz sehnsüchtig darauf, dass ich das Handtuch endlich bereitgelegt habe und er sich mit Gequietsche und Gegrummel (das macht er immer beim Schmusen, wie eine schnurrende Katze) da reinstürzen kann :lachtot: ! Dann kuschelt sich Herr Hund auf die Couch oder wahlweise in sein Hundebettchen und wenn es sehr kalt ist oder war wird er noch in eine Decke gepackt!
    Und das Schönste daran ist, dass man das Ölzeug einfach abduschen kann und dann ist es wieder einsatzbereit :D !

  • Norddeutsche Weisheit:


    Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben ;-)


    Mich nervt auch dieses ewige Geheule des Winds und dass wir nicht in den Wald können. Die Bäume wurden hier ja schon letzten Winter beim Sturm "Christian" umgeschmissen, daher ist es dieses Mal nicht so schlimm *augenroll*

  • Normaler Weise stört mich das Wetter auch nicht. Gegen Regen und Kälte kann man sich anziehen. Till geht auch bei jedem Wetter gerne raus. Bei uns ist es allerdings so extrem stürmisch, daß man sich wirklich genau überlegen muß wo man lang geht um nicht Gefahr zu laufen von umstürzenden Bäumen erschlagen zu werden.
    Das nervt mich schon.


    LG


    Franziska mit Till

  • Hier (SH) war's heute nicht mehr so schlimm mit dem Sturm - aber ich war nach Mittag mit Hundi los, weil grad mal die Sonne rausschaute. Nach 1/2 Std schon auf dem Rückweg wurde es finster, fing an zu hageln wie bekloppt, und wir konnten uns grade noch in Nachbars Carport retten (100 m von zu Hause). Es orkante wieder richtig, der Hagel kam waagerecht an - nicht schön, aber prickelnd!
    Gestern hat die Feuerwehr auf unserem Grundstück eine Riesenlärche abgesägt, weil sie schon halb über der Straße hing!
    Isch habe fertisch!
    LG

  • Ich liebe Sturm, gibt nichts besseres (außer Hochsommer und Sonnenschein natürlich). Spaziergehen mit Hund (allerdings nur, wenn es grad trocken ist zwischendurch) findet allerdings nur angeleint statt. Hab Angst, dass er mir sonst in die hier sehr tiefen Gräben geweht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!